Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Und der Kauf meiner Winterüberzieh-Reithose war echt super. Gestern hatte ich, trotz Wind, mal keine kalten Oberschenkel.
Als es die noch nicht gab, haben wir uns anders beholfen: s. g. Liebestöter unter die Reithosen gezogen, aus feiner Schafwolle, von der Taille bis zum Knie
Hatte welche, zusammen mit passendem Unterhemd in T-Shirt-Form, auf einem Markt gekauft und mit Begeisterung getragen.
Im nächsten Winter hatte sich der gesamte Reitstall damit eingedeckt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Und kann man damit noch gescheit sitzen? Eine Freundin hat so nen kompletten Overall und ich glaube ich würde damit einfach wie eine Raupe im Kokon vom Pferd kippen.
Hier gibt's daher nur Zwiebellook mit Thermoleggings+Thermoreithose und natürlich Stricksocken.
-
Ich habe auch eine Thermoreithose und hatte eine Unterhose drunter. Es geht, aber irgendwann sind die Oberschenkel so ausgekühlt, dass einfach nur noch alles taub ist.
Es geht, aber gestern war es deutlich angenehmer.
Diese hab ich
https://www.reitshop24.de/cova…laska-7976-von-covalliero
So für's Erste hat das jetzt im Sitz nicht wirklich einen Unterschied für mich gemacht. Ich hab mich nicht unsicher im Sattel dadurch gefühlt.
-
Meinereiner hatte früher im Winter ganz normale RH an, ggf. Thermo .... Softshell war da ja noch nicht erfunden ...
und ganz dekadent ... Kalbsleder Langchaps drüber ....
wenns ganz kalt war, ein Lammfell auf die Sitzfläche .... sowas
https://www.waldhausen.com/def…fell-sattelsitzbezug.html
sonst musste ich nämlich, kaum Platz genommen auf dem kalten Leder direkt Pipi ....
-
-
Die Langchaps hatte ich auch immer. Da blieben die Oberschenkel sehr schön warm drunter. Das Lammfell brauchte ich nicht, aber ich kannte ne Menge Reiter die eins hatten und es sehr gut fanden.
-
Was ich gerne testen würde im nächsten Winter, ist ein Reitrock. Damit sollte ich nicht mehr Material zwischen mir und dem Sattel haben, als die Reithose, und die Oberschenkel sollten warm bleiben - soweit die Theorie. Ich bin vor nicht allzulanger Zeit mit einer ausgeritten, die so ein Teil hat, und das sah gut aus. (Also mir gefällts.)
-
Sagt mal, was macht ihr gegen Gnitzen/ Kriebelmücken? Heute war es mäßig warm, 7°C, aber kein Wind. Wir wollten grasen gehen und wurden aufgefressen von den Drecksviechern. Das war echt schlimm heute. Und der Sommer hat ja noch nicht mal ansatzweise begonnen. Ich hab ein wenig Angst vor morgen, da soll es an die 20° haben und auch keinen Wind. So sehr mir der Wind auf den Zeiger geht, aber gegen die Viecher ist er Gold wert...
Hab der armen Dori dann die Bauchnaht, Euter und Ohren mit Ballistol eingerieben, aber halt erst hinterher. Kann man was machen, dass die Viecher nicht durchbeißen können? Fliegendecke mit Bauchlatz haben wir, aber da muss ich mir was überlegen, weil der Bauchlatz nach dem ersten Wälzen total verrutscht. Die Decke an sich sitzt ganz ok.
-
Ich hatte mal von einer Tierärztin den Tipp bekommen die bevorzugten Stellen dünn mit einer Fettcreme, z.B. Melkfett, einzuschreiten. Da können die Gnitzen wohl nicht durchbeißen. Bei uns hatte es geholfen.
-
Ich hatte mal von einer Tierärztin den Tipp bekommen die bevorzugten Stellen dünn mit einer Fettcreme, z.B. Melkfett, einzuschreiten. Da können die Gnitzen wohl nicht durchbeißen. Bei uns hatte es geholfen.
Ja, das hilft hier auch gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!