Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Ich war heute wieder am Reitstall.

Auweia haaren die Pferde und aufgrund des Wetter sind alle auch ohne Ende paniert.

Aber schön war es, hab auch wieder was über meinen Körper gelernt.

Ich überlege aktuell ob ich immer mal eine Zwischenreitstunde einschiebe wenn es mit Schatzis Schicht passt. Das ich halt keine ganze Stunde nehme, sondern nur eine halbe. Wäre etwas günstiger für mich und vielleicht nicht so "kraftraubend". Muss ich mal überdenken.

Ach es war schön heute. Der Esti hat seinen Kopf an meine Brust gelegt und war sehr schmusig. Hat sich kuscheln lassen und war einfach herzig. :smiling_face_with_hearts:

• Erinnerung von vor 11 Jahren...

Es war mein letzter Ausritt mit den hafi-leuten. Bei jeder Wiese sind die einfach drauf gerannt und haben gegrast. Nur die arme gawani durfte nicht und musste warten, bis sie alle ihre Ponies wieder unter ko Trolle hatten...

Danach sind wir nur noch alleine raus.

Die süße. Wahnsinn wie sie einem fehlen

• Ja es gibt immer wieder Situationen wo man denkt es wäre erst gestern gewesen.. und eigentlich ist es schon so lange her..

Aber ehrlich? Die Pferde sind einfach grasen gegangen? xD Oh je.. Ich hab mich heut schon wieder schlecht gefühlt als ich die Damen zusammen gefaltet habe, weil sie mal wieder meinten beim Spaziergang ihre Rüssel in jeden Strauch stecken zu müssen. Jedesmal krieg ich Ruck im Arm, dass ist unwitzig. :barbar:

Und ja, ich bin dann irgendwann ein Rumpelstilzchen. Und es gibt den Strick vor die Nase, auch wenn dass eigentlich doof ist aber kopfscheu ist hier trotzdem keiner und alles andere würde in Tauziehen enden, was ich verliere. Das Ponie guckt mich dann eh nur abschätzig an, taktiert wie sauer ich jetzt bin und ob die nächsten 10Minuten oder nur 5 Minuten kleine Brötchen gebacken werden und das Wahichbinsoempfindlich reisst dann Kopf hoch, guckt völlig erschrocken aber eigentlich taktiert sie auch nur, ob ich es jetzt ernst meine oder nicht. Ich fühl mich da manchmal nicht ganz in meiner Autorität gewürdigt. :skeptisch: xD

• Ja es gibt immer wieder Situationen wo man denkt es wäre erst gestern gewesen.. und eigentlich ist es schon so lange her..

Aber ehrlich? Die Pferde sind einfach grasen gegangen? xD Oh je.. Ich hab mich heut schon wieder schlecht gefühlt als ich die Damen zusammen gefaltet habe, weil sie mal wieder meinten beim Spaziergang ihre Rüssel in jeden Strauch stecken zu müssen. Jedesmal krieg ich Ruck im Arm, dass ist unwitzig. :barbar:

Und ja, ich bin dann irgendwann ein Rumpelstilzchen. Und es gibt den Strick vor die Nase, auch wenn dass eigentlich doof ist aber kopfscheu ist hier trotzdem keiner und alles andere würde in Tauziehen enden, was ich verliere. Das Ponie guckt mich dann eh nur abschätzig an, taktiert wie sauer ich jetzt bin und ob die nächsten 10Minuten oder nur 5 Minuten kleine Brötchen gebacken werden und das Wahichbinsoempfindlich reisst dann Kopf hoch, guckt völlig erschrocken aber eigentlich taktiert sie auch nur, ob ich es jetzt ernst meine oder nicht. Ich fühl mich da manchmal nicht ganz in meiner Autorität gewürdigt. :skeptisch: xD

Jep. An jeder wiese, an der wir vorbeikamen, sind sie einfsch draufgerannt. Man kann sich vorstellen, wie lange so ein ausritt dann dauerte, ohne wirklich weit geritten zu sein.

Aber ich mit meinem."araber" war da ja eh etwas außen vor bei den Hafi-Leuten. Aber hey- zumindest war mein verrückter Araber erzogen 😅

Ich hasse es auch, dass rechts und links in die Büsche fressen. Gawani konnte ich das gut abgewöhnen, bei Picasso ist es noch ein (nerviger) Prozess. Der lässt sich einfach nicht so leicht beeindrucken 😅

Oder es ist: oh, okay.

Hmm. Ich probiers nochmal.

So hat er schon als jungpferd stromzaun getestet. Mit der Nase ran, eine gebretzelt bekommen, doof geguckt. Kann nicht sein. Probieren wir nochmal 😅🥴

• Ohhh Fressen beim Reiten, Dinge die ich abgrundtief hasse. Macht bei uns auch nur die Isländerin obwohl alle sie dafür anmotzen und es nicht zulassen. Aber die ist einfach unfassbar geschickt und wenn das Gras bis Maulhöhe gewachsen ist, nimmt sie sogar im Renngalopp immer mal einen Haps.

Nicht unerwähnt soll an dieser Stelle sein, dass sie dabei unter keinerlei Gleichgewichtsverlust leider, dafür aber häufig im Schritt hinfällt weil sie vollkommen woanders ist :ugly:

• Mir tun meine Gesäßknochen weh. Na gut, Schmerz ist jetzt übertrieben, es ist unangenehm.

Ob das jetzt gut oder schlecht ist weiß ich auch nicht. Ist aber auch erst heute.

Und der Kauf meiner Winterüberzieh-Reithose war echt super. Gestern hatte ich, trotz Wind, mal keine kalten Oberschenkel. Guter Kauf bei Vinted.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!