Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
Echt? Einfach popeliges Melkfett? Würde wohl auch Kokosfett helfen? Das hab ich nämlich da, Melkfett muss ich erst kaufen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich denke es würde jedes Fett gehen. Am Ende geht es bestimmt nur darum, dass sie mit ihren Stechwerkzeugen nicht durch kommen.
Melkfett wird die günstigste Variante sein.
-
Einfach nur Fett. Wenn du nichts anderes da hast, geht auch Margarine oder Butter.
Hauptsache Fett
-
oh okay, danke!
-
Fett hilft ganz gut.
Ich nehme immer das Dönerspray ( Fliegenspray). Das hilft richtig gut und unser Ponyhengst mag das lieber als unter dem Bauch und zwischen den Beinen eingecremt zu werden.
Unser Pferd, das gerade gestorben ist, konnte auch immer ganz gut bei Ausritten im laufen Gras mitnehmen, wenn das Gras hoch gewachsen war. Das hat uns aber nicht gestört und er durfte es. Er hat das eh nur im Schritt gemacht und ist nicht stehen geblieben.
Beim Spaziergang kommt es drauf an ob wir einen Spaziergang zum grasen machen, dann dürfen sie grasen wie sie wollen, oder ob wir einen Spaziergang machen bei dem wir sagen ob und wann sie grasen dürfen. Das machen sie auch sehr gut und der ein oder andere fragt bei der zweiten Variante ab und an max. nur leicht nach ob er jetzt grasen darf. Da reicht ein räusper und der Herr weiß das er nicht darf. Und wenn die Pferde mal dürfen reicht es auch zu sagen eine Schippe noch ins Maul und weiter geht es und man dann einfach losläuft.
LG
Sacco -
-
Meiner hatte auch beim Reiten in allen 3 Gga von den Wegrändern genascht. Das Gras musste allerdings echt schon hoch sein. Bei 173 cm ging das nicht wenn es nicht hoch genug war. Er war dabei noch nicht einmal ansatzweise aus dem Tritt gekommen. Auch beim Longieren neigte er dazu den Zirkel soweit zu vergrößern, dass er ein wenig Wegzehrung mitnehmen konnte. Er fand es aber auch nicht schlimm, wenn er den Zirkel wieder verkleinern musste.
Ich vermisse ihn schon sehr, meinen kleinen Kreativling.
-
Seit mein Kaltblut 20 ist, hab ich die Regeln so nach und nach gelockert.
Und so frisst mein Großer inzwischen munter eine Schneise durch die Botanik. Aber natürlich nur, damit das Pony besser hinterher kommt ohne irgendwo steckenzubleiben.

-
Bei meinem Quarterstütchen ist das irgendwann eingerissen. Erst hat sie im Vorbeilaufen beim Spazierengehen mal ein Grashälmchen mitgenommen, dann ein paar mehr, und irgendwann waren wir soweit, dass vorn der Jungspund an der Flexi gezogen hat, weil er was gesehen hat und mir dabei fast den linken Arm rausgezogen hat, während Frau Pferd gleichzeitig die Bremse reingehauen hat, weil sie einen Flecken besonders tollen Grases nicht unbeachtet lassen wollte.
Hatte bisschen was von Vierteilen. Da musste ich dann mal ein Machtwort sprechen, mit beiden

-
Mein Pferd wollte mal beim Longieren im Trab einen Snack, der bei der Umzäunung hereingewachsen ist, mitnehmen. Sie hat sich das Karpalgelenk so gründlich gegen den eigenen Kopf gedonnert, dass sie es seither bleiben lässt.

-
Unser Oldi darf auch fast alles. Ich sage immer der ist Alt der darf das. Er weiß aber auch genau, wenn man sagt jetzt ist Schluß das dann auch Schluß ist.
Eine Freundin meinte das es so etwas bei ihrem Pferd nie geben wird. Ein paar Jahre später war es bei ihr auch so das ihr Pferd schon mehr darf als früher.

LG
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!