Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

  • Und kann man damit noch gescheit sitzen? Eine Freundin hat so nen kompletten Overall und ich glaube ich würde damit einfach wie eine Raupe im Kokon vom Pferd kippen.

    Hier gibt's daher nur Zwiebellook mit Thermoleggings+Thermoreithose und natürlich Stricksocken.

    Ich hab seit dem WE einen Reitmantel (von uhip) und das Teil ist eine Offenbarung!! Es ist wie Reiten in einer Winddichten Daunenbettdecke, nur nicht so unförmig! Nirgendwo kalt, nass oder zugig, Oberschenkel muckelig warm! ich möchte gern in dem Teil wohnen! (Evtl. hatte ich den heut morgen schon beim Regengassi wieder an...)

    ah und so einen Lammfell-Überzug für den Sattel gibts hier auch, liebe ich auch sehr...

  • Darf ich fragen welches Pferd gestorben ist Sacco ?

    Klar, unser zweit ältestes Pferd. Das Pferd mit dem Nasentumor. Aber wegen dem Nasentumor ist er nicht gestorben.

    Jeden falls nicht direkt. Wir wissen natürlich nicht was die ganzen Medikamente und die Chemo, die er 1,5 Jahren bekommen hat, gemacht haben oder ob die dazu beigetragen haben. Er hatte eine Herzrythmusstörung und die Herzklappen haben nicht mehr richtig geschlossen und unser Tierarzt sagt es war halt einfach das Alter. Er istz 29 Jahre alt geworden.

    Lg

    Sacco

  • Das tut mir Leid. Dennoch ein sehr stolzes Alter!

    Danke gut für die Antwort. Ich war mir irgendwie nicht sicher.

  • Ja, er hat ein stolzes Alter erreicht und hatte die etwas mehr als letzten 3 Jahre ein sehr schönes Leben bei uns.

    Unser Tierarzt hat uns auch gesagt das es nicht so viele Pferde gibt in der Größe die so alt werden. Aber das tröstet einen in dem Moment auch nicht wirklich.

    Jetzt haben wir immer Angst, wenn sich unser ältester hinlegt zum schlafen oder wälzen. Er ist etwas mehr als 2 Jahre älter. Wir wissen auch das es jeden Tag bei ihm so weit sein kann aber hoffen das es doch noch 2. 3 Jahre oder mehr werden.

    Ich werd ihn jetzt wieder öfter auf die Spaziergänge mit unserer Hündin mitnehmen.

    Er wurde vom Abdecker abgeholt und das werden wie nie nie nie wieder machen. Das war so schrecklich und schlimm für uns. Wir haben gleich nach den ersten Sekunden gesagt so etwas machen wir nicht mehr.

    Unsere Pferde werden nur noch eingeäschert.

    Ach so, fall es jemanden interessiert. Man kann den Equiedenpass vom Pferd wieder bekommen. Man muss den Pferdepass bei der Abholung mitgeben. Nach langen rumtelefonieren, ich kam mir schon vor wie der Passierschein A38, habe ich rausbekommen das man den Pferdepass zurück bekommen kann. Bei der FN ist das jeden falls möglich. Der Pass muss mitgegeben werden aber sobald er bei der FN ist und dort ausgetragen wurde schicken sie den Passen einem wieder zu, wenn man einen Zettel dran macht auf dem man sagt das man ihn gerne zurück haben möchte.

    LG

    Sacco

  • Buh war das heute ekelig! So nass sind wir schon lang nicht mehr geworden, ich bis auf die Unterbux und das Pferd auch bis auf die Haut (und das heißt was, die hat nämlich eigentlich echt supergutes Fell).

    Frage: wir sind mitten in ein fettes Gewitter geraten, dabei habe ich mir überlegt, wie das mit den Metall-Heuraufen ist? Was muss man da machen, damit die geerdet sind? Unser Offenstall ist mit Kunstrasen-Platten ausgelegt und darauf steht so eine Rundballen-Raufe aus Metall.

    Das Pferd war aber schlau, die ist im Wald einfach nicht mehr weiter gelaufen. Hat wohl gewusst, wann das Gewitter weit genug weg war, und nass waren wir dann eh schon.

    Aber 20° und Gewitter brauch ich jetzt eigentlich auch nicht. Vor allem hat das geschüttet wie nix Gutes, jetzt ist wieder alles (oberflächlich) abgesoffen und in 2 m Tiefe kommt nix an. Das ist doch alles blöd :verzweifelt: .

  • Ich habe meinen Pass nie abgegeben, glaube ich. Ich meine, der liegt in der Schublade und der Esel wurde auch ohne mitgenommen :denker:

    Ich hab den auch nie abgegeben.

    Ich bin total froh, dass sich bei uns die SB um alles kümmert. Man sagt ihr bescheid, wann es soweit ist, sie ruft den abdecker und schreibt dann auch, wann abgeholt wurde, damit man nicht zufällig gerade dann zum stall.kommt.

    Hab den abdecker einmal mitgekriegt, als ich gerade auf dem.Platz geritten bin und das hat mir gereicht.

  • Boa Sacco das klingt wirklich nicht schön bei euch :/ die einzige Stütze ist vermutlich wirklich, dass er bei euch so ein schönes Rentnerleben haben konnte.


    Ich habe gestern, nachdem ich zwei Monate keinen Unterricht geritten bin und dazwischen auch nur seeeeehr ruhig gemacht habe, zugestimmt ein bisschen im Unterricht zu springen. Ähhhhm. Hab vergessen, dass man dafür dann auch viel galoppieren muss und nach 20min dachte ich ich kipp vom Pferd :lol: Heute dann Muskelkater des Todes, soll mir noch ein mal jemand sagen Reiten sei kein Sport!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!