Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Deswegen hab ich immer beim Einkaufen ein Maßband mit. Denn was bei der einen Firma Cob ist, ist bei der anderen Full (*hust*Krämer*hust*). Am Besten wars, als ich für eine Stallfreundin eine Fliegenmaske mitnehmen sollte und wir uns sicher waren, dass auf den zierlichen Polopony-Schädel wohl Größe Cob passen müsste... Nein. Ich weiß zwar nicht, was Krämer unter Full bzw. Warmblut versteht, aber das Pony brauchte tatsächlich diese Größe. Und das ist wirklich ein zierliches Köpfchen, keine Tinker-Abrissbirne.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin gerade am grübeln. Aufgrund cholerischem Stalleigentümers kann es sein, dass ich sehr kurzfristig diese Woche den Stall wechseln muss. Je nachdem wie schnell das Ordnungsamt hier arbeitet
Nun ist die Überlegung was ich mache.
Es gibt hier im näheren Umkreis (5-10km) zwei Ställe die interessant wären. Einer mit Halle. Dort ist definitiv noch was frei.
Andere Überlegung wäre ihn zu meiner Trainerin zu stellen, dort soll er ungefähr ab September eh in Beritt gehen.
Nachteil ist hier relativ wenig Fläche (für unsere Gegend) und Schulbetrieb. Und relativ teuer. Aber ich müsste ihn nicht für ein paar Monate umstellen, damit es in den Beritt geht. Der Stall ist 20km weg.
Ich tendiere ja stark zur Trainerin, Winter abwarten und im Frühjahr was dauerhaftes suchen.
Wie seht ihr das?
-
Teenie trifft Teenie. Picard, fast 3, und der Neue meiner Freundin, gerade 4 geworden.
Herr Pferd ist derzeit ziemlich mackerig unterwegs und testet, was geht, bei Hunden ist er nicht ganz so cool wie die Ponys. Deshalb darf Picard nicht auf den Paddock, wenn er drauf steht. Bei den Ponys ist das easy, ich leg ihn ab und miste, er weiß, dass er selbständig aufstehen und ausweichen darf, wenn ihm ein Pony zu nah kommt. Dass er sich danach wieder hinlegen soll, daran arbeiten wir noch.
Gestern wollte er von außen aus dem Wasserpott trinken, Herr Pferd war auch weit genug weg, kam aber direkt angelatscht und wollte Picard vertreiben. Gab Ärger mit mir, danach konnte er entspannt mal am Hund schnuppern und ihn begutachten.
Picard war saucool, hat einfach weiter getrunken und nur ab und zu mal an der Pferdenase geschnuppert.
-
Ich bin gerade am grübeln. Aufgrund cholerischem Stalleigentümers kann es sein, dass ich sehr kurzfristig diese Woche den Stall wechseln muss. Je nachdem wie schnell das Ordnungsamt hier arbeitet
Es gibt hier im näheren Umkreis (5-10km) zwei Ställe die interessant wären. Einer mit Halle. Dort ist definitiv noch was frei.
Andere Überlegung wäre ihn zu meiner Trainerin zu stellen, dort soll er ungefähr ab September eh in Beritt gehen.
Nachteil ist hier relativ wenig Fläche (für unsere Gegend) und Schulbetrieb. Und relativ teuer. Aber ich müsste ihn nicht für ein paar Monate umstellen, damit es in den Beritt geht. Der Stall ist 20km weg.
Ich tendiere ja stark zur Trainerin, Winter abwarten und im Frühjahr was dauerhaftes suchen.
Wie seht ihr das?
Ich würde es so machen, wie du schreibst.
-
Wie seht ihr das?
Wenn er im September eh zur Trainerin soll, würde ich ihn dort hinbringen. Sind ja nur noch 3 Monate bis September.
Umzug ist ja immer Stress für alle Beteiligten. Dann kann er sich 3 Monate gut einleben und dann ins training- klingt für mich gut.
Statt erst nochmal in nen anderen Stall, dann da gerade halb eingelebt (dauert je nach Pferd ja lange) und dann wieder woanders hin und dann direkt ins Training.
Die Zeitspanne bis zum Training ist ja wirklich kurz.
-
-
Ich würde ihn wohl auch direkt zur Trainerin stellen und ihm die Zwischenstation sparen.
-
Schließe mich der Mehrheit an würde auch direkt bei der Trainerin einstallen.
-
Ich würde es auch so machen wenn das Training beginnt hätte er sich dann auch schon gut eingelebt in dem Stall der Trainerin.
-
Geschwind Mädels, es gibt Futter
-
Pünktchen86 Wie sind denn Deine Pläne für "nach dem Beritt"? Wenn Dein Pferd dann wieder in einen näheren Stall mit mehr Auslauf umziehen soll, würde ich mir doch jetzt schon den Platz im nahen Stall mit Halle "sichern". Dann sind es halt zwei Umgewöhnungen in drei Monaten, dafür kann er dann aber nach dem Beritt wieder in eine vertraute Umgebung zurückkommen, das wäre ja sonst auch nochmal ein Umzug mit neuer Eingewöhnung.
Finanziell wäre es dann zwar die nächsten drei Monate günstiger, aber dafür zahlst Du dann während dem Beritt im nahegelegenen Stall Leermiete, das dürfte die Ersparnis durch den günstigeren Stall von jetzt bis September wahrscheinlich wieder auffressen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!