Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Geschwind Mädels, es gibt Futter
Die werden ein super Gespann.
Wir wollen diesen Sommer mit den Ponys nach Holland und das ist echt herausfordernd in der Planung, aber ich hoffe soooooo sehr, dass es klappt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich platze heute ein wenig vor Stolz auf die Isi-Trulla
habe sie zum ersten mal seit Ewigkeiten außerhalb der Reitstunde geritten und es war einfach so so gut für ihre Verhältnisse! Wir haben am Schluss echt 4 Runden pro Seite in richtigem Oberfluff gehabt und ich konnte es sogar über Bahnfiguren aufrecht erhalten. Das ist für uns beide eine riesige Leistung :)
Und es gibt kaum noch Gangsalat, sie springt den Galopp langsam schön und ganz allgemein ist sie einfach unfassbar angenehm zu reiten.
Mein Reitlehrer hat gesagt ich soll nicht immer nach unten schauen, deswegen schaue ich jetzt offenbar in den Himmel
-
Sehr schön
Sie ist auch so ein kurzes quadratisches Modell wie meiner -
Absolut, Sattelsuche ist da schon ein Abenteuer. Glaube sie hat jetzt einen 16,5"-Sattel für Kinder und Jugendliche drauf
-
Ohja...Tristan ist auch so quadratisch kurz... bei 140cm eine Decken Größe von 115cm...
Satteltechnisch sind wir bei Hidalgo gelandet, da kann man die Kissen individuell der Sattellage anpassen. Hab dadurch tatsächlich nur eine Auflagefläche von 38cm
-
-
Meine kleine hat nur 134cm Schulterhöhe und hat 125cm deckengrösse.
-
Absolut, Sattelsuche ist da schon ein Abenteuer. Glaube sie hat jetzt einen 16,5"-Sattel für Kinder und Jugendliche drauf
Mir hat auch ständig jeder gesagt "Das wird schwierig mit nem Sattel bei dem kurzen Pferd", aber letztendlich hat er eine verhältnismäßig gute Sattellage und aktuell habe ich sogar einen Sattel mit 18er Sitz drauf liegen und das passt problemlos. Hätte ich auch nicht gedacht und habe vorher ausschließlich nach Sätteln mit kurzer Auflagefläche gesucht. Hatte auch lange einen mega bequemen Tiefsitzer, dessen Baum sehr viel Schwung hatte und der nach hinten schnell weg vom Pferd kam. Leider passt der mittlerweile nicht mehr ganz optimal, sodass ich jetzt einen mit weniger Schwung und dafür längerer Auflagefläche teste und echt überrascht bin, dass der problemlos drauf passt.
Ohja...Tristan ist auch so quadratisch kurz... bei 140cm eine Decken Größe von 115cm...
Ui, das ist echt krass
Der ist ja höher als lang
Meiner hat 136cm Stm und eine Deckengröße von 125cm.
-
Ich freu mich so, hab jetzt wieder jede Woche Unterricht und ich spüre gleich eine Entwicklung! Während Corona war es ja schwierig, dann war Pony verletzt, ich verletzt.
Jetzt ist alles wieder schick, Zähne sind frisch gemacht, Sattel ist frisch angepasst und wir starten durch
Ich schließe mich übrigens dem Club der kurzen Ponys an. Die Sattelsuche war wirklich anstrengend und langwierig....ich habe nun einen Sommer Sattel, mit dem bin ich recht zufrieden.
-
Ja,mit kurzen Ponys ist es echt schwierig, aber in letzter Zeit gibt es immer mehr Angebote für solche Spezialfälle. Vor 8 Jahren bin ich fast verrückt geworden auf der Suche nach Ponys ersten Sattel.
Aber mal was anderes, ich habe mir in den Kopf gesetzt, das Tristan im August mit in den Dänemarkurlaub soll.
Jetzt stelle sich mir mehrere Fragen... sind 350km und 1h Fähre zumutbar für 8 Tage Urlaub?
Wie versorg ich das Stauballergikerpony auf der Fahrt mit Raufutter? Heulage... Frischgras....
Und wie läuft das mit dem Gesundheitszeugnis vom Vetamt?
Fragen über Fragen....
Hat wer von euch schonmal so eine Urlaubstour mitPferd gemacht?
-
Ich bin schon so aufgeregt. Ich habe am Sonntag meine nächsten Reitunterricht und meine Reitlehrerin hat so viel Ahnung...die wird mich obwohl sie mich vom longieren kennnt.. doch als bedeppert halten.
Unser neues Sportpferd hat ja verdammt viel Pontenzial ( das wissen wir auch und haben es auch gesehen). Der Züchter, meinte das sein Traum z.B. der Hambuger Derby sei. Früher war das ja wirklich für jeden internationalen Springreiter ein "muss",heute ist das wohl anders.
Es ist wohl immer noch sein Traum. Wir kamen ins Gespräch und er meitne, wenn wir ihm unser Sportpferd zur Verfügung stellen....uns allen war schon klar das es ein Scherz war aber sein Traum mit unserem Sportpferd. Er hat aber auch einfach nicht die Zeit ihn zu trainieren ob ohne uns oder mit uns. Aber rocken würden sie es garantiert da sind wir uns sicher. Vor allem was er mit seinem Vater vor ein paar Jahren ohne Training gewonnen ( und davon sprechen wir noch nich mal) hat.
Schön wäre es doch...träum...
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!