Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

  • Da meine Motte gerade aufgrund von einem Vieus hustet wird sie sowieso geschont.

    Ansonsten müssten wir uns auch im Dunkeln mit knatterndem Stromsgregat auf den nassen Platz Qualen,

    Und bewegt werden muss die eigentlich ,Da meine Motte leider eine Moppelmotte ist.

    Und raus können wir auch nicht aber das ist eine andere Geschichte und h am t nichts mit dem Herbst Zutun.

  • Pepper.


    Wir haben eine kleine Bewegungshalle. Nicht so eine richtig große Reithalle.

    Die ist leider (für meinen Geschmack) mit vier Pferden voll. Und die sind bei 43 Einstallern schnell erreicht.


    Ich will aber darüber auch nicht meckern. Wir sind im Sommer mit den Ponys umgezogen und davor die Winter hatten wir auch nur einen Platz. Da ist das jetzt schon Gold gegen.

  • Ich finde die Jahreszeit auch schlimm. Alles ist nass, kalt, schlammig, es ist dunkel und die Laune öfter mal im Keller :regenschirm2::motzen: :ugly:


    Aber hilft eh nix. Immerhin ist unser Reitplatz momentan ganz okay, stellenweise schlammig, aber durchaus nutzbar (zumindest eine Hälfte, die andere liegt komplett im Dunkeln).

    Wir haben zwar eine Halle, aber die wird von drei Ställen genutzt, demnach sind abends oft 10 Personen und mehr gleichzeitig drin, wobei die Halle einfach echt klein ist.


    Naja, hilft alles nix. 3,2,1 GUDE LAUNE :lol:

  • Und nicht anfangen drüber nachzudenken, welches Hobby drinnen wäre.. Stricken vorm Kamin zb.. Schach spielen.. Töpfern soll auch nett sein und hat was mit Öfen zu tun. :pfeif: Pferde zeichnen.. Aber immerhin, man ist draußen, an der frischen Luft, man bewegt sich und wer in die süßen großen Kulleraugen guckt.. :herzen1:


    Für mich ist immer der Moment des aussteigens aus dem Auto kritisch. Schon den ganzen Tag unterwegs, schon den halben Tag im Matsch umher gepatscht, Socken klamm, grad durch die Autoheizung etwas aufgetaut und dann nochmal ins kalte und dunkle.. :dead:


    Nur kalt geht noch aber dunkel dazu.. Aber ich denke dann immer dran, wie schön es sein wird auf dem Pony zu sitzen und wie sehr sie sich freut, wenn ich da bin und dann stoss ich immer todesmutig die Autotür auf. :D

    Was sich auch bewährt hat, ist Pony fertig machen, Jacke irgendwo fest tudern und dann erstmal zu fünft warm Joggen. Mit Stirnlampe geht dass ganz gut und danach aufgewärmt in die Halle - dann ist meist auch schon niemand mehr da - und noch ein bisschen gemeinsam arbeiten. Dann Jacke wieder an, noch eine Runde ums Dorf spazieren und Feierabend.


    Fullani, dass warten kommt mit der Zeit. =) Ich habe es ja im Sommer schon viel gemacht, dass der Zwerg irgendwo warten musste. Warten war das erste, was er reel gelernt hat. Die ersten Male war auch bisschen Gehüpfe und Gefiepe dabei aber da die anderen zwei super entspannt sind.. Und er ist eben schon doch erwachsen, da ist einfach schon bisschen mehr Geduld möglich als bei einem Baby. Grundsätzlich neigt er aber auch sehr zum fiepen und quietschen wenn es nicht nach seiner langen Nase geht. :lol:

  • Wir waren heute ausreiten, so schön mit Nebel, aber immerhin trocken.


    ich habe vorhin entschieden, mir (am besten noch vor Weihnachten) dieses Jahr neue Winterschuhe/-stiefel zu gönnen. Ich schwanke noch zwischen Schuhen und Stiefeln. Eigentlich reite ich mit dicken Chaps, da brauche ich keine Stiefel. Aber Unterricht mache ich eher ohne Chaps, da wären Stiefel praktischer. Und die Chaps dürften auch über den Stiefeln noch passen. Wahrscheinlich fahre ich einfach zu Krämer und lass mich inspirieren :)


  • Danke der Nachfrage, der Herr ist seit Dienstag wieder daheim - Leider wurde in der Klinik dann doch keine Gastroskopie gemacht, weil das Gerät wohl noch immer defekt war :ka:

    Auf jeden Fall scheint er was mit dem Magen zu haben, er hat eine ganze Apotheke mitbekommen und wirkt allgemein auch nicht recht fit. Bauchschmerzen hatte er heute auch und blasse Schleimhäute. Die Zähne sehen auch nicht so toll aus, die werden dann aber nächste Woche gemacht.

  • Er bekommt ein ganzes Sackerl Medis, unter anderem Sucralfat, was noch, weiß ich nicht so genau, den Rest gibt der Chef persönlich :tropf:

    Mir gefällt er ja gar nicht, er ist zwar generell ein eher "unpersönliches" Pferd und ein bisschen phlegmatisch, aber momentan ist er echt ein bisschen wie ein Roboter-Pferd ohne Charakter und Lebensregungen.

  • Er bekommt ein ganzes Sackerl Medis, unter anderem Sucralfat, was noch, weiß ich nicht so genau, den Rest gibt der Chef persönlich :tropf:

    Mir gefällt er ja gar nicht, er ist zwar generell ein eher "unpersönliches" Pferd und ein bisschen phlegmatisch, aber momentan ist er echt ein bisschen wie ein Roboter-Pferd ohne Charakter und Lebensregungen.

    Das klingt nicht gut. :(

    Daumen sind gedrückt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!