Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

  • Mir gefällt er ja gar nicht, er ist zwar generell ein eher "unpersönliches" Pferd und ein bisschen phlegmatisch, aber momentan ist er echt ein bisschen wie ein Roboter-Pferd ohne Charakter und Lebensregungen.

    Das war bei meinem Reitpony Pedro damals ganz ähnlich, als er cushing-bedingt und als zusätzlichen Auslöser den Tod seines besten Kumpels, ein Magengeschwür hatte. Ich hab mich gute 6 Wochen lang gefragt, ob ich diesem Pferd wirklich einen Gefallen tu mit der Therapie, der hatte sich fast aufgegeben. Dem war alles egal. Das war furchtbar - und dann mit einem Schlag ging es ihm besser und er war wieder fast der Alte.

  • Das war von mir nicht böse gemeint und das du eine schlechte Pferdebesitzerin bist.

    Ich bin bei so etwas nur super ängstlich. Obwohl wir damit noch nie, außer den einen Verdacht vor Jahren mal, zu tun hatten.


    Mit Colosan kannst du eigentlich nichts falsch machen.

    Eine Bekannte kam abends mal vorbei und hat mich gefragt ob ich Colosan habe. Ein Pferd hatte Verdacht auf eine Kolik und der Tierarzt meinte sie soll ihm schon mal Colosan geben bis er da ist.


    LG
    Sacco

  • Das mit dem Colosan hab ich jetzt schon mal gehört.

    Und bei falschem Alarm mach ich damit ja wohl auch nichts kaputt?!

    Nein, da macht man auch bei Fehlalarm nichts falsch mit - es wirkt entblähend und entkrampfend, hauptsächlich auf Basis von Kümmelöl. Hier gehört es fest mit in die Stallapotheke.

  • Alles gut. Hab ich auch nicht so aufgefasst.


    ich habe jetzt dieses Calosan bestellt. Kann ja nicht schaden es da zu haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!