Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Ich finde es auch immer interesant wieviel die Hottis so vom trainig in ihr Privatleben mitnehmen.
Mynis gangbild hat sich auf jedenfall auch im Pädock total verändert seid wir beim trainig auf die aktivirung der Hinterhand achten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu, hat hier jemand eine intelligente Lösung, wie man ein Pferd so ausbinden kann, dass es sich möglichst normal bewegen, aber kein Gras fressen kann? Hintergrund: Die Tochter einer Stallkollegin und mein Tinker kommen wirklich hervorragend miteinander zurecht und für mich wäre es absolut ok, wenn sie das Pferd ab und an mal reitet - beim eigenen Pferd handelt es sich um ein 24-jähriges Polopony, die dem Alter und der ehemaligen Nutzung entsprechende Problemchen hat - da ist eine recht solide ausgebildete 7-jährige Tinkerstute schon eine nette Abwechslung dazu. Problem: Auf unserem Reitplatz stehen bei C diverse Grasbüschel in den Reitplatz und das Mädl wäre mir schon fast über den Tinkerhals gepurzelt, weil sie einfach nicht besonders kräftig gebaut ist und Frau Pferd das alle paar Runden schamlos ausgenützt hat. Kennt hier jemand eine Methode, wie ich das Mistviechi dazu bringen kann, die Fresserei zu unterlassen? (Wenn ich oben sitze, gibt es das Problem nicht. Ich kann sie auch am hingegebenen Zügel an C vorbeireiten...)
-
Es gibt bestimmt immer noch irgendwo Aufsatzzügel/Overchecks zu kaufen. Die sehr (sehr!) locker verschnallt sollten es tun denke ich.
Für mich persönlich wäre das aber absolut keine Lösung, bei mir würde sie nicht alleine reiten wenn sie sich nicht durchsetzten kann.
-
Ist mal eine Idee. Mein Pferd ist schon erweitert gemein. In einer Reithalle würden die beiden toll aussehen. Sie reitet auch wirklich gut, nur fehlt ihr das Gewicht, um im Sattel zu bleiben, wenn mein Pferd einen Ruck nach unten macht.
-
Gras entfernen geht nicht? Oder, wäre es eine Möglichkeit wenn eh jemand dabei ist, wovon ich jetzt mal ausgehe wenn sie noch so leicht ist, dass derjenige dafür sorgt dass dein erweitert gemeines Pferd (
) nicht damit durchkommt?Aus dem Sattel gezogen werden ist ja schon eher blöd, ich hoffe ihr findet eine für alle passene Lösung.
-
-
Aufsatzzügel wäre auch mein Tipp.... man kann da auch selbst was basteln mit dem Genickstück von einem Chambon/Gogue
-
Ich würde ja was davor basteln, dass sie immer einen Bogen reiten müssen um das Hindernis mit den Grasbüscheln dahinter... dann kann sie gleich Schenkelweichen etc üben

-
Gras sollte eh demnächst mal entfernt werden laut Stallbesitzer, es gilt also eher eine Übergangslösung zu finden. Letztes Mal bin ich mehrfach mit einer Gerte in der Hand in die Richtung der Beiden durchgestartet, das hat einigermaßen geholfen - nur kaum übersieht mans mal, ist das Tier wieder mit dem Kopf unten und das Mädl fliegt fast. (Ich bewundere sie ja. Ich glaube, ich hätte keine Lust gehabt, mich in ihrem Alter mit sowas herumzuschlagen, sie ist aber ganz begeistert vom Pferd...)
-
Kennt hier jemand eine Methode, wie ich das Mistviechi dazu bringen kann, die Fresserei zu unterlassen?
Wir haben hier auch so einen Kandidaten. Das Mädchen welches ihn reitet hat sich diesen Sommer so eine Art Zügel gekauft. Die schauen aus wie Zügel sind aber viel kürzer, die werden vorne an einem Halfter mit Snaps befestigt und der Rest wird am Sattel über das Sattelhorn gelegt. Sie sind lang genug, dass er gemütlich gehen kann aber zu kurz das er fressen kann.
Er ist aber so schlau und hat sich diesen Sommer schon zweimal hingelegt um genüsslich zu fressen.

-
Huhu, hat hier jemand eine intelligente Lösung, wie man ein Pferd so ausbinden kann, dass es sich möglichst normal bewegen, aber kein Gras fressen kann? Hintergrund: Die Tochter einer Stallkollegin und mein Tinker kommen wirklich hervorragend miteinander zurecht und für mich wäre es absolut ok, wenn sie das Pferd ab und an mal reitet - beim eigenen Pferd handelt es sich um ein 24-jähriges Polopony, die dem Alter und der ehemaligen Nutzung entsprechende Problemchen hat - da ist eine recht solide ausgebildete 7-jährige Tinkerstute schon eine nette Abwechslung dazu. Problem: Auf unserem Reitplatz stehen bei C diverse Grasbüschel in den Reitplatz und das Mädl wäre mir schon fast über den Tinkerhals gepurzelt, weil sie einfach nicht besonders kräftig gebaut ist und Frau Pferd das alle paar Runden schamlos ausgenützt hat. Kennt hier jemand eine Methode, wie ich das Mistviechi dazu bringen kann, die Fresserei zu unterlassen? (Wenn ich oben sitze, gibt es das Problem nicht. Ich kann sie auch am hingegebenen Zügel an C vorbeireiten...)
Möglich wäre auch, dass das Mädel lernt, unter das Maul zu touchieren, damit es die Kontrolle behält.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!