Teletaker
-
-
Hallo Ronja-Fly,
klar würde ich da handeln wenn mein Nachbar sein Kind mißhandelt. WENN ich ihn dabei sehe.
Ich verurteile keine anderen Menschen aufgrund Hörensagens. Ich MUSS es selber mitbekommen haben. Nicht wenig Menschen werden verurteil weil andere etwas falsch aufgefasst haben.So auch mit dem Halsband.
Hat man gesehen, dass es ein Reizstromgerät war? Hat man dann aber auch beobachten können wie und ob überhaupt der Halter abdrückt?Man muss schon unterscheiden können und gut überlegen bevor man zur Selbstjustiz greift.
Ich finde z. Bsp., dass Maulkörbe Tierquälerei sind. Mach ich fremden Hunden deshalb den Maulkorb ab? Nein, weil ich nicht weiß warum der Hund den Maulkorb trägt.
Aber okay. Ich denke bei dem Thema scheiden sich die Geister.
LG Yvonne und Bande
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@ Pepples:
Maulkoerbe sind- wenn sie richtig sitzen keine Tierquaelerei! Was an Maulkoerben Tierquaelerei ist, sind diese Nylon- Dinger, wo der Hund das Maul nicht mal mehr zum Hecheln aufbekommt. Aber ansonsten geht Sicherheit eindeutig vor- und ein gut sitzender Maulkorb quaelt keinen Hund.@ Ronja- Fly: denke, dass Du schon sehen konntest, ob es ein Teletakt war, wenn Du das Halsband abgenommen hast.
Ich haette aber auf jeden Fall mir Name und Adresse geben lassen, da dieses Geraet in nichtgeschulten Haenden (was immer das heissen mag, ich nehme jetzt mal an, es war eine Privatperson) nichts verloren hat und somit zur Anzeige gebracht werden kann.Wenn es nun der Jaeger auf der Jagd war, ist die eine Sache (billige ich persoenlich aber auch nicht!!!), aber eine Person, die mit dem Rad unterwegs ist, da haette ich wirklich nachgehakt.
Trotzdem kann ich ueber solche Leute nur den Kopf schuetteln :kopfwand:
-
@ Gordon
auch Jäger oder Diensthundeführer dürfen kein Teletakgerät mehr benutzen. Alle die damit arbeiten können angezeigt werden.
Gruß
Wuffie -
Zitat
Bin gerade auf folgende Seite gestoßen:
http://www.hundebedarf-bode.de/
Dort unter "Beratung" --> "Überlegungen zum Kauf":
Warum fällt mir dazu gerade spontan.....
.... das Beispiel mit der Zeitung und der Stubenreinheit ein ..
Musst du das noch extra zitieren, mir wird grad richtig schlecht.
Ich klick extra den link nicht an ..
-
Zitat
Bin gerade auf folgende Seite gestoßen:
Ich hab mir die Homepage mal angeschaut.
Wird ja ganz gut Geld damit verdient - dafür daß man die Dingers gar nicht anwenden darf.
Allerdings steh ich grad mal auf den Schlauch. Irgendwo, denk ich hab ich den Namen und die Adresse schon mal in einen anderen Zusammenhang gehört - komm allerdings nicht darauf - müßte aber im DF gewsen sein.Hilft mir da mal einer auf die Sprünge. :irre:
Schönen Tag noch
-
-
Ich finde schon, dass Maulkörbe Tierquälerei sind. Da kann das Teil noch so gut sitzen. Meine ehemaliger Hund musste zu der damaligen Zeit bis zum Wesenstest einen Maulkorb tragen. Fremde Hunde wurden doof zu ihm aufgrund fehlender Mimik, er konnte sich nicht richtig ausdrücken und egal wie gut er gesessen hat, ohne bekam er eindeutig mehr Luft (wir hatten übrigens kein so Nylonteil).
Soweit mal dazu.
Aber die Sicherheit geht vor. Damit hast Du recht.Nur - wer sagt Dir, dass der Halter des Hundes im Wald nicht auch auf Sicherheit bedacht war???
Entweder weil der Hund taub, blind war oder weil er ihn im Notfall vom jagen oder so abhalten wollte?
Geht da die Sicherheit nicht auch vor?LG Yvonne und Bande
-
Sorry darf ich fragen was ein Teletaker ist? wie sieght das aus?
Ich bin kein Freund von solchen hilfen und deswegen frage ich ja was es ist nur aus interesse danke fürs bild
-
@ Hund,
ZitatIrgendwo, denk ich hab ich den Namen und die Adresse schon mal in einen anderen Zusammenhang gehört - komm allerdings nicht darauf - müßte aber im DF gewsen sein.
*Hüstel*, also wenn ich eines der beiden Wörter (von der Domain) hier in die Suche gebe, dann kommen überwiegend Threads zu einem bestimmten Thema....
Liebe Grüße,
Karin
-
Zitat
Sorry darf ich fragen was ein Teletaker ist? wie sieght das aus?
Ich bin kein Freund von solchen hilfen und deswegen frage ich ja was es ist nur aus interesse danke fürs bild
Kennst du sie nun also doch, oder wie ist die Antwort zu verstehen dir du dir schon selbst gegeben hast.
@ *wuff*:
auf die Idee hätte ich ja auch selbst kommen können. Naja, war schon recht spät......
......und jetzt fehlt mir erst mal die Zeit.Schönen Tag noch
-
bin doch grad etwas schockiert... hätte ich nicht gedacht. ich wusste sofort, zu wem der name gehört. aber okay...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!