Teletaker
-
-
Zu wem?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Teletaker*
Dort wird jeder fündig!-
-
@ jaybalu,
Zitataber okay...
Nee, find ich überhaupt nicht okay... :/
*Nur meine Meinung*.
Liebe Grüße,
Karin
-
@ Peppels:
Das Sicherheit vorgeht rechtfertigt einen Maulkorb- da der Hund auch an der Leine schnell zuschnappen kann.
Ein Teletakt ist NIEMALS gerechtfertigt, ob Blind, Taub oder Stumm. Jagd der Hund- ab an die Leine und trainieren. Jaeger, die meinen, sie brauchen sowas, sollten ihre steinzeitlichen Methoden ueberdenken oder auf das Fuehren eines Hundes verzichten.
@ all:Da das Benutzen dieser Reizstromgeraete verboten ist, waere ein Anzeige also gerechtfertigt.
PS: Ein GPS fuers Halsband gibt es wirklich.
-
Zitat
@ jaybalu,
Nee, find ich überhaupt nicht okay... :/
*Nur meine Meinung*.
Liebe Grüße,
Karin
okay find ichs auch nicht. das wollte ich damit nicht sagen. eher, dass ich es damit registriert habe.
ich hab wirklich hochachtung vor diesem menschen und was er getan hat. und im moment tut er mir furchtbar leid. es muss wirklich schrecklich sein. deshalb werde ich mir hier dazu nicht weiter äußern oder auch nur den namen nennen. auch wenn ich es nicht i.o. finde.
-
Danke Jana, danke.
Habe gestern mit Patrick zu dem Thema telefoniert.
Auch wenn ich dieses spezielle Thema auch nicht gutheisse,
der Einsatz für unseren Freund steht auf einem anderen Blatt
und hat nichts mit den Geräten zu tun. -
-
Zitat
Auch wenn ich dieses spezielle Thema auch nicht gutheisse,
der Einsatz für unseren Freund steht auf einem anderen Blatt
und hat nichts mit den Geräten zu tun.dem stimme ich 100% zu.
deshalb hoffe ich auch, dass sich hier nicht das maul über ihn zerrissen wird. -
Nein, hier sollte sich keiner ein "Maul zerreissen". Immerhin hat dieser Mann es in der Regel mit "schwierigen" Hunden zu tun und manchmal ist vielleicht auch der Einsatz umstrittener Hilfmittel unter fachkundiger Hand zum Wohl des Hundes....traurig aber wahr..
lg
Jutta und ihre Jungs -
Eben das meinte ich auch. Bei schwierigen Hunden wenn schon alles andere versagt hat.
Meine Freundin hatte vor Jahren einen Hund. Der ging ständig stiften. Sie versuchte es mit allen Mitteln. Der war teilweise 8 Stunden weg. Der Jäger hat zu Ihr gesagt, dass wenn er ihn nochmal sieht er ihn erschießt.
Hat sie ihn nur an der Leine gehabt, verkümmerte er immer mehr. Da halfen auch keine Extraspielchen was. Der musste einfach rennen und toben. Da frag ich mich was ich dann noch machen kann!?
Der Hund war immun gegen sämtliches Antijagdtraining etc... und ein Leben nur an der Leine sollte kein Hund führen dürfen. Wäre es bei solchen Hunden nicht sinnvoll lieber so ein Tele ranzumachen für den Notfall?
Hat ja keiner behauptet, dass man den Hund unter Dauerstrom setzen soll.Und überhaupt, es gibt diese Geräte mit Ton, Vibration und Strom. Wenn man erst Ton oder Vibration einsetzt und dann bei nichtbefolgen eines Kommandos kurz Strom gibt, lernt doch der Hund das er schon bei Ton/Vibration hören soll. Also muss man ihn doch nicht dauernd bestromen.
Ich denke aber trotz allem, dass diese Geräte wirklich nur in absoluten Ausnahmefällen und NUR von Fachleuten angewendet werden sollten.
Viel zu viele Idioten rennen rum und malträtieren ihre Hunde ohne das sie schon alles anders (und das is ja nicht wenig) an Hundeerziehung versucht haben. Sowas find ich total scheiße.
Ich möchte meine Hunde auch lieber "normal" erziehen.LG Yvonne und Bande
-
Zitat
Ich denke aber trotz allem, dass diese Geräte wirklich nur in absoluten Ausnahmefällen und NUR von Fachleuten angewendet werden sollten.
Ein "Fachmann" wäre also jemand, der bei jedem Hund jede Fehlverknüpfung ausschließen könnte.
Wie soll das funktionieren?
-
Zitat
in doch grad etwas schockiert... hätte ich nicht gedacht. ich wusste sofort, zu wem der name gehört. aber okay...
Manchmal kann ich gar nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte!!!
Wenn das wirklich wahr ist, dann hat sich meine Hochachtung schlagartig in Luft aufgelöst und ich frage mich, ob Personen, die mit stark traumatisierten Hunden arbeiten nicht besser kontrolliert werden sollten! Punktum! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!