Teletaker
-
-
Hallo,
also heute fahre ich meinen Sohn holen, er arbeitet in einer Gaststätte mitten im Wald, da kommt mir nicht ein Hund ganz verstört aus dem Wald gerannt. Ich angehalten der schnuffel ganz freundlich, ich ihn ins Auto getan. Weit und breit kein Mensch.
Als ich am Halsband nach einer Marke oder so geschaut habe, dachte ich ich sehe nicht richtig, ein Teletaker. :datz: Ich dachte ich sehe nicht richtig. Ich habe ihn gleich davon befreit.
Als ich zurück gefahren bin , stand da ein Radfahrer ( der Hundebesitzer)
Ich habe den Hund zurück gegeben aber ohne Halsband.....muß der Hund wohl verloren haben. ;DAlso ne es gibt Menschen, den gehört ein Hundehalter verbot ausgesprochen!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich habe den Hund zurück gegeben aber ohne Halsband.....muß der Hund wohl verloren haben. ;D
Jetzt wissen wir ja wo es ist.
Auch wenn das Halsband verboten ist. Es ist trotzdem Diebstahl. Es gab (bei aller tierliebe) mit Sicherheit bessere Möglichkeiten, sollte eine Hundetrainerin allerdings wissen.
Schönen Tag noch
-
Ich hätte den ganzen Hund nicht hergegeben.
-
Zitat
Ich hätte den ganzen Hund nicht hergegeben.
Dann wärst du im Knast gelandet.
-
Hi,
ich bin auch absolut gegen solche Dinger, aber ich kann nicht einfach handeln, ohne nach dem Hintergrund gefragt zu haben. Man hätte den HH fragen können, was er damit bezweckt und ihm evtl. andere Vorschläge geben können. So kauft er sich morgen am Ende ein neues....
-
-
oder im austausch gegen das teil seinen namen erfragen und dann ab zur polizei.... so bist du auf der (strafrechtlich) sicheren seite, ihm wird das teil von amts wegen weggenommen (ja, ich weiß, dann kauft er ein neues...:/ ) und darf (zumindest bei uns in bayern) ne stange euro löhnen...
-
Hi Keksi,
also kann man solche Leute hier in Bayern (wahrscheinlich nicht nur hier) direkt anzeigen?
Wird denn da was unternommen? Seitens der Polizei mein ich...
-
Toll - und was machst Du nun wenn der dat Teil nur hatte weil der Hund vielleicht taub oder blind ist und dies nur Vibrationsalarm hat???
Ich würde erstmal mit den Leuten sprechen bevor ich dem Hund ein Halsband abnehme, egal welch Vermutung ich habe.
Vielleicht war der Hund ja auch nur verstört weil er sein Herrchen verloren hat und nun suchte.
Es gibt soviele Möglichkeiten.Naja, für Dich hoffe ich, dass Du das richtige gemacht hast.
Schönen Tag noch.
LG Yvonne und Bande
-
Zitat
Hi Keksi,
also kann man solche Leute hier in Bayern (wahrscheinlich nicht nur hier) direkt anzeigen?
Wird denn da was unternommen? Seitens der Polizei mein ich...
freillig! hab selbst schon jemanden angezeigt, der definiv strom benutzte. nach eigener aussage, weil es so anstrengend ist was gegen den jagdtrieb zu tun.... :kopfwand:
-
Zitat
Dann wärst du im Knast gelandet.
Weshalb? So schnell geht das nicht.
Zitatoder im austausch gegen das teil seinen namen erfragen und dann ab zur polizei.... so bist du auf der (strafrechtlich) sicheren seite,
Wieso Strafrecht? Auch wenn es ein E- Schocker ist, ist es immer noch Sachbeschädigung und fällt somit unter das Ordnungsrecht. Auch seinen Namen hätte er nicht angeben müssen. Außerdem hätte dann bewiesen werden müssen, ob der Hund das Halsband überhaupt anhatte. Der Halter hätte sich weder dazu äußern müssen, noch hätte er den Hund zu einer Probe herausrücken müssen.
Das sinnvollste wäre es gewesen, den Hund samt Halsband bei der nächsten Polizeidienststelle abzugeben und auf eine Anzeigenerstattung und Beweismittelsicherstellung zu bestehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!