Witze und kuriose Ticks/Verhaltensweisen eurer Hunde

  • Wenn meinem Pflegesetter irgendwas ein bisschen weh tut bleibt er sofort stehen, hebt das betroffene Körperteil, fängt an zu zittern und guckt mir mit einem fassungslos-empörten Blick ins Gesicht, nach dem Motto “wir kann es etwas so grausames auf einer so schönen Welt bloß geben, mach sofort dass das aufhört!!“ :verzweifelt::hilfe:


    Und wenn er in einem schlammigen Teich baden war findet er es danach total doof dreckig zu sein, guckt beleidigt und versucht sich zu putzen :herzen1:

  • (Leider muss ich dann hinterher gehen und ihr ein Leckerli geben, sonst bringt sie sie wieder nach oben :headbash:)

    Nicht doof xDxD


    Vor dem Schlafengehen gibts hier ein tägliches Ritual: Dotti suchen!

    Die Jungs haben hier etliches rumfliegen, von Schafen über Elche bis ... Plüschtiere satt!

    Aber wenns ins Bett geht muss Frekis Dotti mit!

    Findet er ihn nicht gleich wird er richtig hektisch, kommt angeflitzt, rennt wieder durch die Bude und bekommt den selben panischen Gesichtsausdruck wie Herrchen wenn der seinen Schlüssel nicht findet :lachtot:

  • Kalle liebt es auch aus dem Autofenster zu prusten.


    Itsy hat den seltsamsten Tick meiner Hunde. Sie kotzt in die Badewanne. Immer wenn sie kotzen muss, geht sie in die Wanne (ausser es geht nicht, weil sie in der Box ist oder wir nicht daheim sind..). Ich hab keine Ahnung woher sie das hat (aber ich weiss auch nicht wo/wie sie gelernt hat, Spiegel zu nutzen) :ka:

  • Wenn Vicky durchgepuschelt und gestreichelt möchte, kommt sie nicht etwa an und legt einem das Kinn oder die Pfote aufs Bein. Nein. Sie legt sich auf den Rücken und wedelt langsam und suggestiv mit ihrer Rute. Dabei grinst sie sozusagen. Wenn man nicht reagiert, macht sie zur Verstärkung noch Knurrlaute. Da das sehr niedlich ist, hat sie damit fast immer Erfolg.

    Jaaa, das macht Thori auch , wir nennen das " Das Krokodil" :D

  • Mein Bärchen will immer Händchen halten. Er reicht einem so lange seine Pfote, bis man sie nimmt (er steht dabei gerne), und dann soll man sie bitte schön halten. Zehn Minuten, zwanzig... Bis der Bär nicht mehr stehen kann und einen Seitenwechsel vornehmen muss.


    Und die Maus muss beim morgendlichen Füttern (nur morgens, abends nicht) immer in die Schüssel schauen, während ich sie zum Fressplatz trage. Dazu stellt sie sich auf die Hinterbeine. Das macht sie zwei-, dreimal, dann hört sie IMMER vor der gleichen Zimmertür damit auf und läuft rückwärts weiter.


    Außerdem kann sie, wenn sie zum Wassernapf will, nur durch eine Tür gehen. (Aus unserem Wohn-Esszimmer führen zwei Türen in den Flur.) Eiiiigentlich können meine Hunde alle Türen selbst öffnen. Aber wenn die Maus trinken möchte, steht sie vor der einen Tür und seufzt so vor sich hin. Und wenn ihr dann keiner aufmacht (manchmal erbarmt sich der Bär), geht sie halt hintenrum und macht die andere Tür auf.

    Wenn Besuch kommt oder wir Gassi gehen oder so, kann sie übrigens auch die eine Tür problemlos öffnen.:headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!