Witze und kuriose Ticks/Verhaltensweisen eurer Hunde

  • Hallo,


    Mich würde mal interessieren, ob eure Hunde sich in manchen Situationen regelmäßig komisch oder witzig verhalten, quasi kleine "Ticks" haben, die für einen Hund nicht unbedingt normal sind. Kleine Charakterzüge oder einfach nur komische Reaktionen auf irgendetwas.



    In meinem bzw. Kiras Fall ist das z.B. ihre Reaktion auf Niesen. Wenn jemand in ihrer Nähe niest und sie das hört, rennt sie sofort hin, springt am Menschen hoch und fiept ihn an. Meist fängt es schon beim tief Einatmen an, dass sie aufmerksam wird, und sprintet dann beim Nieser los. Auf Husten o.ä. reagiert sie dagegen gar nicht. Wir haben auch keine Idee, woher sie das hat und warum sie das so negativ bzw. mit Aufregung verknüpft hat.



    Ich bin gespannt, was ihr berichten könnt :)

  • Mein Odin ( leider seit 1 1/2 Jahren im Hundehimmel) hatte auch so eine komische Macke:

    wir halten 2 Pferde bei uns am Haus, die im Winter, wenn die Wasserleitung abgestellt ist, abends nochmal einen Eimer Wasser bekommen. Odin ging immer mit und hat bei der Gelegenheit seine Geschäfte vor der Nacht erledigt. Irgendwann stand er fiepend hinter mir, während die Pferde tranken. Kaum hob das erste den Kopf aus dem Eimer, stürzte er vor und begann zu schlabbern, als hätte er den ganzen Tag noch nichts getrunken. Ich bin mit schlechtem Gewissen ins Haus gelaufen, weil ich dachte, ich hätte vergessen, den Hunde-Wassernapf zu füllen. Er war aber noch halbvoll. Seitdem hat er das jeden Abend so gemacht: wartet fiepend, solange die Pferde trinken, dann stürzt er sich auf den Eimer.

    Ob er gedacht hat, er wird auch so groß, wenn er nur das richtige Wasser trinkt? Oder vielleicht schmeckt Wasser mit Pferdespucke einfach besser?

    Es ist sein Geheimnis geblieben.


    LG,Gisela

  • Ronja hat früher mit den Zähnen geklappert, wenn Betteln mit den Augen keinen Erfolg gebracht hat. Und das ziemlich lang. War schön, als ich sie dabei zweimal mit dem Handy erwischt habe, sieht nämlich aus, als würde sie grinsen :lol:


    e9817.jpg



    91b230.jpg

  • Ziva geht die Treppe zu unserer Wohnung nur hoch wenn man sie anfeuert.

    Sie geht selber bis zur Zwischenebene und wartet da. Kommt keiner, fängt sie an zu bellen. Sobald wer da ist und zu ihr sagt "komm Zivi!", sprintet sie die restliche Treppe hoch.

  • Kuriose Verhaltensweisen....


    Wenn Lennox seine Knochen im Bert versteckt hat und die wieder raus holt mag er sie nicht fressen bevor sie wieder sauber sind. Im Sommer wenn das Planschbecken aufgebaut ist, schmeißt er den Knochen darein und macht ihn sauber. Wenn das Planschbecken abgebaut ist legt er mir den Knochen vor die Füße damit ich ihn im Bad sauber mache und wartet dann an der tür.


    Und er ist der erste der in der Küche steht wenn einer ruft essen ist fertig....

  • Meine Hündin stellt eine Pfote in den Futternapf, wenn sie ihn sauber leckt. Dadurch schiebt sie ihn nicht durch die ganze Wohnung. Das hat bisher keiner unserer Hunde gemacht.


    Ausserdem scheint Nase schnäuzen der Rückruf draußen zu sein. Läuft sie vor mir und ich putze meine Nase geräuschvoll, steht sie sofort vor mir. Keine Ahnung warum.

  • Meine Hündin hebt alles auf, was mir runter fällt und gibt es mir dann zurück.

    Das hab ich ihr nie beigebracht, das hat sie allein für sich entschieden und es hat schon echt viele Vorteile mit sich gebracht. Beim Gassi verliere ich gerne mal Kotbeutel, Leine, Snackbeutel, Spielzeug, Taschentücher, Kopfhörer & co.

    Aber auch Schlüssel, Handy und Geldbörse hat sie mir schon aufgehoben und hinterher gebracht (zum Glück).


    Leider versucht sie es wirklich bei allem, so auch, wenn ich zuhause Besteck oder Geschirr fallen lasse. Auch wenn das Geschirr dabei kaputt geht, es sich um scharfe Messer oder um heiße Kochlöffel handelt :ugly: Hat also auch ein paar Nachteile, ist ansonsten aber sehr praktisch. :D

  • Wenn Vicky durchgepuschelt und gestreichelt möchte, kommt sie nicht etwa an und legt einem das Kinn oder die Pfote aufs Bein. Nein. Sie legt sich auf den Rücken und wedelt langsam und suggestiv mit ihrer Rute. Dabei grinst sie sozusagen. Wenn man nicht reagiert, macht sie zur Verstärkung noch Knurrlaute. Da das sehr niedlich ist, hat sie damit fast immer Erfolg.


    Außerdem kann sie mit allen vieren gleichzeitig hochspringen. Das macht sie, wenn wir einen Ausflug machen und sie sich so freut, in einer neuen Naturumgebung zu sein und dem schlimmen Regio-Zug entronnen. Sie rennt und hüpft dann ganz normal, dazwischen gibts diese Vier-Pfoten-Hüpfer. Hab leider kein Bild oder Video davon.


    Wenn ich ihr Wasser aus der Trinkflasche in den Napf geb, trinkt sie immer den Wasserstrahl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!