Witze und kuriose Ticks/Verhaltensweisen eurer Hunde

  • Carlos ist mit einigen Dingen komisch.

    -Wenn man grad gegessen hat will er einem immer ganz nah am Mund rumschnüffeln. Vielleicht hofft er, dass ich wieder was ausspuck, wies seine Mama gemacht hätte.

    -wenn ich uns fürs Gassi fertig mach muss er den Läufer im Flur ein paar Mal rauf und runter robben.

    -wenn man Pupsgeräusche macht findet er das anscheiend ganz befremdlich, klettert einem dann auf den Schoß und schaut einen mit schiefem Kopf streng an. Was passiert wenn man dann weitermacht weiß ich ned, hab nicht raufbeschwören wollen, dass er vielleicht noch schnappt.

  • Unser Bub grinst, wenn er sich doll freut. Das sieht echt fies aus, er fletscht richtig die Zähne. Passt aber so gar nicht zur restlichen Körpersprache des Hundes :D.


    Wenn er der Meinung ist, daß man jetzt genug an der Leine gezogen hat, nimmt er die Leine ins Maul und trägt sie zwischen den Zähnen, so daß man nicht mehr am Hals ziehen kann.

  • Paulemann zeigt auch vor Freude die Zähne :herzen1: Aber nur bei besonders großer Freude oder wenn er mich ganz überraschend trifft. Dann wird die Nase ganz doll gekräuselt und man sieht die Zähnchen. Dann wedelt der ganze Hund und er niest ganz viel bei großer Freude :cuinlove:

  • mein Rüde macht sein Spielzeug (oder stöckchen die er findet) draußen immer nass sobald er wasser findet (kann auch nur ne Pfütze sein, hauptsache wasser).

    Erst wenn das Ding der Begieder denn nass ist, kann es weiter gehen. Wenn im Winter Eis auf dem Wasser ist wird er sehr nervös und versucht es dann auf zu kratzen sodass er an das Wasser kommt :D

    --
    Von Welpenalter an schiebt / drückt/buddellt er sein Spielzeug immer unter irgendwelche Gegenstände bis er selber nicht mehr dran kommt und jammert dann so lange bis man es ihm dort raus holt - dann fängt das selbe Spiel von vorne an.

    ---
    Er macht von Welpenalter an einen Handstand beim pinkeln und markieren und läuft dann so durch die Gegend :lol:

    --
    Wenn er gestreichelt werden will (was selten ist) legt er sich flach hin und robbt dann langsam unter quietschgeräuschen auf einen zu

    ---
    Er kann auf Kommando bellen, aber bevor er das tut "übt" er erstmal 30sec lang ohne Ton, sieht dann auch als würde er Reden

    --
    Meine Hündin bietet oft von sich aus die zwei Tricks drehen oder Männchen an. Auch wenn man nicht wirklich hinguckt ..das merkt sie dann natürlich und stößt einen dann unter gegrummel an, dass man ihr jawohl jetzt ein leckerlie zu geben hat :D (sie ist aber auch sehr verfressen)
    --

  • Wenn ich meine Hunde mit in die Stadt nehme habe ich Wasser für die Drei dabei. Die Wasserflasche hängt an einem Seil an meiner Schulter. Wenn Balou Durst hat springt er an mir hoch und stupst die Wasserflasche an.


    Mogli bleibt am Ende des Parcous beim Rally Obedience immer stehen wie festgeklebt. Er schnüffelt nicht rum, er möchte nicht markieren und auch die anderen Hunde nicht kontakten. Er steht nur einfach rum und geht nicht weiter.


    Hermann wälzt sich jedes Mal wenn wir vom Gassigehen nach Hause kommen. Am liebsten auf unserem Bett, wenn die Schlafzimmertür zu ist geht auch ein Teppich oder das Sofa.


    Balou wälzt sich wenn wir in Geschäften sind gern auf dem Teppich der im Eingangsbereich liegt damit bei Regen die Nässe nicht im Geschäft verteilt wird. Und sonst allgemein gern auf Teppichen in Geschäften. Nach dem Wälzen ist noch ein paar Meter robben angesagt.

  • Ari ekelt sich vor Kotz- und Würggeräuschen.

    Wenn Cashew sich verschluckt und hustet kommt der mit einem Affenzahn von sonst wo angeschossen und fliegt mir gradezu auf den Schoß, damit ich ihn vor den Ekel-Geräuschen beschützen kann. Sein Blick dabei ist auch zu geil. Hunde können so angeekelt schauen :lol:

  • sobald man seine Wasserflasche (Plastik) leergetrunken hat und abstellt, versucht Faya sie zu stehlen, um sie in den Keller tragen zu können.


    (Leider muss ich dann hinterher gehen und ihr ein Leckerli geben, sonst bringt sie sie wieder nach oben :headbash:)


    Vor dem Gassi gehen, muss man die Hundehandtücher außer Reichweite legen, ansonsten wird eins geschnappt und im schweinshundsgalopp auf die Wiese entführt.

  • Im Rahmen seiner Spielaufforderungen dreht sich Bokey hin und wieder sehr dynamisch um 360 Grad und bombt dabei den anderen Hund mit seinem dicken Hintern oft durch die Botanik. Lustig aber auch peinlich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!