Habe ich eine Old Englisch Bulldoge?

  • Ist auch äußerst unrealistisch. Die Leute wissen eh nicht wie richtige Pits aussehen..

    Es ist nen sehr Bulldoggen lastiger Mix bzw "OEB". Was daraus beim OA gemacht wird ist halt ne andere Sache.

    Mein dad hatte vor 10 jahren ein pit und ich weiß noch ganz genau wie der aussah deswegen kann ich auch sagen pit schliesse ich aus.Bevor ich mir den hund geholt habe,war ich auch beim oa.mir wurde gesagt oeb steht nicht in der liste kannst du holen kein Problem.Habe so gar bilder gezeigt und er meinte auch niedlich ist er :gut:

  • Eine Einschätzung wirst Du vom zuständigen OA bekommen, denn die werden Dich und Deinen Hund mit der Anmeldung auf dem Schirm haben:


    https://buergerportal.guetersl…/dienstleistung/1605/show

    Zitat

    § 10 Abs. 1:

    Für Hunde bestimmter Rassen, als da wären Alano, American Bulldog, Bullmastiff, Dogo Argentino, Fila Brasileiro, Mastiff, Mastino Espanol, Mastino Napolitano, Rottweiler und Tosa Inu und Kreuzungen dieser Rassen, wie z.B. "Olde English Bulldog" (siehe auch VV LHundG NRW, II. Besonderer Teil, Abs. 10 ), gelten die selben Voraussetzungen wie für die gefährlichen Hunde, lediglich das private oder öffentliche Interesse muss nicht nachgewiesen werden.

  • Da sehe ich weder Amstaff noch Pit. Die meisten Menschen kennen aber einfach nur Pit, Amstaff oder Bulldogge. Auf OEB kommt da wohl kaum jemand... wobei der Hund für mich auch irgendwie eher aussieht wie so ne XXL Bully Kreation.

    Ist bei einem Mix halt schwer zu sagen, nach welchem Mix genau er aussieht. Das man so einen Hund für einen Listenhund halten kann und eben nicht nachweisen kann, dass es keiner ist, sollte einem aber vor Anschaffung auch bewusst sein.

  • Zum einen ist der OEB eh ein Mix und keine Rasse. Und rein rechnerisch ist in diesem Mix nun mal 1/6 Staff drin. Bei dem einem schlägt es mehr durch, bei dem anderen weniger. Sollte es also mal für die Stadt/Gemeinde wichtig werden, hast du einen Staff Mix und je nach Ortschaft einen gefährlichen Hund. Das sollte man bei Anschaffung wissen.


    Meine OEB Hündin sieht man die Bulldogge zwar deutlich an, hat aber rein optisch auch einen starken Staff Einschlag. Bei ihr habe ich erst vor ein paar Wochen den DNA Test gemacht. 12,5 % Staff ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!