Habe ich eine Old Englisch Bulldoge?

• ANZEIGE

Ich habe mir ein OEB geholt vor 4 wochen und bin echt Happy?..Er ist jetzt knapp 5 monate jung meine frage ist,denkt ihr das er ein Mix ist?

Ich werde oft auf der Strasse angesprochen mit,Oh das ist doch ein Pitbull ich sag nein ein Oeb.Ich wurde aber auch direkt angesprochen mit,Oh ein schöner englisch bulldoge.Ich war beim Tierarzt er konnte mir noch nicht wirklich was sagen und meinte müssen abwarten kann man noch nicht genau was sagen!

https://abload.de/image.php?img=img-20191018-wa0015d2j9o.jpg

https://abload.de/image.php?img=img-20191018-wa0017c9k7z.jpg

https://abload.de/image.php?img=img_20191115_091231a8jp6.jpg

https://abload.de/image.php?img=img_20191115_091234lljn0.jpg

Ps; Die letzten zwei Bilder sind aktuell und leider Querformat weiß nicht warum!

• Das ist defintiv kein APBT/Pit ;)

Papiere wird er/sie ja tendenziell keine haben , die Rasse hat ja keine Anerkennung weil da zich Vermehrer irgendwelchen Rotz treiben.

Was da je nach BL vom OA kommt infolge dessen wirst du dann ja merken.

• Die OEB IST ein Mix. Wenn du Pech hast und der Staff kommt gut durch, hast du einen Listenhund, hast du Glück kommt die Bulldogge eher durch.

Das sollte man bei der Anschaffung aber wissen. ;)

• ANZEIGE
  • Sieht wie ein Mix aus. Gerade der Kopf, mit dem fehlenden Stopund der geringen Oberkopfwölbung, erinnert schon sehr an Pitbull/AmStaff. Kennst Du die Eltern?

Es wird auf eine Ermessensfrage hinauslaufen, ob Dein Hund als OEB durchgeht.

• Das OEB ein mix ist das weiß ich auch.Nur weil mich paar leute mit pit oder Amstaff angesprochen haben,frag ich hier nach..meiner meinung nach sieht er nicht nach Amstaff oder pit aus!

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Sieht wie ein Mix aus. Gerade der Kopf, mit dem fehlenden Stopund der geringen Oberkopfwölbung, erinnert schon sehr an Pitbull/AmStaff. Kennst Du die Eltern?

Es wird auf eine Ermessensfrage hinauslaufen, ob Dein Hund als OEB durchgeht.

Die Mutter habe ich gesehen und die war oeb.Also APBT glaub ich ja wirklich selbst nicht.

• Ist auch äußerst unrealistisch. Die Leute wissen eh nicht wie richtige Pits aussehen..

Es ist nen sehr Bulldoggen lastiger Mix bzw "OEB". Was daraus beim OA gemacht wird ist halt ne andere Sache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!