Qualzuchten III
-
Helfstyna -
4. November 2019 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
10 - 12 Jahre? Das ist ja echt gar nix für einen Kleinhund
Oh Gott, was für arme Kreaturen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Qualzuchten III*
Dort wird jeder fündig!-
-
[media]https://youtu.be/BOFIO7Z3Z10[/media]
Das ist die Show, die der monströse Bodenreinigungsroboterpekinese mit Wackelkontakt gewonnen hat. (Ca. Minute 17)
Da ist auch interessante Japan Chin Klappbelüftung dabei. (Ab min 11)
Der English Toy Spaniel aka King Charles Spaniel hat, zumindest der erste, in meinen Augen irgendein Problem mit den Hinterbeinen. (Ab Min. 7 cirka)
Der Langhaarchihuahua stemmt sich in die Leine oder ist fassbeinig oder hat marode Ellbögen. (ca. 4:00)
So fidel schaut der Massemops auch nicht bzw hat der die Belüftungsklappe auch offen (Ab ca. 19:20)
Zum Großteil der anderen Hunde kann man nix sagen, außer, dass sie die Haare schön haben, weil man sonst nix sieht.
Und das find ich für Kleinsthunde echt bitter, wenn das alles ist, was man von ihnen will. Pflegeintensiv aussehen. (Und in späterem Stadium womöglich pflegeintensiv atmen oder gehen)
-
Ich kann das gar nicht gucken. Das ist echt eine Freakshow.
-
Video ab 11:00
Ist das normal, dass das arme Kerlchen den Hals so hochgerissen bekommt, dass es aussieht, als wenn es übers Parkett schwebt?
Wollte mir nur den Japan chin angucken und hab wohl zu früh reingeschaut... Unmöglich.
-
ist das grausam
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das ist die Show, die der monströse Bodenreinigungsroboterpekinese mit Wackelkontakt gewonnen hat. (Ca. Minute 17)
Der English Toy Spaniel aka King Charles Spaniel hat, zumindest der erste, in meinen Augen irgendein Problem mit den Hinterbeinen. (Ab Min. 7 cirka)
Der Langhaarchihuahua stemmt sich in die Leine oder ist fassbeinig oder hat marode Ellbögen. (ca. 4:00)
So fidel schaut der Massemops auch nicht bzw hat der die Belüftungsklappe auch offen (Ab ca. 19:20)
Zum Großteil der anderen Hunde kann man nix sagen, außer, dass sie die Haare schön haben, weil man sonst nix sieht.
Und das find ich für Kleinsthunde echt bitter, wenn das alles ist, was man von ihnen will. Pflegeintensiv aussehen. (Und in späterem Stadium womöglich pflegeintensiv atmen oder gehen)
Besonders erschreckend finde ich an dem Video, dass die Rassen, die physisch wirklich am schlechtesten dran sind und total ins Extreme abdriften, den größten Applaus ernten. Und die Zwerge mit einem gesunden Körper (z.B. die kleinen Terrier) den geringsten.
-
Video ab 11:00
Ist das normal, dass das arme Kerlchen den Hals so hochgerissen bekommt, dass es aussieht, als wenn es übers Parkett schwebt?
Wollte mir nur den Japan chin angucken und hab wohl zu früh reingeschaut... Unmöglich.
Ich find den Umgang mit den Kleinhunden im Video generell sehr...hmm...grob. Dieses schnell packen und hoch/runter nehmen und generell finde ich es traurig wie die da an diesen dünnen Halsbändern laufen (ja, ich weiß, "ist nunmal so" - ich finde es eben umsympathisch).
Außerdem wirken die meisten der Zwerge auch eher gestresst.
-
alleine diese Gewürge ist gruselig. Ich nehm die Leine auch hoch im Ring damit sie nicht durchhängt aber da ist nie Zug drauf. Hier sieht man bei den meisten leider deutlich dass da richtig Zug drauf ist. Frei und fröhlich läuft da keiner mehr. Traurig... Aber so lange Richter so ein Handling durchgehen lassen brauchen wir uns über das Gebäude der Hunde gar nicht unterhalten... Leider ist es so dass Richter die nicht mit dem Mainstream laufen nicht mehr "gebucht" werden. Also bleibt es wirklich nur am Käufer etwas zu ändern.
-
Das ist nun aber wirklich kein Qualzuchtthema
Ich finds auch nicht gut, aber das kann man dann die nächsten 40 Seiten diskutieren. Ist evtl was für nen Extra-Thread?
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Naja wenigstens sind sie beim Chihuahua ehrlich... Wenn der Hund schon "Issue" heißt weiß man ja was man bekommt.
Der Pekinese sieht aus wie ein laufender Wischmob (ich sag meiner Schwester immer sie soll Kleinsthunde nicht Fußhupen und die mit langem Fell selbstlaufende Putzutensilien nennen, aber für diesen Pekinsen fällt mir auch nichts anderes ein...) Jetzt stell sich nur die Frage ob die haaren? Wenn nicht könnten sie mit dem Fell wirklich die Wohnung sauber machen...
Der Japan Chin kann keine 3m traben ohne zu hecheln. Überraschung.
Und der Mops ist einfach ein Mops. Auch wenn ich nicht ganz verstehe warum man so eine kaputte Rasse dann auch noch fett füttert.
Und generell sieht gefühlt die hälfte von Gruppe 9 aus, als wären sie ein paar Mal gegen eine Wand gerannt. Manche öfter als andere.
Lektion des ganzen für mich: Ich mache mich nie wieder über die Frisur lustig, die Pudel auf Shows meistens haben. Damit sehen diese eig hübschen Hunde zwar (für mich) absolut lächerlich aus, aber wenigstens können sie atmen und sich normal bewegen. Das Fell kann man ja hinterher wieder alltagstauglich machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!