Qualzuchten III
-
Helfstyna -
4. November 2019 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
...und Rottweiler und Sennenhunde?
Es liest sich ein bisschen so, als wären absichtlich Fehler eingestreut worden um ein ungenaues Lesen aufzudecken.
Aber immerhin werden die ganzen Kurznasen verboten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Qualzuchten III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Cocker - zu lange Ohren, Enthropium
Pudel - rasierte Tasthaare, Verzwergungsmerkmale
Rottweiler - starke Faltenbildung
So zumindest erkläre ich es mir.
Das bedeutet nicht, daß ich es werte.
-
Pudel, denke ich, weil man denen das Gesicht ausscheren muss, um sie auszustellen.
Mit Bart ist keine zugelassene Ausstellungsschur.
Was mit Rottweilern und Sennenhunden ist..... mh....
-
Pudel, denke ich, weil man denen das Gesicht ausscheren muss, um sie auszustellen.
Mit Bart ist keine zugelassene Ausstellungsschur.
Was halt aber keine QualZUCHT wäre. Weil der Bart + Vibrissen ist ja da, wenn man ihn nicht abschert. Wär also eher Tierquälerei weil Amputation von Sinnesorganen in meinen Augen, wenn man das belangen will.
(Also nicht dass ich das sinnvoll finde oder so,hab mich mit den Tasthaaren der Pudel nicht näher beschäftigt, aber die Begründung find ich halt spannend)
-
Wer sucht der findet
-
-
Rottweiler HD wahrscheinlich.
-
HD un Qualzucht? Seit wann gilt denn HD als Qualzucht?
-
HD un Qualzucht? Seit wann gilt denn HD als Qualzucht?
Für mich gar nicht, aber warum taucht manchmal auch der dsh auf.
-
Naja, da is ja alles hinter Brachyzephalie gelistet.
Da dachte ich mir auch so. : Bullterrier sind Brachyzephal? Hä?
Ich lese weiter...
Pudel, Hä?
Spätestens ab da hab ich Bahnhof verstanden.
By the way : Ich hab gestern den "neuen" Lassie Film nachgeguckt und staunte nicht schlecht - ein Petit Brabancon mit erstaunlich viel Schnauze. ( Toots, bzw in echt heißt der Hund "Mokka")
Nur die Augen waren bissl glubschig, aber sonst machte das Tier nen vernünftigen Eindruck.
-
Naja, da is ja alles hinter Brachyzephalie gelistet.
Da dachte ich mir auch so. : Bullterrier sind Brachyzephal? Hä?
Ich lese weiter...
Pudel, Hä?
Spätestens ab da hab ich Bahnhof verstanden.
By the way : Ich hab gestern den "neuen" Lassie Film nachgeguckt und staunte nicht schlecht - ein Petit Brabancon mit erstaunlich viel Schnauze. ( Toots, bzw in echt heißt der Hund "Mokka")
Nur die Augen waren bissl glubschig, aber sonst machte das Tier nen vernünftigen Eindruck.
So wie ich das lese endet nach dem Yorkshire Terrier die Auflistung der Brachyzephalen (da geht die Klammer zu). Danach kommen Rassen die aus nicht näher beschriebenen Gründen als Qualzucht eingestuft werden und dann zum Schluss die Nackthunde, die wieder einzeln aufgelistet werden.
Und zum Thema „Ausschliessen von Trägertieren“ aus der Zucht … da geht man doch von der völlig irrigen Annahme aus die Welt teile sich in „Trägertiere“ und „freie Tiere“ … dabei trägt doch sicherlich jedes Lebewesen irgendwo ein rezessives Defektgen, blos auf die meisten kann man eben nicht testen. Welchen Sinn es machen soll diejenigen auszuschließen, bei denen ein Test möglich ist, nur um die nicht testbaren stärker zu verbreiten, erschliesst sich mir nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!