Qualzuchten III

• Ja, aber als Beispiel für extremes Hecheln taugen sie nun mal nicht. Und das wurde permanent unterstellt.

Äh... es geht aber nicht nur um die Hunde der Userin, sondern eine Rasse gesamt bzw die darin vorkommenden Probleme. Atemprobleme sind auch beim Japan Chin bekannt, wenngleich der Züchterin anscheinend nicht. Der englische Kennel Club hält sich auch etwas bedeckt.

Da hab ich nur die interne Untersuchung gefunden, dass von 25 Hunden ja eh 56% gesund waren. Der Rest hatte Patella Probleme, Augenprobleme, Atemprobleme in der Reihenfolge und dann noch Chiari Malformation, Epilepsie, so ne Halswirbelsäulenmissbildung und hab ich vergessen.

Das hier ist ein Werbevideo des American Kennel Clubs. Ab Sekunde 22 dann doch recht speziell in Sachen Atmung bzw kein normaler Platz im Maul mehr für die Zunge:

[media]https://youtu.be/q6uVO86mTLQ[/media]

• In dem kurzen Webeclip von 30 Sekunden sieht man ja schon gut, dass die Hunde fast permanent am Hecheln sind und das Gehechel des Hundes am Arm dee Besitzerin wirkt eindeutig nicht gesund... Man kann nur hoffen, dass die Rasse so unbekannt bleibt. Allerdings werden ja mittlerweile mee und mehr Rassen so grotesk verzüchtet :/

• Es ist toll dass sich Hunde in allen Variationen züchten lassen.

Es ist pervers was der Mensch daraus macht.

• Ich bin der Meinung, dass bei ca. 00:20 (Spielen mit Hund) ein Schnitt ist, weil Hund .... tja ich würde mal sagen "hustet", verursacht durch das Toben (bleibt plötzlich stehen und Kopf geht nach unten). Interpretiere das als Husten weil Luftnot (?)

• nochmal zurück zu den Augen

Ich habe gerade dieses Bild hier gemacht:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der Kerl schielt auf das Stück Wurst direkt vor seiner Nase und wartet auf Freigabe. Bisher konnten echt alle meine Hunde die Augen so verleiern aber er kann es irgendwie besonders gut und er hat richtig schön mandelförmige Augen wenn er sie normal benutzt. Mein Älterer Rüde hat etwas rndere Augen und hat nicht so viel Weiß dass er aufblitzen lassen kann

Bei ihm sieht das Braun des Auges immer wie ausgelaufen aus im weiß ringsum.

• Auch hier sieht man schön, wie viel Japan Chins ohne große körperliche Belastung hecheln und durch das Maul atmen. Als einer der besonderen Merkmale wird hervorgehoben, dass sie schnell überhitzen :hust:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Auch hier sieht man schön, wie viel Japan Chins ohne große körperliche Belastung hecheln und durch das Maul atmen. Als einer der besonderen Merkmale wird hervorgehoben, dass sie schnell überhitzen :hust:

Externer Inhalt www.youtube.com

oh gott wie pervers, wie sie "the snizzle" auch noch nachmachen.

arme Würmchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!