Qualzuchten III

• Ich liege gerade in der Badewanne und der Bär passt auf mich auf.

So sieht das mit dem Weiß in den Augen aus, wenn man ihn anspricht.

(Die Lefze hat er sich mal wieder eingeklemmt...)

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich find tatsächlich, dass das ziemlich viel Weiß ist, mehr als bei den anderen Hunde, die ich kenne oder kannte.

Trotzdem quillt da nichts, suppt nichts und Sand oder sonstwas ist da auch nie drin.

• Nein, bei Deinem Hund sieht man das Augenweiß weil er die Augen rüber dreht.

Ich rede von Hunden, die rundherum Augenweiß haben obwohl der Hund nach vorne schaut, bzw. einen ganz normalen Blick nach vorne hat.

• Nein, bei Deinem Hund sieht man das Augenweiß weil er die Augen rüber dreht.

Ich rede von Hunden, die rundherum Augenweiß haben obwohl der Hund nach vorne schaut, bzw. einen ganz normalen Blick nach vorne hat.

Das war mir schon klar.

Ich wollte ja eigentlich auch den Unterschied deutlich machen.

Off-topic...

Sieht man das bei euren Hunden auch so arg, wenn sie zur Seite schauen?

Mein alter Hund hatte das nicht und auch bei sämtlichen bekannten Hunden, bei denen ich schon gekuckt hab (ich hab mich letztens erst mit einer Freundin mit Hund drüber unterhalten und war darum in letzter Zeit aufmerksamer - bei ihrem sieht man gar kein Weiß, nie. Habs überprüft), sieht man das nicht so.

Ich find‘s ja wie gesagt auch nicht schlimm (das von meinen Hunden, nicht das von den Japan Chins!), aber es hat mich doch ein bisschen irritiert.

• Beim seitlich gucken sieht man das Augenweiß etwas, ja.

Aber erst seit der Lid-OP.

Davor sah man (leider) dauerhaft das Augenweiß. Ich kann das bei Hunden nun nicht mehr sehen, einfach, weil sie mir so leid tun.

Weil ich weiß, wie das den Augen eigentlich schadet.

Pinky4

Ich LIEBE eingeklemmte Lefzen!! :lol:

Ja, im Ernst, ich find das so niedlich, bei sowas werd ich schwach :herzen1:

• Off-topic...

Sieht man das bei euren Hunden auch so arg, wenn sie zur Seite schauen?

Mein alter Hund hatte das nicht und auch bei sämtlichen bekannten Hunden, bei denen ich schon gekuckt hab (ich hab mich letztens erst mit einer Freundin mit Hund drüber unterhalten und war darum in letzter Zeit aufmerksamer - bei ihrem sieht man gar kein Weiß, nie. Habs überprüft), sieht man das nicht so.

Ich find‘s ja wie gesagt auch nicht schlimm (das von meinen Hunden, nicht das von den Japan Chins!), aber es hat mich doch ein bisschen irritiert.

Es gibt Hunde da ist das Augenweis dunkel pigmentiert, ergo sieht man bei denen auch nichts wenn die die Augen verdrehen.

• Es gibt Hunde da ist das Augenweis dunkel pigmentiert, ergo sieht man bei denen auch nichts wenn die die Augen verdrehen.

Hast Du da ein Foto greifbar oder so?

Das hab ich noch nie gesehen und noch nie davon gehört.

Selbst bei meinen Chinas, wo im Rassestandard steht "Augen sollen schwarz erscheinen" (*g* die sollen wohl nicht erstaunt gucken) ist das Augenweiß weiß.

• Es gibt Hunde da ist das Augenweis dunkel pigmentiert, ergo sieht man bei denen auch nichts wenn die die Augen verdrehen.

Hatten wir als Erklärung auch schon in Betracht gezogen, aber nicht näher nachgeforscht.

Danke.;)

Ist ein Dackel-Terrier-Mix und der hat rabenschwarze Knopfaugen. Wie ein Steifftier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!