Qualzuchten III
-
Helfstyna -
4. November 2019 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Off-topic...
Sieht man das bei euren Hunden auch so arg, wenn sie zur Seite schauen?
Mein alter Hund hatte das nicht und auch bei sämtlichen bekannten Hunden, bei denen ich schon gekuckt hab (ich hab mich letztens erst mit einer Freundin mit Hund drüber unterhalten und war darum in letzter Zeit aufmerksamer - bei ihrem sieht man gar kein Weiß, nie. Habs überprüft), sieht man das nicht so.
Ich find‘s ja wie gesagt auch nicht schlimm (das von meinen Hunden, nicht das von den Japan Chins!), aber es hat mich doch ein bisschen irritiert.
Es gibt Hunde da ist das Augenweis dunkel pigmentiert, ergo sieht man bei denen auch nichts wenn die die Augen verdrehen.
Ich kenne die Pigmentierung nur, wenn das Augenweiß sichtbar ist und sich dann im Zuge dessen Flecken im Weiß bilden.
Sonst hab ich das noch nie gehört.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Aliens haben schwarze Skleren ^^
Externer Inhalt www.wandtattoo.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Es gibt Hunde da ist das Augenweis dunkel pigmentiert, ergo sieht man bei denen auch nichts wenn die die Augen verdrehen.
Hast Du da ein Foto greifbar oder so?
Das hab ich noch nie gesehen und noch nie davon gehört.
Selbst bei meinen Chinas, wo im Rassestandard steht "Augen sollen schwarz erscheinen" (*g* die sollen wohl nicht erstaunt gucken) ist das Augenweiß weiß.
Direkt vom Auge hab ich keins, aber vielleicht sieht man trotzdem was.
Der Kerl kann die Augen verdrehen, wie er will, und man sieht kein Fitzelchen Weiß.
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Aber das sagt doch nichts über die Sklera aus.
Wenn Du die Augenlider hoch/runter ziehst und da Mal guckst, müsstest Du sie irgendwann sehen.
-
Aber das sagt doch nichts über die Sklera aus.
Wenn Du die Augenlider hoch/runter ziehst und da Mal guckst, müsstest Du sie irgendwann sehen.
Lässt er nicht machen. Ist ein Tierschutzhund, der Probleme mit dem Anfassen hat.
Aber ich hab das Leckerchen in alle Richtungen geschwenkt...
Hat der dann so große Pupillen, dass man nichts Weißes sieht, oder woran kann das sonst liegen?
-
-
Ah okay. Also auch dieser Hund hat ne weiße Sklera.
Das Dunkle ist idR nicht die Pupille, sondern die Iris. Wie viel man davon sieht hängt ab vom Hund, vom Lidschluss (Augenform), von der Lagerung der Augäpfel (also wie tief sie liegen bzw wie weit sie rausschauen), usw.
-
Ich find tatsächlich, dass das ziemlich viel Weiß ist, mehr als bei den anderen Hunde, die ich kenne oder kannte.
Das ist bei meiner Hündin ähnlich, sobald die nicht 100% geradeaus guckt, sieht man das Weiße. War beim vorherigen Hund und bei denen, die hier regelmäßig zur Betreuung sind, nicht so extrem. Probleme hat sie deswegen aber nicht, wahrscheinlich eine individuelle Sache
-
Das Dunkle ist idR nicht die Pupille, sondern die Iris.
Ups. Weiß ich eigentlich.
Danke für die Erklärung. -
-
Ich find tatsächlich, dass das ziemlich viel Weiß ist, mehr als bei den anderen Hunde, die ich kenne oder kannte.
Das ist bei meiner Hündin ähnlich, sobald die nicht 100% geradeaus guckt, sieht man das Weiße. War beim vorherigen Hund und bei denen, die hier regelmäßig zur Betreuung sind, nicht so extrem. Probleme hat sie deswegen aber nicht, wahrscheinlich eine individuelle Sache
Sehr viel weiß im inneren Augenwinkel sichtbar, ist tendentiell ein ängstlicher Ausdruck.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> Der hier liegt einfach etwas erhöht, verdreht die Augen und schaut ums Eck.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> Bei dem sieht man die Skleren fast nie, beim ängstlicheren Hund häufiger.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!