Qualzuchten III

• Spannend sind ja in diesem Fall die drei Kinder im Asien, also, wenn die Mal Kinder bekommen ... Aber von denen wird man wegen der Kritiker wohl nicht mehr viel erfahren, denke ich.

Meinst du die CRISPR/CAS generierten CCR5 KOs? die vererben das natürlich wie alle L.oF. Mutationen rezessiv, d.h. ihre Kinder werden mit größter Wahrscheinlichkeit weder die Vorteile noch die Risiken dieser Mutation mit den Eltern teilen, sollten aber vor Verwandtenheiraten Abstand nehmen. .

• Zu den American Bullys XL oder Exotic oder Pocket oder was auch sonst noch es an Fantasie Namen gibt, habe ich gestern auch was erstaunliches gehört:

"Ey der kriegt mal 60 kg und hat Beißkraft wie ein Puma, der muss hören. Aber gibt auch so Schutzdienst für Hunde, vielleicht muss er sowas machen"

Ich bin dann einfach Wortlos weg, kein Bock auf Diskussion gehabt. :ugly: |)

• Der arme Hund sieht aus als wäre er gegen eine Wand gelaufen! Das arme Tier. Aber solange sowas prämiert wird, wird es auch Qualzuchten geben.

Der andere Bully gefällt mir dagegen echt gut, auch wenn längere Schnauze nicht unbedingt gesund bedeutet. Es sieht aber zumindest um Welten besser aus.

Das andere kann doch niemand schön finden, das hat ja auch nichts mehr mit Kindchen- Schema zu tun. Da geht es doch wirklich nur noch darum, wer den "krassesten" Hund hat, egal ob sich das durch plattes Gesicht, Muskeln, whatever definiert

• Das andere kann doch niemand schön finden, das hat ja auch nichts mehr mit Kindchen- Schema zu tun. Da geht es doch wirklich nur noch darum, wer den "krassesten" Hund hat, egal ob sich das durch plattes Gesicht, Muskeln, whatever definiert

Leider geht es vielen Show-Richtern nicht um Gesundheit und vernünftige Proportionen. Anscheinend bewerten manche eher extremes Aussehen positiv.

Ein weiteres Problem ist, dass die Show-Richter nicht wirklich unabhängig agieren. Wenn sie zu streng bewerten und zu viele Hunde als nicht standardkonform durchfallen lassen werden sie nicht mehr gebucht und verdienen kein Geld.

• Ich habe mir das ganze Bild nochmal angeschaut, neben dem offensichtlichen - der langen Schnauze, ist mir der Hals noch mit aufgefallen.

Hab dann mal gesucht, ob ich andere Fotos dieses Hundes kriege und einen weiteren Bericht auf einer sehr reißerischen Website gefunden, wenn man dem glauben möchte/kann/darf, dann hat der Hund echt die goldene A-Karte gezogen

• Ich lasse euch mal einen interessanten Beitrag da, evtl zum Teilen auch gut:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Thema Qualzucht, vorallem bei Mops und Frenchi. Auch in Bezug auf VDH und Politik.

Wow, der Mopszüchter ist aber auch eine skurrile Figur. Der wirkt, als würde er die Zusammenhänge gar nicht verstehen. "Menschen haben ja auch manchmal Atemnot"

äääh...

hm.

So viele Gänge kann der Rückert gar nicht zurückschalten, um ein halbwegs gewinnbringendes Gespräch herzustellen. Schade. Hätte mich interessiert.

• Es ist wirklich abstrus... wie man den Hund dann operieren muss, da die "gewünschten Merkmale" dann doch zu 'doll sind'. ... Örgh.

Aber ich finde ja z.B. auch schon Boxer nah am Rande der QZ... insofern... . (Also... eigentlich alle absichtlich brachyzephal gezüchtete Rassen... könnte ich nicht wirklich unterstützen... ein bisschen absichtlich deformiert ist halt immernoch absichtlich deformiert... .)

• Ich habe mir das ganze Bild nochmal angeschaut, neben dem offensichtlichen - der langen Schnauze, ist mir der Hals noch mit aufgefallen.

Hab dann mal gesucht, ob ich andere Fotos dieses Hundes kriege und einen weiteren Bericht auf einer sehr reißerischen Website gefunden, wenn man dem glauben möchte/kann/darf, dann hat der Hund echt die goldene A-Karte gezogen

Wie meinst du das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!