Qualzuchten III
-
Helfstyna -
4. November 2019 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
ISDS und nicht VDH
Okay. Sowas kann ich jetzt nicht wissen.
Aber gut das es da noch möglich ist. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Qualzuchten III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich züchte Border Collies für die Arbeit im ursprünglichen Verband, der ISDS. Dort gibt es das sogenannte Register in Merit Verfahren.
-
Beim Xolo gibt es auch die Möglichkeit, Hunde aus Mexiko ohne Papiere phänotypisieren zu lassen und zur Zucht zu verwenden. Die Mutter meines Rüdens ist so ein Hund. Wobei ein hoher COI kein Xolo-Problem ist, finde ich das teilweise offene Zuchtbuch sehr gut.
-
Gibt es da den die Möglichkeit andere Mexikaner oder nackthunderassen oder so mit rein zu nehmen oder beschränkt sich das auf Xolos
-
Gibt es da den die Möglichkeit andere Mexikaner oder nackthunderassen oder so mit rein zu nehmen oder beschränkt sich das auf Xolos
Welche anderen Mexikaner?
Jeder Hund mexikanischer Herkunft, der nach Begutachtung dem Phänotyp eines Xolos entspricht, kann ins Register und damit auch in die Zucht.
Auch wenn man den z.B. auf der Straße gefunden hätte oder so.
-
-
Wird danach zwischen den Großen und den kleinen unterschieden?
-
In der Regel werden eher vielversprechende Junghunde oder erwachsene Hunde phänotypisiert, da weiß man dann ja eh schon, in das ein Miniatur, Intermediate oder Standard wird. Sollte der Hund doch größer/kleiner werden, lässt man es halt Umfragen. Da die Varietäten untereinander verpaart werden dürfen, ist das auch eher egal welche Größe der Hund nun hat.
-
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und dann steht in der Bildschreibung noch ernsthaft: KING GIAGI IS THE PERFECT EXAMPLE OF WHAT A "REAL DOG IS SUPPOSED TO LOOK LIKE"!!
Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich
möchte.
Schrecklich. Diese Menschen gehören eingesperrt.
-
Nur pervers
-
Das Leben als Comicfigur, grausam.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!