Qualzuchten III

  • Ich frag mich : Wo soll man solche Bilder denn positionieren?

    Von mir aus auch an der Supermarktkasse. Ist mir letztendlich egal, Hauptsache wäre das möglichst viele Leute es sehen ganz ohne das sie auch nur versuchen müssen sich zu informieren. Wenn der Prophet nicht zum Berg kommen will und so...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Natürlich wissen wir alle das diese schrecklichen Bilder so gut wie keinen Raucher wirklich vom rauchen abhalten. Genauso würden solche Bilder wohl die wenigsten Qualzuchthalter abschrecken, vor allem die Wiederholungstäter nicht.

      Hätte ein Züchter (Vdh oder anderweitig) tatsächlich das Bewußtsein, was er "seiner" gezüchteten Rasse antut, würde er keine solchen Bilder mehr auf die Website posten müßen, sondern er würde sofort die Zucht beenden.

      Dann würde nur noch auf der Website stehen: "Leute, vergesst die Lügengeschichte mit frei atmenden und gesunden Bullies/Möpse etc, das Experiment ist gescheitert und zum Wohle der Hunderasse wird diese Zucht hiermit eingestellt."


      Sowas zu lesen von einem Züchter, das fänd ich mal so richtig gut. Noch besser, wenn das mal ein großer Verband auf seine Seite klatschen würde :smiling_face_with_halo: und nicht innerhalb des Verbandes dann die Minusnasen immer noch Champions werden

    • Mein zweiter favorisierter Ansatz wäre ja, den Käufern übers Geld zu kommen.


      Erhöhte Steuer, kranken-versicherungspflicht und sehr teure Versicherungssätze (weil sie auch überproportional teuer sind), immer mindestens den doppelten bis dreifachen Satz beim Tierarzt (ist ja eh versichert), usw.


      Das würde immer noch keinen abhalten, aber die Nachfrage senken.


      Und diese Vorschrift könnte man sowohl an der Rasse fest machen (mit dabei wären für mich ALLE fb, eb, mops, pekinese, japan chin, exotic und american Bully, sowie deren mixe), als auch an definierten äußeren merkmalen, zB am kopf - fang verhältnis (nicht, weil es "nur" dieses problem gibt, sondern weil keiner sich so ne rasse/mischung aufgrund der tollen herzprobleme, keilwirbel oder allergien kauft, sondern aufgrund der optik und des "süßen" gesichts; mit der maßnahme würde ich also versuchen zu verhindern, dass andere rassen diese optik dann haben müssen inkl aller nebenwirkungen, und dann auch deformiert werden).

    • Joah, nur dass das niemand macht, weil es einen riesigen Aufschrei und Shitstorm gäbe.

      Tierärzte sind auf ihre Kunden angewiesen, ideal wäre es, wenn sie diese Kunden ablehnen könnten, ohne dass dies negativ auf sie zurückfällt. Selbiges beim Tierarzt-Satz.

      Doch, es gibt TA die Kunden ablehnen oder besser gesagt gewisse Arten von Operationen ablehnen. Da muss man nur etwas diplomatischer formulieren. So nämlich: "Bitte suchen Sie eine Tierklinik auf, die auf solche OPs spezialisiert sind." Nachsatz könnte dann auch noch sein "Ich habe in solchen OPs keine Erfahrungen".


      Wenn man dann noch solchen Kunden einen Nachweis von "Spezial-Klinken" gibt, dann gehen die nicht zwingend undankbar aus dere Praxis.

    • Selbstverständlich werden gewisse, fachspezifische Operationen von Praxen nicht angenommen!

      Das ist auch gut so!
      Ich gehe als Patientenbesitzer ja auch nicht mit allem zu jedem TA, völlig rasseunabhängig, sondern vom Krankheitsbild/operativen Eingriff abhängig!

    • Tierärzte sind auf ihre Kunden angewiesen

      😅 nein, sind sie nicht. Falls es noch nicht ankam: fast alle Tierärzt*innen werden überrannt und haben Wartezeiten von 2 oder 3 Wochen und Spezialisten noch länger (6-8 Wochen und mehr).



      Und es gibt auch Wege ohne Shitstorm, die erläutere ich hier nicht.

    • Klar würde da voraussichtlich erstmal nichts passieren. Würde sich das aber häufen und Protest bei Nichtreaktion laut, dann müssten sich die zuständigen Behörden zwangsweise damit auseinandersetzen.

      Du gehst davon aus, dass die Behörden nicht wollen.... Es ist aber meist so, dass sie schlicht nicht können. Deswegen werden §11b und 12 ja auch nicht durchgesetzt. Zu viel Arbeit, zu wenig Leute. Und ein Bully (und derzeit wäre es ja bei jedem eine Einzelfallprüfung) ist nichts gegen einen Stall mit Hunderten von Schweinen.
      Klar, dazu noch ein zwei nutzlose Leute an den "richtigen" Stellen macht das Ganze dann noch besser.


      Eine Bekannte hat vor kurzem ihrem Job als (Artenschutz)Gutachter an den Nagel gehängt. Grund: Frust.
      Sie fordert in ihren Gutachten Ausgleichsmaßnahmen und diese werden systematisch ignoriert oder so billig und hirnlos durchgesetzt, dass man es auch gleich lassen könnte. Das hat sie immer und immer wieder der UNB angezeigt..... und es ist nichts passiert. Nicht weil sie nicht im Recht war, nicht weil die nicht wollten, sondern weil schlicht die Manpower fehlt. Das wissen diese Firmen, deswegen ignorieren sie solche Maßnahmen auch.

      Gleiches bei dem Vetämtern. Systematisch unterbesetzt. Langsam aber sicher glaube ich, dass es Absicht ist, dass die Kontrollbehörden im Tier- und Naturschutz kaum handlungsfähig sind. Wäre ja doch lästig, wenn man die Gesetze die man erlassen hat um zu zeigen wie gut man doch ist, auch noch umsetzen müsste.....


      Ausnahmen wären dann Tierschutzvereine.

      Aber dann auch nur heimische offizielle Tierheim.... oder wusstest du, dass es in östlichen Ländern suuuper viele Straßenbullys und-möpse gibt, die man dort retten kann?
      Die Tiermafia hat den Auslandstierschutz doch schon längst für sich entdeckt, das wäre beim Bullymarkt, v.a. wenn die Ware knapp wird, doch unglaublich attraktiv....

    • 😅 nein, sind sie nicht. Falls es noch nicht ankam: fast alle Tierärzt*innen werden überrannt und haben Wartezeiten von 2 oder 3 Wochen und Spezialisten noch länger (6-8 Wochen und mehr).

      Hier ist es tatsächlich bisher noch nicht so - die normalen Tierärzte werben hier teils sogar damit, dass sie gerne jedes Tier kastrieren möchten, damit sie mehr zu tun haben :ka:. Einen Tierarzttermin braucht man hier quasi nie zu machen, da die Praxen leer sind, man kann einfach hin.

      Aber das kann natürlich auch eine regionale Ausnahme sein, in der Umgebung kenne ich nämlich niemanden, der solche Probleme hat.

    • Doch ich denke schon auch, dass 'hier' regional abhängig ist!


      Wenn ich in Berlin nicht gerade die Uniklinik aufsuchen möchte bzw. muss, komme ich auch sehr gut mit sehr kurzfristigen Terminvergaben aus!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!