Qualzuchten III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Warum wird der Chi eigentlich noch als kleinste Hunderasse der Welt geführt? Der Pom dürfte doch mittlerweile einiges kleiner sein im Standard als der Chi
Ich würde in meiner Vorstellung Ratoneros Bodegueros mit Chis kreuzen, um mehr Größe, längere Beine und mehr Schnauze zu bekommen. Kann mir aktuell sehr schwer vorstellen, dass ich nochmal einen Chihuahua wie Dexter finde (Größe, Robustheit), bzw vielleicht mit noch mehr Schnauze.
Gibt es im Tierschutz aber immer wieder. Erst neulich bei Animal Care Austria war eine sehr robust aussehende, langschnäuzige Chi-Hündib abzugeben (ehemalige Vermehrerhündin). Bin beinahe schwach geworden, zum Glück war die Kleine ratzfatz vermittelt^^
Und einmal wäre hier fast eine LH-Chihündin aus einem Tierheim in NÖ eingezogen, die war auch körperlich für mich Idealbild eines Chis..."leider" hatte sie da schon einen Pflegeplatz und wurde dann auch fix übernommen.
Also einfach Augen offen halten bzw. mich kontaktieren - mich auf Tierheimseiten rumtreiben und unrealistische Dritthundträume hegen ist eins meiner Lieblingshobbies
Ach ja, bezüglich kleinster Rasse, ich seh auch öfter mal Yorkies, die deutlich kleiner sind als mein Chi und teils sogar als meine Yorkiemaus. Wobei ich denke, die stammen meist von "Teacup-Vermehrern". Dagegen ist ja meine Maus schon 'ne Riesin O.o
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
chi x pinscher find ich halt schade, weil dann eben der chi verloren geht. Vl tatsächlich eher mit xolo und dann die behaarteb weiterzüchten.
-
Ja, Yorkshire Terrier werden auch immer kleiner....
Ich finde, Menschen, die einen Hund unter 4 kg haben wollen, sollten ein Kaninchen anschaffen...
-
oder Chi mit Zwergpinscher kreuzen ?
(das ist vermutlich in meiner Ziva drin und ich finde sie vom körperlichen her ziemlich robust)
Könnte sicher auch gut werden! Glaube auch, dass es dafür genug Interessenten gäbe... Ein kleiner, sportlicher, robuster Hund, der nicht hysterisch ist. Das wäre so meine Wunschvorstellung.
Die meisten Minipinscher sind aber doch der Inbegriff von hysterisch
Vielleicht aber auch nur in meinem Umfeld so
-
-
-
Also einfach Augen offen halten bzw. mich kontaktieren - mich auf Tierheimseiten rumtreiben und unrealistische Dritthundträume hegen ist eins meiner Lieblingshobbies
Versteh ich gut, ich guck ja auch immer wieder... aber ein dritter Hund ist nicht drin aktuell, und ob überhaupt ist sehr fraglich.
Bis wir also mal wirklich wieder suchen, werden bestimmt viele Jahre vergehen (die Jungs werden natürlich fit ururalt
), und wie es dann um die Chihuahuas bestellt ist, muss man abwarten.
Tierschutz oder Privatabgabe von nicht mehr ganz so jungen Hunden ist ohnehin unsere erste Wahl.
Wobei ich nicht gänzlich ausschließen mag, dass wir doch mal einen Welpen nehmen. Glaube es bisher nur nicht.
-
Die meisten Minipinscher sind aber doch der Inbegriff von hysterisch
Deshalb dachte ich ja an den Ratonero, die als eher gelassen gelten
(und ich mag ohnehin Kurzhaar sehr gerne)
-
oder ein verwandter mexikanischer hundetyp? Ich finds immet schade so besondere genetische hundeschläge aufzulösen.
-
tinybutmighty : Ja aber meiner wiegt viel mehr. Das ist ja noch keine fertige Rasse und die Züchter streiten sich. Ich habe den Welpen ja gesehen und der war doppelt so groß, wie sein Bruder. Mein dritter Hund. Ich wusste, dass er groß wir. ;-) Er ist 14 Monate und wiegt 6,5 kg. Und ich finde es super. ;-)
-
Also mit nicht hysterisch kann ich hier auch nicht dienen.
Dachte aber wenn man da nur die Tiere nimmt die vom Wesen her passen...
Ist der Xolo nicht arg gross um ihn mit Chi zu mischen? Ich muss da an Nextic von SpaceOddity denken und dazu einen 2kg Chi??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!