Qualzuchten III

• Ich kenne mich mit Zucht nicht gut aus, entspricht aber wohl nicht dem Standard. Ich würde auch sofort so einen nehmen. Vielleicht sollte ich Vermehrer von Deer Heads werden, das ist die Marktlücke. :applaus:

Die gibt's bei mir dann ab 2.500,- EUR. Schnäppchen.

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Laut FCI haben Chihuahuas zwischen 500g und 3 Kilo. 500g ist weniger als ein gut genährtes Meerschweinchen. Was ist, wenn der Hund mal Dünnpfiff hat bei 500g?

• Idealgewicht zwischen 1.5 und 3 KG, toleriert werden sie auch mit einem Gewicht von 500g und 1.5 KG.

Krank irgendwie.

Alles unter 500g und über 3 KG wird ausgeschlossen.

Also mein Hund wiegt schon zu viel.

Irgendwie abartig.

Als ob es jetzt was ausmachen würde, wenn man die Grenze zwischen 2-4 KG setzt (nur ein Beispiel).

EDIT:

Ich sehe gerade, sie haben es 2019 geändert. 2018 waren 500g noch erlaubt, nun haben sie es auf 1 KG erhöht. Na wenigstens bisschen was.

• Warum wird der Chi eigentlich noch als kleinste Hunderasse der Welt geführt? Der Pom dürfte doch mittlerweile einiges kleiner sein im Standard als der Chi :???:

Ich würde in meiner Vorstellung Ratoneros Bodegueros mit Chis kreuzen, um mehr Größe, längere Beine und mehr Schnauze zu bekommen. Kann mir aktuell sehr schwer vorstellen, dass ich nochmal einen Chihuahua wie Dexter finde (Größe, Robustheit), bzw vielleicht mit noch mehr Schnauze.

• Der chi hat doch gar keine größen Begrenzung?

Aber mit 1 Kilo ist er wohl dennoch der Spitzenreiter.

Der zwergspitz hat ne vorgegebene größe und das Gewicht muss passen ddazu sein

• Naja, wenn es nach der Bandbreite des Gewichts geht, ok - aber zuchtrelevant ist doch meine ich ab 2 oder 2,5kg, und sollte das dann nicht der Standard sein? Die Poms die ich sehe bzw lese haben eigentlich fast immer knapp unter 20cm Stockmaß, selten mal 20 oder 21cm, und wiegen kaum anderthalb Kilo :ka:

Deshalb wundert mich das einfach.

• oder Chi mit Zwergpinscher kreuzen ?

(das ist vermutlich in meiner Ziva drin und ich finde sie vom körperlichen her ziemlich robust)

Könnte sicher auch gut werden! Glaube auch, dass es dafür genug Interessenten gäbe... Ein kleiner, sportlicher, robuster Hund, der nicht hysterisch ist. Das wäre so meine Wunschvorstellung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!