Qualzuchten III
-
Gast41354 -
4. November 2019 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Wir hatten gestern in der HuSchu wieder ne blaue, schnaufende Französin
Mal abgesehen von der kurzen Schnauze .. bringt die Farbe noch zusaetzliche Probleme in die Rasse?
Ja, genauso wie bei allen anderen Rassen, die eigentlich kein Dilute haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Qualzuchten III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Na grossartig!

Eine ehemalige Schulfreundin hat mir neulich mitgeteilt, sie wuerden sich gerne einen Hund holen, einen Frenchie. Ich habe versucht, sie ueber die Gesundheitsrisiken aufzuklaeren und viele Links geschickt. Aber keine vier Wochen spaeter hatten sie sich dann fuer einen Welpen entschieden - in blue. Ich kann nun nur hoffen, dass da nicht alle Probleme zusammenkommen.Wie sagen wir auf englisch so schoen: 'You can only lead a horse to water'
-
Wie sagen wir auf englisch so schoen: 'You can only lead a horse to water'
...aber du kannst es nicht zwingen, zu trinken. Haben wir hier auch

Aber ja, manchmal fühlt es sich an, als würden wir alle am Hals des muskulösesten Pferdes der Welt hängen

-
Na grossartig!

Eine ehemalige Schulfreundin hat mir neulich mitgeteilt, sie wuerden sich gerne einen Hund holen, einen Frenchie. Ich habe versucht, sie ueber die Gesundheitsrisiken aufzuklaeren und viele Links geschickt. Aber keine vier Wochen spaeter hatten sie sich dann fuer einen Welpen entschieden - in blue. Ich kann nun nur hoffen, dass da nicht alle Probleme zusammenkommen.Wie sagen wir auf englisch so schoen: 'You can only lead a horse to water'
War bei mir ähnlich, ein Arbeitskollege war den Frenchies verfallen.
Hab ihn aufgeklärt, schonungslos. Völlig egal, es wurde ein Frenchie -und weil das noch nicht reicht, ein Merle-French. Hach was ist er stolz..
"Der röchelt auch nicht so wie andere"Nö, stimmt -schlimmer geht immer... Bravo -du Tierfreund!

-
Wie sagen wir auf englisch so schoen: 'You can only lead a horse to water'

Aber ja, manchmal fühlt es sich an, als würden wir alle am Hals des muskulösesten Pferdes der Welt hängen

Ich habe mir das 'Belehren' abgewoehnt. In der Regel wollen Menschen, wenn sie Fragen stellen, gar keine Antworten sondern nur eine Bestaetigung dessen, was sie ohnehin vorhaben.
Und das ist auch ok so, wir sind ja alle erwachsen und muessen dann halt mit den Konsequenzen unseres Handelns leben. Schade ist es, wenn ein anderes Lebewesen darunter leidet, aber ich rede mir da weder den Mund fusselig noch verliere ich darueber Schlaf. Ich habe neutral aufgeklaert und kann ihr nun nur alles Glueck dieser Welt wuenschen, dass sie ihre Entscheidung nicht bitter bereuen wird. -
-

Ich habe mir das 'Belehren' abgewoehnt. In der Regel wollen Menschen, wenn sie Fragen stellen, gar keine Antworten sondern nur eine Bestaetigung dessen, was sie ohnehin vorhaben.
Und das ist auch ok so, wir sind ja alle erwachsen und muessen dann halt mit den Konsequenzen unseres Handelns leben. Schade ist es, wenn ein anderes Lebewesen darunter leidet, aber ich rede mir da weder den Mund fusselig noch verliere ich darueber Schlaf. Ich habe neutral aufgeklaert und kann ihr nun nur alles Glueck dieser Welt wuenschen, dass sie ihre Entscheidung nicht bitter bereuen wird.Du, ganz ehrlich... wenn ich merke, da besteht kein ehrliches Interesse, dann ist das halt so. Sonst macht man sich nur selber unglücklich
Da müssen die Leute selber draufkommen. Aber ja, die Tiere tun mir leid. -
Mal abgesehen von der kurzen Schnauze .. bringt die Farbe noch zusaetzliche Probleme in die Rasse?
Ja, genauso wie bei allen anderen Rassen, die eigentlich kein Dilute haben.
Wobei ich noch keine gesehen habe wo sich Probleme in der Hinsicht bemerkbar gemacht haben.
Das kenne ich tatsächlich nur vom Dobermann und vom deutschen Pinscher.
-
Fast jeder Frenchie, den ich hier bisher kennengelernt habe, hat in irgend einer Form Hautprobleme, ob nun "Sonderfarbe" oder nicht. Es ist einfach noch ein Schippchen drauf.
-
Fast jeder Frenchie, den ich hier bisher kennengelernt habe, hat in irgend einer Form Hautprobleme, ob nun "Sonderfarbe" oder nicht. Es ist einfach noch ein Schippchen drauf.
Ja aber das hat ja nichts mit dem Dilute zu tun sondern mit der Neigung zu Allergien.
-
Ich würde tatsächlich nicht sagen, dass die Blauen mehr Hautprobleme haben, als die Normalfarbigen. Eher genauso. Ist ja eh schon recht schwer, nen Frenchie ohne Allergie zu finden. Glaube das dilute hat da gar nicht viel Einfluss drauf.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!