Qualzuchten III
-
Helfstyna -
4. November 2019 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Alle Hunde die ich kenne, deren Halter sich auf diesen Gendefekt berufen haben, waren einfach verfressene Dampframmen..... ätzend
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mein Labbi würde auch 3x täglich die 15 Kilo Tüte mit Trofu leerfressen wenn er könnte.
Er scheint aber auch mit wesentlich weniger nicht unzufrieden zu sein.
-
Mein Kleinster, 2,7kg Mischling, hat eine sichtbare Schnauze. Eiiiigentlich auch nichtmal so eine arg kurze im Vergleich zu Mops, Frenchi und Co. Trotzdem hat er Atemprobleme. Er schnarcht wesentlich häufiger als die restlichen drei Hunde zusammen. Atmegeräusche auch ab und zu hörbar. Bei Wärme ist seine Belastungsgrenze schnell erreicht.
Wurde das Gaumensegel mal kontrolliert? Und die Mandeln?
Ich habe eine FB die nicht solche Probleme hat. (selbstverständlich ist das bei meiner Rasse NICHT die Regel!)
Nein, aufgrund von Corona habe ich ihn bisher noch nicht genauer untersuchen lassen. Er leidet im Alltag nicht darunter, abgesehen von seiner Hitzeempfindlichkeit. Sein Körper hat noch mehr Schwachstellen (krumme Vorderbeine, Patella luxation,...) so dass er eh mal komplett auf den Kopf gestellt wird.
Er stammt aus einer Wohnungsauflösung mit vielen Klein- und Kleinsthunden. Diese durften sich sinnlos vermehren. Und wurden wohl auch verkauft, bevor es dem Vermehrer über den Kopf gewachsen ist. Es waren einige Hunde mit stark verkrümmten Vorderbeine und anderen Behinderungen dabei...
LG Anna
-
Mein Labbi würde auch 3x täglich die 15 Kilo Tüte mit Trofu leerfressen wenn er könnte.
Er scheint aber auch mit wesentlich weniger nicht unzufrieden zu sein.
Hier ebenfalls. Pixel würde ihr Gewicht mehrfach fressen, alles auskotzen und es wieder fressen. Ich bezweifle das sie nen Gendefekt hat.
Für grundsätzlich nicht-essbares muss ihr Stresslevel dauerhaft sehr hoch sein. Irgendwann würde sie aber bestimmt auch sowas wie Socken oder so fressen, einfach weil es ihr Stresslöseverhalten ist.
-
Qualzucht bedeutet für mich Hunde, welche sich durch ihr Leben quälen.
Sprich keine Luft bekommen, juckende Ausschläge haben, nichts oder nur sehr schlecht sehen, schlimme Entzündungen haben, Körperliche Schmerzen....
Gut auf den Punkt gebracht, genau so sehe ich das auch
-
-
Ich dachte ich seh nicht richtig.... Da kommt direkt die nächste Qualzucht. Und die Kommentare sind einfach 90% begeistert......
Mist. Link hat nicht so funktioniert.
Das Frühstücksfernsehen hat ne neue Bulldogge.
-
Genau das hab ich mir gestern auch schon gedacht...zack...wieder so ne verknautschte Kurznase.
Und da hatte ich mich schon gefreut, als die Gesundheits-Tante ihren Welpen mal mit hatte....
-
Genau das hab ich mir gestern auch schon gedacht...zack...wieder so ne verknautschte Kurznase.
Und da hatte ich mich schon gefreut, als die Gesundheits-Tante ihren Welpen mal mit hatte....
Und die Kommentare sind voll mit nieeeeedlichen Plattnasen...
-
Unglaublich. Hatten die nicht auch mal einen Bericht zum Thema Qualzucht laufen? Gucke kein Fernsehen, meine aber mal was auf YouTube gesehen zu haben.
-
OT
Von eimem Sender wie diesem habe ich kein reflektiertes und amständiges Handeln erwartet.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!