Qualzuchten III

• Ich habe das Video glaub ich gefunden, leider ist es gelöscht bei YouTube :muede:

Aber das ist für mich die Frage wäre die Franz. Bulldog da alleine rausgekommen.

Wenn da nicht der Baum mit Wurzeln wäre wo sie sich mit Kräften drauf rettet..

Wichtig und positiv ist doch nur, dass welche schwimmen können uns einige sogar wollen. :bindafür:

Bei einigen braucht es vll. ein paar Übungseinheiten mehr, andere lernen es vll. gar nicht und sind froh, wenn sie eine Wurzel zum rauskraxeln finden, wer weiss das schon. Denn es gibt auch viele FB-Schwimm-Videos mit Schwimmwesten in youtube, dann gehen die Besitzer halt auf Nummer sicher.

Positiv ist doch, es gibt welche, die können schwimmen, auch ohne Weste. Beeindruckend finde ich, manche sogar tauchen (das ginge natürlich mit Weste nicht so gut). Zumindest scheint ihnen das nicht abzugehen, also dieses Ganzkörpertauchen und sich länger unter Wasser aufzuhalten.

Und wer weiss, vll. wäre die eine im Video von Manus Hundewelt auch wieder von alleine hoch gekommen. Sah fast so aus, dann hatte der Besi sie aber schon.

• Das Rosilein Was willst du mit den Videos eigentlich aussagen?

Das sind alles Bulldoggen die irgendwie schwimmen können, aber stets irgendwelche Probleme haben. Gute Beispiele? Schlechte?

Klär mich bitte auf.

Positive Beispiele sind das.

• Und wer weiss, vll. wäre die eine im Video von Manus Hundewelt auch wieder von alleine hoch gekommen. Sah fast so aus, dann hatte der Besi sie aber schon

Der Hund ist gesunken wie ein Stein. Ja es hat angefangen zu paddeln, wäre vielleicht auf die erste Stufe gekommen... Vielleicht auch nicht.

Also ich sehe all diese Videos als Beispiele wie eingeschränkt die Hunde sind. Wie sie zwar gerne würden, aber einfach nicht können, weil ihnen gesunde Körpermasse fehlen. Was an denen positiv sein soll verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

• Bei uns im Tierheim ist ganz frisch ein Frenchi-Mix gelandet, den finde ich ganz gut. So könnte ich mir das vorstellen. Kopf, Körper, Ohren sind schon Frenchi typisch, aber er hat eine schöne Nase und die Augen sind da, wo sie sein sollen. Ich habe allerdings keine Ahnung, mit welcher Rasse er gemixt ist.

Edit by Mod: Bitte keine fremden Fotos hier einstellen. Verlinkung reicht! Danke.

https://www.tierschutz-woerrstadt.de/

• Bei uns im Tierheim ist ganz frisch ein Frenchi-Mix gelandet, den finde ich ganz gut. So könnte ich mir das vorstellen. Kopf, Körper, Ohren sind schon Frenchi typisch, aber er hat eine schöne Nase und die Augen sind da, wo sie sein sollen. Ich habe allerdings keine Ahnung, mit welcher Rasse er gemixt ist.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

https://www.tierschutz-woerrstadt.de/

Oh ist das ein hübscher Bursche :herzen1:

• Und der Gedanke, dass es ganze Rassen gibt wo man es richtig feieren kann, wenn Individuen schwimmen können - wie gesagt, fühlt sich total komisch an. :ka:

Deswegen hab ich meinen zweiten Beitrag dazu in den Spoiler gepackt, sorry, beim ersten hab ich nicht drüber nachgedacht, und konnte es im Nachhinein nicht mehr ändern.

Ich weiss ja, dass meine Freude da auf (zugegeben mehr, als ich dachte, aber im allgemeinen) wenig Verständnis stößt.

Die Schwimmvideos von den anderen Bullys hab ich mir jetzt nicht angeschaut, muss ich zugeben. Mir tut es wie euch in der Seele weh, zu sehen, wie einige da panisch rumpaddeln und Angst um ihr Leben haben.

Das war auch eine große Sorge, die ich bei Rocky hatte. Wir sind viel am Wasser unterwegs, was wenn er mal an der falschen Stelle reinfällt? Oder in eine Strömung gerät?

Mir geht es bei meiner FREUDE (!!) nicht darum, bewiesen zu haben, dass Bullys schwimmen können, oder aber dass mein Bully das in irgendeiner Form besser kann, als andere, sondern mir persönlich geht es bei ROCKY darum, dass er nicht in jedem Fall untergeht, sondern sich über Wasser halten kann. Im Zweifelsfall entscheidet das in einer wie o.g. Situation nämlich darüber, ob er verreckt oder nicht. Und ja, deswegen freue ich mich darüber, dass er schwimmen kann. Ich erwarte natürlich nicht, dass das jeder nachvollziehen kann.

Worum es mir im Allgemeinen ging (Körperbau, Relation...) hab ich ja in meinem letzten Beitrag geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!