Qualzuchten III

• Also für mich kann die Bulldogge im Zweiten Video nicht schwimmen, die kommt auch in diese Kegel Position.

Zweite Frage ist das nicht auch der Kanal wo die Bulldogge fast ersoffen ist, wo die Frau reingesprungen ist ?

Irgndwie kommt mir der Kanal bekannt vor

• Also für mich kann die Bulldogge im Zweiten Video nicht schwimmen, die kommt auch in diese Kegel Position.

Sie kommt aber wieder alleine raus. Muss ja nicht direkt perfekt sein, vll. übt sie noch.

Zweite Frage ist das nicht auch der Kanal wo die Bulldogge fast ersoffen ist, wo die Frau reingesprungen ist ?

Irgndwie kommt mir der Kanal bekannt vor

Habe ich nicht geprüft.

• Ich habe das Video glaub ich gefunden, leider ist es gelöscht bei YouTube :muede:

Aber das ist für mich die Frage wäre die Franz. Bulldog da alleine rausgekommen.

Wenn da nicht der Baum mit Wurzeln wäre wo sie sich mit Kräften drauf rettet..

Auch beim Zweiten Ansatz vermeidet sie das tiefe Wasser und geht den umständlichen Weg an der Seite.

Der Mops Mix aus meines Freundeskreises, den ich hier schon erwähnt habe.

Braucht eine Schwimmweste sonst geht der unter weil er in diese Kegel Form kommt.

Und dann nicht mehr da raus kommt

• Ähm, die Erste ist noch schlimmer. Der Hund schnappt nach Luft, vor, während und nach dem Schwimmen. Einmal falsch eingeatmet und der hat Wasser in der Lunge :fear:

Schwimmt aber flott und hechtet gekonnt aus dem Pool.

Wirklich gekonnt, finde ich, das muss man erst mal schaffen, aus dem Wasser, ohne Treppe.

• Ähm, die Erste ist noch schlimmer. Der Hund schnappt nach Luft, vor, während und nach dem Schwimmen. Einmal falsch eingeatmet und der hat Wasser in der Lunge :fear:

Ja das stimmt vollkommen aber ich finde bei dem 2 kann man diese "Kegel" Form besser sehen.

Aber ja die erste versucht sich auch auf den Besitzer zu retten irgndwie..

• Irgendwie fühlt sich diese Diskussion für mich gerade total komisch an. Ich erinnere mich noch, als ich mit meiner ersten Hündin als blutiger Anfänger im Hundeverein gelandet bin, hatte ich dort auch gefragt: Die ist so wasserscheu, müsste ich mit ihr nicht schwimmen üben, nur für den Fall? Damals haben mich alle ausgelacht, und mir erklärt, so lange ein Hund nicht gerade eine schwere Behinderung hat können alle Hunde schwimmen. Hab ich erst mal geglaubt, und da es ja immer mal passieren kann, dass ein Hund eben doch in tieferes Wasser gerät, hatte ich ja gesehen, es stimmt: Meine Hunde mochten es zwar alle nicht, keinen Boden unter den Füßen zu haben, konnten aber bei Bedarf problemlos schwimmen. Also hab ich mir dabei nie was gedacht.

Erst viel später habe ich zum ersten mal gehört, dass es wohl auch Hunde gibt, die nicht von sich aus richtig schwimmen können. Fand ich einen merkwürdigen Gedanken. Dann hat mir eine Physiotherapeutin von einer französischen Bulldogge erzählt, die bei ihr während der Behandlung des anderen Familienhundes ins Wasser geplumpst ist, und gesunken wie ein Stein. Konnte ich mir erst mal gar nicht vorstellen, und hätte ich die Therapeutin nicht so gut gekannt, ich hätte es wohl gar nicht geglaubt. Also, hektisch schwimmen, schlecht über Wasser bleiben, ok - aber einfach sinken?!? :shocked:

Von daher hatte - und hat gefühlsmäßig immer noch, muss ich gestehen, da kommt der Bauch mit dem Kopf nicht so ganz mit - der Gedanke schon etwas merkwürdiges, dass manche Hunde nicht schwimmen können. Und der Gedanke, dass es ganze Rassen gibt wo man es richtig feieren kann, wenn Individuen schwimmen können - wie gesagt, fühlt sich total komisch an. :ka:

Schwimmt aber flott und hechtet gekonnt aus dem Pool.

Wirklich gekonnt, finde ich, das muss man erst mal schaffen, aus dem Wasser, ohne Treppe.

Ja das ist echt genial. Aber seine Luftnot macht das Ganze trotzdem schrecklich und ich bin daher eher froh kann er sich selbst aus dem Wasser retten. Ganz furchtbar :no:

• Hab noch mehr, hier im Salzwasser, ok, den Ball zu greifen, ist ein bisserl ein Problem und wenn sie ihn einmal hat, bekommt sie ein bisserl Probleme: [media]https://www.youtube.com/watch?v=6JtilVMbPdM[/media]

Noch eine im Pool und mit Ball (der sicherlich besser ins Mäulchen passt): [media]https://www.youtube.com/watch?v=9K6SH-CXURI[/media]

Noch mal im Meer: [media]https://www.youtube.com/watch?v=IIDn_jCDSiQ[/media]

Und das hier, bisserl gemein, finde ich, es werden Steine ins Wasser geworfen, die er nicht aufnehmen kann: [media]https://www.youtube.com/watch?v=OP5XL6h7Rrs[/media]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!