Qualzuchten III
-
Gast41354 -
4. November 2019 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Eigentlich soll der Fang so lang sein, wie der Kopf hoch ist.
Wo steht das?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Qualzuchten III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Eigentlich soll der Fang so lang sein, wie der Kopf hoch ist.
Wo steht das?
Ist 15 Jahre her, dass ich es gelesen habe. Ich suche mal, ob ich es irgendwo finde.
-
Du könntest ihn aber doch trotzdem scheren und den Kopf auslassen?
Oder ist er ein Freigänger?
Die Tasthaare sind bei Katzen wie schon von Mortizia angesprochen am ganzem Körper verteilt. Die Schnurrharre am Kopf sind nur die Prominentesten. Das heißt dem Rest würde ich ihm berauben und das macht mir große Bauchschmerzen.
Er ist in erster Linie Wohnungskatze, darf aber mit in dem Garten.
Das verstehe ich schon und würde auch ich, wenn möglich vermeiden. Allerdings darf man da trotzdem drüber nachdenken was für die Katze mehr Nutzen bringt. Wenn sie sich geschoren besser fühlen würde, würde ich dem den Vorrang lassen und die Einschränkungen durch das Fell hinnehmen. Zumindest wäre es vielleicht einen Versuch wert. Wenn du dann merkst, dass es der Katze stark zu schaffen macht, kannst du es in Zukunft immer noch bleiben lassen, das Fell wächst ja doch schnell wieder nach.
Aber eben, das muss man für sich selbst abwägen.
Die Vibrissen bei Hunden helfen ihnen scheinbar auch beim Geruch aufspalten/besser riechen/mir fällt das passende Wort nicht ein.
Kann man sich vorstellen wie bei Schlangen mit ihrer Zunge. Die Nase ist nicht die einzige Möglichkeit, um Gerüche aufzunehmen.
Habe ich bei, ähm, irgendeiner Serie, die auch hier im Forum besprochen wurde - ah Moment, die Serie in der es um Hunde und ihre Arbeit ging. Also Rettungshunde, Spührhunde, Begleithunde usw.
Da hat das ein Tierarzt erwähnt.
Ich habe beim googlen da nix weiter zu gefunden. Da haben Bonadea oder corrier vielleicht eher Ahnung von.
Habe ich zuvor noch nie gehört und inwiefern das seine Stimmigkeit hat weiss ich aber auch nicht.
-
Hab nicht alles gelesen, aber am Donnerstag werden in ganz Deutschland die Sirenen getestet.
Passt auf Eure Hunde auf, das kann sehr unlustig werden.
https://www.bbk.bund.de/SharedDocs/Pre…2020_kommt.html
sorry falscher Tread , stimmt aber trotzdem.
-
Mal in den Spoiler, weil mittlerweile OT

Spoiler anzeigen
Ja da hast du natürlich Recht. Er hat schon deutlich mehr als sein "normal lang behaarter" Katerkumpel mit Wärme zu tun. Aber richtig leidend ist es noch nicht und ich denke derzeit, ohne Tasthaare wäre da schlimmer. Sollte es mit dem Alter (er ist ja erst 4) schlimmer werden und ich kann das mit vielen ausbürsten und ausduschen nicht mehr vernünftig lindern ist das einfach Mal versuchen natürlich eine Option.
BTW finde ich die massigen Fellberge auch nahe an Qualzucht. Aber er ist ein Extrem, seine Eltern waren nicht so.
-
-
Ist halt die Frage ob solche Anmerkungen im Tierarzt Wartezimmer wo keiner nach der Meinung eines anderen gefragt hat wirklich sein müssen. Denn wie ja schon erwähnt wurde, macht man einen fremden dabn zum Mittelpunkt aller, obwohl der da auch nur in Ruhe darauf wartet bis er dran ist. Man weiß ja weder was über den Besitzer noch über das Tier.
Wie oft musste ich mir in Foren schon anhören was ich für ein schlechter Mensch bin weil ich es wage zwerghunde zu besitzen, die würden ja schließlich bei jeder falschen Bewegung meinerseits sofort in Lebensgefahr sein. Wenn ich mir jetzt vorstelle ich sitze im Wartezimmer und da meint irgendein Hanz oder Franz mich belehren zu wollen wie lebensgefährlich es ist einen zwerghund zu besitzen, echt ich würde abwinken und "wie sie meinen" antworten, denn ich bin da nicht zum diskutieren sondern um mein Tier behandeln zu lassen.
Anders natürlich bei einer Frage "sagen Sie sind die eigentlich sehr fragil wegen der größe? " oder ähnliches.
Ist wie immer bei diesem thema, der Ton macht sehr viel aus. Man kann direkt wir ein Rüpel belehren und meckern oder es auf dem Weg probieren wo das Gegenüber nicht in die Ecke gedrängt wird
um solchen Fragen ggf aus dem Weg zu gehen, da hilft es mitunter, ausserhalb der Praxis zu warten, bis man dran ist...
Habe mir sowieso angewöhnt jetzt, immer erst kurz vor Feierabend zu fahren, 1. weil ich da wenn, mit mehr als 1 Hund aufschlage (zum impfen z.B.), oder falls ein Hund operriert werden muss, damit er gegebenfalls gleich da bleiben kann... was natürlich nicht so oft vor kommt...
Ich rufe dann vorher kurz an wie es ausschaut, und je nach dringlichkeit, wird dann entschieden... bei meinem Tierarzt geht es ohne Termin, wer als erstes kommt, mahlt zuerst... Morgens hat er 2 Stunden auf, und am Frühabend nochmal 2 Stunden. Oder nach Telefonischer Erreichbarkeit bei Dringlichkeit

Bei ner anderen Klinik hier rufe ich auch kurz vorher an, und warte dann draussen im Auto, oder vor der Tür, bis man aufgerufen wird...
-
Direkt vom Züchter oder Verehrer würde ich keinen holen, um die Produktion nicht anzukurbeln.
sorry, aber das ist doch Augenwischerei...
Gerade weil die Hunde "gerettet" werden, wird doch auch fleissig nachproduziert...
Oder wo kommen denn sonst all die Hunde in den Tierheimen & Co her?
Von einem Züchter landet in den seltesten Fällen mal ein Hund im Tierheim... weil einem Züchter dem was an seinen Hunden/Nachkommen/Rasse liegt, sich selbst um eine Vermittlung/Weitervermittlung kümmert...
-
weil einem Züchter dem was an seinen Hunden/Nachkommen/Rasse liegt, sich selbst um eine Vermittlung/Weitervermittlung kümmert...
Ist aber auch ein Punkt - wenn dem Züchter etwas daran liegt...Und das ist oftmals nicht der Fall.
-
Züchter = Jemand der viel Hintergrundwissen sammelt ( Genetik, Krankheitsvererbung, Aufzucht, wie sich ein Hund entwickelt, ect,...), und sich dabei Mühe gibt. Dem es in erster Linie darum geht, dass die Hunde gut unter kommen, und versucht ist mir Rat und Tat bei Seite zu stehen, kritisch nachzuhaken ect,..
Vermehrer : Hat keine Ahnung von all dem Kram, oder es ist ihm schlichtweg egal weil es ihm nur im die Kohle geht. Hat dauernd Welpen um die Nachfrage zu stillen, oder kein wirkliches Interesse dran dass die Hunde gut unter kommen, wohl behütet aufwachsen, oder gesund sind.
Zumindest per meine Definition ^^
-
weil einem Züchter dem was an seinen Hunden/Nachkommen/Rasse liegt, sich selbst um eine Vermittlung/Weitervermittlung kümmert...
Ist aber auch ein Punkt - wenn dem Züchter etwas daran liegt...Und das ist oftmals nicht der Fall.
da hast Du leider recht...
Wobei, die Züchter die ich kenne, und mit denen ich Kontakt habe, sind alle sehr auf das Wohl ihrer Babys bedacht
von allem anderen Distanziere ich mich, weil das nicht meine Welt ist...Spoiler anzeigen
Wobei es da allerdings drauf ankommt, züchtet man aus Liebe zur Rasse, oder wegen des Geldes... gibt ja etliche "Züchter" die Würfe produzieren müssen um sich ihre Hunde und/oder Zucht/Ausstellungen überhaupt finanzieren zu können...
Und Nein, aus Nächstenliebe züchtet mit Sicherheit keiner (es sei denn, man behält seine Würfe IoI), aber anhand der Würfe kann man schon sehen wieso jemand züchtet, finde ich...
Ein Züchter der 1 - maximal 2 Würfe im Jahr hat, oder nur gelegentlich einen Wurf macht, hat mit Sicherheit andere Zuchtambitionen, als einen Züchter, der Wurf über Wurf macht... oder Jährlich die gleiche Verpaarung wiederholt, weil er nur 2 Hunde hat...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!