Qualzuchten III
-
Helfstyna -
4. November 2019 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Es gab doch mal im DM Mopsklopapier. Das war voll der Renner
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Amazon (?) oder so war letztens auch auf einer 'nicht gefunden' Seite ne franz. Bulldogge... .
Es sind wirklich immer irgendwelche mit platter Nase, die dafür eingesetzt werden.
Auch, aber es gibt noch andere Hunde auf den Fehleranzeige-Seiten. Z. B. Golden Retriever.
Ich bekomme diese Seiten öfter mal, wenn mein WLAN weg ist, daher weiß ich dass es nicht nur Frenchies etc sind.
-
Ich glaube da geht es einfach ums Image. "Der verwöhnte Mops" für pflegeprodukte ist da ja eigentlich ganz passend.
Während man bei Handtaschen eher an chihuahua denkt, bei königlich an corgi, bei schlau an den border collie usw.
-
Und bei Dackeln denkt man an den Jäger oder den Hausmeister Krause!
-
Oder an etwas verschrobene englische Damen in Cenekafees mit Federn am Hut
Apropos Dackel wie steht ihr eigentlich zu den Grenzfällen der Qualzucht in der Webung
Dackel sind ja auch auf der Liste der Qualzuchtmerkmale aufgeführt und sehr Were und dekopräsent
Genau wie
Dobermänner
Besetzt
Merl-Hunde
Nackthunde
Usw...
Wo nicht so eine größe Einigkeit besteht ob und in wie weit Diese
Hunde Qualzucht sind
-
-
-
Wenigstens gibt es mehr negative als positive Kommentare.
-
Das macht natürlich Sinn: Wenn es jedem frei gestellt ist, wer teilnehmen möchte oder auch nicht, dann ist ja auch gar nicht wahrscheinlich, dass nur die Leute mit den vergleichsweise fittesten Hunden überhaupt dort erscheinen... Und hinterher kann dann behauptet werden, es steht um die Rasse doch gar nicht so schlimm...
-
Dann wird aber hoffentlich auch noch nach Altersgruppen unterschieden.
-
Ich hab nur den Beitrag verlinkt.
Finde den Fitnesstest (wonach nirgendwo schwarz auf weiß steht, was da jetzt ganz genau unter "Laborbedingungen" abgeht) völlig lächerlich. 1km in maximal 15min? Das ist doch kein Belastungstest, wenn man 1km läuft....
Beim PSK laufen die Zwerge 10km am Rad und machen dann nach kurzer Pause (10min) eine kurze Unterordnungseinheit. Das sollte jeder kleine gesunde Hund kriegen.
Mein Shih Tzu Mix würde es übrigens nicht hinkriegen (auch nicht in jüngeren Jahren, jetzt mit 10 eh nicht mehr ), die ist ja auch leicht brachy.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!