Qualzuchten III
-
Gast41354 -
4. November 2019 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Dier & Recht ist in Holland in etwa das, was bei uns die PETA ist...
Dem möchte ich wehement wiedersprechen. Ja sie sind nicht gerade gemäßigt aber sie leisten in vielen Fällen hervorragende Arbeit um den Tierschutz in den Niederlanden voranzubringen.
Ich bin nicht mit allem 100% einverstanden was sie wollen aber wie PETA sind sie ganz bestimmt nicht.
Sie wollen viel eher das der RvB endlich mal die Stricke in die Hand nimmt und mit vernünftigen Methoden (Outcross usw.) gegen Qualzucht und Erbkrankheiten vorgeht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Qualzuchten III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke für eure Meinung wg des Gewichts.
War schon etwas überrascht / besorgt über diese 10kg Angabe.
Zumal ich kleine Hunde wirklich toll finde u es nach Kira in ferner Zukunft wieder ein kleiner Hund werden soll (bzw in sehr ferner Zukunft, sie ist ja jung und fit).
-
Die Pläne des VDH zum Thema brachyzephale Rassen:
-
Im Grunde klingt das für mich nach "bloß keine Veränderung"

-
Mann, diesen Sermon kann man ja kaum ertragen

Also natürlich wollen wir alle gesunde Hunde und überhaupt würden wir ja niemals nicht kranke Hunde in die Zucht nehmen... Aber wichtig ist dann doch irgendwie nur, dass um Gottes Willen der Phänotyp erhalten bleibt. Wer will schon Möpse mit langer Schnauze, igitt. Und einkreuzen anderer Rassen, also nee das geht gleich gar nicht. Ist aber auch völlig unnötig, man kann ja einfach mit den unzähligen Bulldoggen züchten, die keinerlei Einschränkungen aufweisen.
Hoffentlich kommen keine Zuchtverbote wie in Holland oder tierärztliche Einlasskontrollen bei Ausstellungen, am Ende dürfte man keine Qualzuchten mehr produzieren oder ausstellen, denkt doch mal einer an die Wirtschaft! Und die anderen sind eh viel schlimmer, die ganzen skrupellosen Vermehrer, um DIE sollte man sich kümmern. Bei uns reicht eigenverantwortliches Handeln völlig aus, sieht man ja an den enormen Fortschritten, die in puncto brachycephale Hunderassen in den letzten Jahren gemacht wurden

-
-
Er gibt zu dass es ein Problem gibt und dann geht es immer weiter bergab?
Schade ich hatte schon Hoffnung aber am Ende will er lieber wieder nix tun.
-
Im Grunde klingt das für mich nach "bloß keine Veränderung"

Ja, mir fehlt da auch ein Lösungsvorschlag. Denn die bisherigen Lösungsvorschläge wurden ja alle im Text abgelehnt, so wie ich ihn verstanden habe. Mir fehlt einfach ein handfestes Fazit. Das sich das Problem nicht einfach lösen lässt, ist immerhin schonmal klar.
-
Kann man irgendwo eine Petition starten, dass die dasselbe wie in Holland hier auch einführen?
Vielleicht kann man dann bei den Bulldoggenartigen plötzlich doch Outcross Projekte einführen

-
Wer soll die schon unterschreiben?
-
Das Traurige ist, dass ich durchaus glaube, dass einige Rasseliebhaber nichts von langnasigen Varianten halten würden. Optisch nicht und auch wesenstechnisch nicht, denn eine längere Nase, egal ob durch Einkreuzung anderer Rassen oder durch Zucht mit besonders "langnasigen" Rassevertretern würde sicher auch das Wesen verändern... Wer einen Mops kauft, tut das für gewöhnlich nicht, weil er einen agilen Hund für ausgiebige Gassigänge sucht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!