Qualzuchten III

• Menschen die bewusst soche Rassen kaufen, sind Tierquäler!

Warum sollte man das diesen Menschen nicht auch direkt sagen?

• Ja, eben, das sagte ich doch.

Dass man seit 200 Jahren eine Rasse so züchtet und sich nicht für die Probleme interessiert spricht nun nicht wirklich für die Zucht und dem Interesse auf Gesundheit Wert zu legen.

• muss man sie persönlich deshlab ständig anprangern?

Spricht denn was dagegen? :ka:

Ja, die Ne(t)tiquette spricht dagegen. Allgemein sagen, dass und warum solche Hunde Qualzuchten sind, sofort. Aber was hier teilweise abgeht, ist für mich über die Grenze hinaus.

Man hätte z.B. auch jetzt wunderbar über die Japan Chins diskutieren können, ohne diese Userin direkt wieder mit reinzuziehen.

Auch weiß ich z.B. von @Kronsbein und anderen Bulldoggenhaltern, dass sie sich scheuen, Fotothreads zu eröffnen, weil es in diesen auch zu Übergriffen kam. Und ich finde nach wie vor, dass es nicht sein kann, dass sich Halter bestimmter Rassen hier zu recht unwohl und angegriffen fühlen müssen.

Gerade jetzt hätte es wirklich nicht Not getan, diese Userin anzusprechen und dann auch noch zu verlinken, denn das ist jetzt nur noch drüber herziehen. Find ich keinen feinen Zug.

• Spricht denn was dagegen? :ka:

Ja, die Ne(t)tiquette spricht dagegen. Allgemein sagen, dass und warum solche Hunde Qualzuchten sind, sofort. Aber was hier teilweise abgeht, ist für mich über die Grenze hinaus.

Man hätte z.B. auch jetzt wunderbar über die Japan Chins diskutieren können, ohne diese Userin direkt wieder mit reinzuziehen.

Auch weiß ich z.B. von @Kronsbein und anderen Bulldoggenhaltern, dass sie sich scheuen, Fotothreads zu eröffnen, weil es in diesen auch zu Übergriffen kam. Und ich finde nach wie vor, dass es nicht sein kann, dass sich Halter bestimmter Rassen hier zu recht unwohl und angegriffen fühlen müssen.

Gerade jetzt hätte es wirklich nicht Not getan, diese Userin anzusprechen und dann auch noch zu verlinken, denn das ist jetzt nur noch drüber herziehen. Find ich keinen feinen Zug.

Es zieht sich doch jetzt nur über mehrere Seiten, weil ihr dagegen protestiert bzw. sie es wieder schönredet.

Ich hätte sie nicht verlinken sollen. Sorry :schweig:

@Kronsbein hat einen (tollen) Fotothread. Da haben Anfeindungen auch gar nix drin zu suchen.

Allerdings ist es ein Unterschied solchen Hunden einen Platz zu bieten, auf die Gesundheit und Veränderungen zu achten oder es gut zu finden, dass die Rasse keine Nase hat.

• Ja, das geht in Endlosschleife nun seit 221 Seiten. Ein Glück, daß die Brachycephalen sich so fantastisch als Sündenböcke eignen - da kann man mit seiner wahlweise vor Fell nicht mehr erkennbaren/ nackten/ chondrodystrophen/ mikrophthalmierten/ zwergwüchsigen/ riesenwüchsigen/ faltigen etc. Rasse mit den anderen zusammenschließen und sich einig sein, trotzdem zu den ganz guten zu gehören.

Der Professor Wegener von der TiHo Hannover hat ein schlaues Büchlein geschrieben, was alles Qualzuchtmerkmale sind. Da würde sich mancher der Ankläger aber die Augen reiben. Und dann, wie bereits geschehen, selbstverständlich die Ausnahme für sich reklamieren, und sich damit mit den anderen Betroffenen völlig einig sein, dass das ja a) überhaupt nicht zu vergleichen wäre und b) für die eigenen Hunde sowieso nicht zutrifft. Woraus folgt, c) es ist legitim, zur Abwehr eigener Angriffspunkte sich wieder den bewährten Sündenbock herzunehmen. Nicht, dass es was brächte, immer wieder Sichtungen röchelnder Möpse oder Bulldoggen zu melden und Beileidsbekundungen einzusammeln. Aber man fühlt sich so guuut!

Und jetzt nehme ich meinen qualgezüchteten, herz- und krebskranken Boxer und fahre noch schnell 15 km Fahrrad, bevor er mir tot umfällt und sich die Anschaffung eines Kleinmetall Springers für den Zugochsen als unrentabel herausstellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!