Qualzuchten III
-
Gast41354 -
4. November 2019 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Damit andere sich nicht solche Hunde kaufen. Ich hab sie auch schon lange blockiert, aber wenn niemand was dagegen sagt, denken Neulinge irgendwann, dass das hier als ganz normal angesehen wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Qualzuchten III*
Dort wird jeder fündig!-
-
aber das geht doch auch ohne sich ständig auf einen User fest zu beißen. Ihr habt es doch auch nicht permant mit..keine Ahnung...Kronsbein ob Tierschutz oder nicht.
-
aber das geht doch auch ohne sich ständig auf einen User fest zu beißen. Ihr habt es doch auch nicht permant mit..keine Ahnung...Kronsbein ob Tierschutz oder nicht.
Prduzieren die anderen Qualwelpen und solche Beiträge? Zumindest bei Kronsbein weiß ich, dass es nicht so ist. Bei "keine Ahnung" müsste ich erst nachgucken.
-
muss man sie persönlich deshlab ständig anprangern?
-
muss man sie persönlich deshlab ständig anprangern?
Spricht denn was dagegen?

-
-
Lionn.. wenn man sowas in nem Hundeforum, wo andere Menschen sich informieren so offen propagiert, dann finde ich: ja.
Bzw es geht auch an sich gar nicht um martina.s persönlich. Keine Ahnung ob sie sonst ne tolle, sympathische Frau ist, ist mir auch egal. Die Reaktion kommt auf das, was sie hier thematisch beisteuert und das ist nun mal Relativierung bzw. Ignorieren und bewusstest Erschaffen von Tierleid. Ja, ich finde da muss jedes Mal eine Reaktion kommen. Ich denke auch nicht, dass man dieser Frau noch irgendwie begreiflich machen kann, was sie da tut, sie scheint da sehr fest entschlossen die Augen zu verschließen ob ihrer süßen Japan Chins, die mit identischen Merkmalen deshalb nicht ebenso gequält sein können wie Mops und Co., weil diese Rasse schon Jahrzehnte länger leidet. Aber da geht es wirklich - für mich - mehr um Aufklärung zukünftiger Leser, die vielleicht auch nicht wissen, dass an anderer Stelle bereits darüber Rückmeldung gegeben wurde.
-
Ja, notfalls auch 1000x! Bis jeder Neuling verstanden hat, dass aufgrund persönlicher Vorliebe und Blindheit Qualen hingenommen werden!
-
Alles anzeigen
martina.s war das...
Ich habe das Foto auch gesehen, da kommen einem wirklich die Tränen, diese Hunde wurden von Anfang an so grausam gezüchtet und bis heute hält man an dieser Qual fest

ich bleibe bei meiner Meinung, für mich ist eine Kurznase nicht per se eine Qualzucht!!!
Meine Rasse hat von Anbegin eine kurze Nase, ja... diese wurde aber in all den Jahren nicht weiter weggezüchtet, im Gegensatz zu einigen der anderen Kurznasenrassen...
Braucht man sich nur mal mit den Urtypen beschäftigen... hier mal als Beispiel Zeichnungen aus dem Jahre 1876 vom Japan Chin
ich kann da keine große Veränderung zu den Heutigen Hunden der Rasse entdecken...

Aber gut, jetzt stehen die ganzen Kurznasenrassen am Pranger... als nächstes kommen alle Rassehunde unter 10 Kilo (ist übrigens schon im Gespräch!!!), und dann kommen nach und nach die restlichen Rassen mit all ihren Problemen...
was genau meinst du mit dem Satz?
Soll es ein Gesetz geben das Hunde unter 10 Kilo verbietet?
Das würde mich sehr interessieren da ich zwei Hunde unter 10 Kilo habe -
Ich finde auch, man kann es nicht oft genug ansprechen. Die Illusion, damit ein Einsehen bei einem Hardcore Realitätsverweigerer erreichen zu können, hab ich persönlich dabei gar nicht. Mir geht es um die Menschen, die hier ins Forum kommen, weil sie sich über Rasse XY informieren wollen. Die wenigsten werden da über 200 Seiten lesen, um zu schauen, ob da vielleicht schon mal Kritik auf so ein Statement kam, daher finde ich es nicht gut, wenn sowas einfach unkommentiert stehen bleibt.
-
ansprechen kann man doch auch allgemein
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!