Qualzuchten III
-
Gast41354 -
4. November 2019 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Ich konnte die Videos eben noch alle sehen. ... Aber ich wünschte, ich hätte nicht draufgeklickt. Das ist einfach nur grotesk


Ja, jetzt sehe ich sie auch.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Qualzuchten III*
Dort wird jeder fündig!-
-
die ersten Videos sollen wohl Pomskys darstellen.

-
Auf Instagram wurde mir heute Werbung für ein Haustier-Kuschelbett gezeigt. Die Katze war ja noch ganz süss aber den hechelnden Mops ohne Nase mit raushängenderZunge konnte ich nicht unkommentiert lassen...
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Gibt hier noch andere Schilder mit Bären oder Katzen .. aber bei Hunden muss man natürlich was ohne Nase nehmen.. :|
-
Da passt die Maske am besten drauf
-
-
Werbung für aktive Sterbehilfe durch ersticken ist das...
-
Da muss ich spontan daran denken, dass einige Leute aus der Risikogruppe (wegen Lungenerkrankungen) ja mit Maske nicht atmen können und deswegen so gut wie komplett zuhause bleiben. Der Frenchie ist irgendwie auf einer Metaebene passend.
-
Hab ich bei Instagram auch erst gesehen. Zwar nicht als Werbung sondern als süßsüßbild.
Frauchen und Hund tragen Maske.
Die Bulldogge mit panisch aufgerissenen Augen.
Zeigt mal wieder das so überhaupt kein Verständnis bei vielen Haltern da ist das diese Hunde einfach keine Luft bekommen.
Einfach nur eklig -
Die Bulldogge mit panisch aufgerissenen Augen.
Ohhhhhhh mein Gott ... unfassbar
-
Update Niederlande:
Nach fast genau einem Jahr tut sich bei unseren lieben Nachbarn endlich wieder was.
(wer das nochmal durchlesen will ab der Seite hier: Kriterienbeschreibung im Qualzucht II Thema)
In Kurzform wurden 6 Kriterien festgelegt anhand deren das Züchten mit Hunden, die nicht an die Kriterien herankommen, rechtlich verboten ist. Der Raad van Beheer (RvB) hatte sich gegen die Auflagen gewehrt und einen neuen Plan aufstellen lassen und an das Ministerium gegeben.
Seit vorgestern ist die Antwort der Ministerin bekannt. Der Plan des RvB wurde abgelehnt und die Kriterien bleiben unverändert in Kraft.
"Das Ministerium erlaubt vorübergehend die Zucht mit Elterntieren, von denen ein Elternteil das Kriterium relative Nasenverkürzung (craniofaciale ratio (CFR)) nicht erfüllt. Dies kann durch den RvB durch Auswahl innerhalb der Rasse oder über Kreuzungen erfolgen.
Ein Elterntier mit einem CFR von weniger als 0,3 darf dabei nur mit einem Hund mit einem CFR von mehr als 0,3 kombiniert werden. Beide Elternteile müssen dabei die anderen 5 Kriterien erfüllen."
Ab dem 18. Mai 2020 gilt deshalb ein geändertes Verfahren für die Registrierung von Würfen von kurzschnäuzigen Hunden. Für alle Wurfanmeldungen ist ein tierärztliches Zertifikat beider Elternteile vorzulegen, um einen Stammbaum zu erhalten. Wenn das Zertifikat zeigt, dass die Eltern die Kriterien nicht erfüllen, wird kein Stammbaum ausgestellt.
Es wird ein separates Register geben für Hunde deren Eltern die Kriterien nicht erfüllen. Diese Hunde erhalten einen Abstammungsnachweis in dem vermerkt wird, dass die Hunde reinrassig sind aber die Elterntiere nicht die gesetzlichen Bestimmungen erfüllen. Dadurch sollen Nachkommen dieser Hunde, falls sie die Kriterien erfüllen zur Zucht genutzt werden können.
Hier zum Nachlesen, einige Berichte sind mittlerweile auch auf Englisch verfügbar:
RvB fokken met kortsnuitige honden vanaf 18 mei 2020
Ansonsten ist der RvB der Überzeugung, dass 2/3 der Hunde aus dem Ausland und ungeregelter Zucht stammen, und sich das Ministerium viel eher mit diesen Hunden befassen müsste. Eine Quelle haben sie für die Aussage leider nicht, aber das ist definitiv ein Punkt, den auch die Niederländer noch iwie regeln müssen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!