Qualzuchten III

• Naja es gibt einige Rassen die anfällig sind für Krebs, eine davon ist hier nach wie vor ganz oben auf der Liste für "irgendwann " (gelistete Rasse, Einfuhr verboten.

Guckt man halt das man möglichst keinen Hund nimmt wo in der Verwandtschaft schon viel damit ist, Test dafür gibt es leider nicht.

Darf man fragen welche?

Hast ne PN =)

• Leichtes OT zur Lebenserwartung:

Vor Jahren hatte ich mal eine ganz tolle Tabelle gesehen, in der aufgeschlüsselt war, viel viel Prozent der Individuen einer Rasse bis zu welchem Lebensjahr verstorben waren. Leider finde ich sie nicht mehr...

Vielleicht kennt sie ja jemand und kann mir aushelfen?

• Ich weiß garnicht ob ich das hier geschrieben habe.

Auf dem Rückweg vom Augenarzt mit Arren, meine Schwiegermutter hatte mich gefahren. Sie erzählte das sie auf dem Parkplatz beim Warten so einen entzückenden Mops gesehen habe. "Und dann diese kleinen Pfötchen die der hatte!" sie war hin und weg.

Ich erkläre sehr vorsichtig das die alle nicht gesund sind, sie ist völlig perplex. Ich erkläre genauer, Schädel, Nasengang und so, und sie sagt das was vermutlich sehr viele Leute da draußen eben auch glauben:

"Also, wenn ich mir ein Tier vom Züchter kaufe denk ich doch das der gesund ist! Also das da irgendwie schon alles gut passt im Hund."

Ja. Die denken nicht dran wie es sein kann das die Nase nicht mehr da ist, die ahnen nichtmal was von den enormen Nasengängen die ein Hund eigentlich hat.

Ihr, und sicher sehr vielen anderen, kommt überhaupt nicht der Gedanke das jemand Hunde züchtet und verkauft die eigentlich totale Qual sind.

• Neben dem Mops auf dem Bild steht übrigens groß und breit NEUE HUNDEGRUPPE FÜR GESUNDHEIT UND WOHLBEFINDEN.

:flucht:

Ich sag dazu einfach mal nix, außer einem Zitat meines damals 4 Jährigem

Frau mit Mopsbaby steht vor uns im Fressnapf an der Kasse, Welpi findet mein Kind ganz toll, letzendlich darf er ihn streicheln.

Frau: Schon süß, ne? Nicht dass du jetzt auch einen willst.

Kind ganz trocken: Wir haben Hunde, und mögen die ohne Husten ( er meinte das Röcheln)

Frau etwas verwirrt.

Sie geht, wir sind dran

Kind: Gute Besserung kleiner Hund

• Genial!

• Inzwischen weiß er dass der Hund nicht krank im wörtlichen Sinne war. Im Februar wurde er 6, er versteht sowas inzwischen natürlich besser. Zumindest in der Theorie. Er fragt trotzdem warum kranke Hunde Babys haben dürfen :rollsmile:

Ok ok JA ich gebe es zu das Kind ist vorgeschädigt von mir. :D

Allerdings kann er durch seine Erkrankung nicht unterscheiden was nun angebracht ist oder auch nicht. Da wird inzwischen schon mal die überforderte 4 Fachmama, die ihre Kinde anbrüllt gefragt warum sie noch mehr bekommt wenn sie die anderen schon nicht leiden kann. Oder ein HUnd laut bemitleidet dem die Augen halb rausfallen.

Ich frage mich des öfteren wo das nächste Mauseloch ist.

Aber wir werden OT

• Hallo Ihr Lieben,

soweit ich mich erinnere gab es hier in diesem (oder war es in einem anderen Thread?) eine Diskussion über den Bewegungsablauf von sehr breitbrüstigen Hunden - dabei wurde ein Video verlinkt mit einer Röntgenanalyse, kann mir jemand helfen, wo ich das wieder finde? Und eine Vorlesung auf englisch (in Boston?) über die Folgen dieser Breitbrüstigkeit.

Danke!

Ludmilla

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!