Qualzuchten III

• Aber wieso sehen selbst die Züchter das nicht?

Die sind doch auch nicht alle dumm.

Betriebsblindheit hat nichts mit Dummheit zu tun.

Die nehmen ihre Hunde anders wahr. Die Studie, die das belegt wurde hier auch schon mal verlinkt.

• Die meisten wissen halt nicht was diese Atmung ausmacht. Das ist es halt.

Wie gesagt, meine Schwiegereltern, selbst jahrelang Hunde gehabt und die lieben Hunde wirklich, die fanden es niedlich wie Arren mit dem langen Gaumensegel klang. Und auch jetzt, obwohl sie mitkriegen was ich alles versuche an Diagnostik um die Ursache für seine röchelnd-schniefende Nasenatmung zu finden, finden die es total niedlich wenn er diese Geräuschemacht.

Die verstehen garnicht warum mich diese Geräusche fast agressiv werden lassen vor lauter Sorge.

Weil dem Hund gehts doch gut. :ka:

• Also ich dachte ja ehrlich gesagt, dass es gar keine King Charles Spaniel mehr gibt weil sie von dem Cavalier King Charles Spaniel verdrängt wurden. Jedenfalls habe ich nie so richtige King Charles Spaniel gesehen. Als ich dann so ein wenig für meine Facharbeit recherchieren wollte, da ich selbst zur Zeit miterlebe wie die Cavliere an ihren Erkrankungen leiden und im übrigen auch schon Probleme durch die Kurzschnäuzigkeit haben, entdeckte ich einen Verein für King Charles Spaniel und allein bei den Bildern kann mir doch keiner sagen, dass diese Hunde keinerlei gesundheitliche Probleme haben. http://www.king-charles-club.de/Gesundheit/gesundheit.html

• Ich fürchte Werbung würde wahrscheinlich nur durch Umpolung funktionieren.

Die sportliche hübsch Joggerin mit Weimi, der junge total sympathische Mann mit Mali, die Dame von Welt mit Pudel usw und der fette, picklige, schweißige Gamer mit Knollnase und kaputten Bein der neben seiner ebendo lädiert aussehenden frz. Bulldogge eine Treppe runter geht und beide röcheln wie blöd. Ich glaube anders verstehen es die meisten Menschen heutzutage nicht mehr, die tun sich ja schon schwer andere Menschen zu lesen.

Dann wären aber die ganzen anderen Rassen schnell in...

• Ich fürchte Werbung würde wahrscheinlich nur durch Umpolung funktionieren.

Die sportliche hübsch Joggerin mit Weimi, der junge total sympathische Mann mit Mali, die Dame von Welt mit Pudel usw und der fette, picklige, schweißige Gamer mit Knollnase und kaputten Bein der neben seiner ebendo lädiert aussehenden frz. Bulldogge eine Treppe runter geht und beide röcheln wie blöd. Ich glaube anders verstehen es die meisten Menschen heutzutage nicht mehr, die tun sich ja schon schwer andere Menschen zu lesen.

Dann wären aber die ganzen anderen Rassen schnell in...

Keine gute Idee....

• Feige. Vielleicht bleiben die Bulldoggenbilder dann demnächst weg.

Ich finds gut. Offenbar hatten sie nicht mit Gegenwind gerechnet, und allein die Tatsache, dass der Gegenwind ausgereicht hat und sie sich nicht auf die "Aawwww, wie süß!"-Kommentare konzentrieren konnten, ist doch schon ein Schritt in die richtige Richtung. Die "mutige" Variante, nämlich einfach stehen lassen oder gar dagegen diskutieren, wär doch um einiges frustrierender gewesen.

• Ich finds dennoch ziemlich unverschämt, solche Kommentare einfach zu löschen.

Das waren trotzdem Meinungen und Ansichten, nur weil ihnen die nicht gefallen?!

Dann sollen sie wenigstens so viel Rückgrat beweisen und die Kommentare stehen lassen.

Aber so finde ich es fast schon eine Frechheit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!