Qualzuchten III

• Kann hier jemand Beträge nennen?

Über wie viel Kaution reden wir hier denn?

Ich kenne keinen Züchter, der Kautionen für zukünftige Untersuchungen einnimmt, daher meine Frage.

Meistens sind es 100 bis 200€

Viel mehr kann man meist nicht nehmen, weil wenn der Welpenpreis ins Unendliche steigt, kaufen viele dann lieber billig.

Aber das Problem ist, dass die Untersuchungen halt meist teurer sind und da ist die Versuchung einfach groß, die Kaution in den Wind zu schlagen, weil viele Leute der Meinung sind sie hätten von den Untersuchungen ja eh nix und sparen sich lieber das restliche Geld.

• ist ja auch nicht jeder Welpenkäufer dran interessiert.

Besser wäre es wohl, der Züchter bietet an die Untersuchung(en) dessen Ergebnisse er gerne möchte selber zu zahlen.

klar, dann zahlen halt die Züchter, die im Gebrauchshundebereich züchten, wo die Welpenpreise eh nicht besonders hoch sind, nur noch drauf..

wieso sollte man das machen?

Besser wäre es wohl, der Züchter bietet an die Untersuchung(en) dessen Ergebnisse er gerne möchte selber zu zahlen.

Ja aber jeder Käufer will gesunde Hunde .

Was dafür tun? Gott bewahre.

Warum soll der Züchter denn bitte die vollen Kosten tragen deiner Ansicht nach? Und ich kenn keinen der nicht den gesamten Wurf ausgewertet haben will.

• ich kenne inzwischen einige Züchter die sämtliche möglichen Gentests für jeden Welpen selbst machen lassen und HD und ED zu 50% übernehmen. Es ist zumindest ein Schritt in die richtige Richtung. Es wird immer Käufer geben denen das Ganze egal ist aber so ist das nunmal

Ja aber jeder Käufer will gesunde Hunde .

Was dafür tun? Gott bewahre.

Warum soll der Züchter denn bitte die vollen Kosten tragen deiner Ansicht nach? Und ich kenn keinen der nicht den gesamten Wurf ausgewertet haben will.

na weil die Käufer es ja wie hier gesagt wurde eben nicht tun / zahlen wollen.

Ich schrieb ja nicht "jeder züchter muss" sondern "besser wäre es wohl wenn der züchter anbietet selber dafür zu zahlen"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!