Kater vermöbelt Hund

  • Aus der "Vorstellung"...


    ***Susi ist eine im Juli 2019 geborene amerikanische Bulldogge aus Bremen.***


    ...also jetzt über 12 Wochen alt und der Kater ist älter als 5 Jahre.


    Susilein dürfte ja schon ein kleiner "Klops" Richtung 15 Kilochen sein oder?! Mit ca. 16 Wochen?! 40 cm SH oder?!


    Ein RiesenBaby ;) im Vergleich zu einem "normalen" Kater!


    Wenn Susilein den Kater erstmal "hassen" gelernt hat ist alles zu spät - wäre bei jedem anderen Hund wahrscheinlich auch zu spät - es ist einfach unfair einem jungen Hund gegenüber ihn in's "potentiell offene Messer" laufen zu lassen.


    Der Kater darf sich einfach nie wieder wehren müssen und das ist die Aufgabe des HH...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kater vermöbelt Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      Dass Katzen oder Kater absichtlich verletzen, glaube ich nicht.


      Man sollte nicht unerwähnt lassen, das Sherlock (so heißt der Kater) nur oberflächlich verletzen kann. Er war der letzte im Wurf, ist relativ klein und Katzen neigen ja auch bei Menschen dazu, irgendwann mal zu kratzen bzw. sich festzubeißen wenn es zuviele Streicheleinheiten sind.


      So sind sie nun mal :-)


      Das, was auf dem Foto dargestellt ist, ist bereits das höchste der Gefühle. Mehr kriegt er nicht kaputt - weder bei dünner Menschenhaut, noch beim Hund. Entzündungen hatte ich noch nie. Wir wohnen zwar nicht in der Klinik, aber weil er halt nie raus will, hat er vermutlich auch nicht so viel Dreck an den Krallen.


      Ich denke, Susi hat die Kratzer nicht einmal großartig mitbekommen.


      Gruß,

      Jörg

    • Hallo,


      Susilein dürfte ja schon ein kleiner "Klops" Richtung 15 Kilochen sein oder?! Mit ca. 16 Wochen?! 40 cm SH oder?!


      Die sind in etwa gleich groß. Sherlock hat so um die 9 Kilo (kleiner Moppel), Susi um die 8 Kilo. Sie war ebenfalls "die letzte aus dem Wurf".


      Aber ihre Geschwister gehen vermutlich schon an die 15 Kilo ran. Tierärztin meinte, die erreicht mal 25 Kilo. Sie entspricht der Rasse, ist aber halt kleiner...


      Gruß,

      Jörg

    • Hallo,


      Schlussendlich musst Du natürlich selbst wissen und entscheiden, was Du da tun möchtest :ka:


      Eben. Aber deshalb möchte ich ja erst einmal möglichst viele Meinungen hören. Und, wie gesagt - ich habe eine professionelle, sehr gute und erfahrene Hundetrainerin, die beide Tiere kennt.


      Gruß,

      Jörg

    • Wenn doch alles so lieb und harmlos ist, warum fragst du dann hier?

      Keiner meiner Katzen hat mich je verletzt, egal wie wild das Spiel war...


    • Ein Kater mit 9 Kilo ist aber nicht normal - das hat mit moppelig nix zu tun es sei denn er ist ein "Mutant" (gibt es :D meine Schwester hatte vor Jahren einen Herbert vom BauernHof und der wurde riesig) oder er ist ein sehr großer MaineCoon-Mix? oder so...


      Eine Hündin, die mit 16 Wochen womöglich nur halb so groß/schwer ist wie die Geschwister finde ich auch sehr merkwürdig...


      Aber egal - wieso willst Du "möglichst viele Meinungen" hören?! Wozu das denn?!


      Kauf' oder leih' Dir die Bücher - lesen nicht vergessen! - Du eiertst hier genauso rum wie in Sachen "Angaben zum VorBesitzer" bei der Anmeldung des Hundes...


      Ich hoffe ALLES geht gut und weder Hund noch Katz' kommen zu Schaden :roll: toitoitoi und Alles Gute!!!


      (die professionelle, sehr gute und erfahrene HundeTrainerin, die beide Tiere kennt wird Dir wohl man besten helfen :lol: was nix kostet taugt NIX :lol: mach' das was sie Dir sagt)

    • Ich könnte mir vorstellen, dass die Kratzer beim Hund an der Katzenklappe passieren.

      Das wäre typisch Kater. Er sitzt hinter der Klappe, bewegt sie lockt den Hund an und verpasst ihm Eine.

      Der Kater probiert den Hund aus. Und ihr müsst sehen, wie ihr die Beziehung weiter zulasst oder anders gestaltet.

    • Hallo,

      was nix kostet taugt NIX


      Eben. Und - wenn ich ehrlich bin, kann ich mir die Preise, die unsere Trainerin im Vergleich zu ihrer Konkurrenz aufruft, nicht leisten.


      Susi macht aber auch enorme Fortschritte. Gerade auch im Vergleich zu anderen Hunden aus ihrem Wurf.


      Gruß,
      Jörg

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!