• Darf ich mal fragen was ihr an Umhänge/Pirschleine empfehlen könnt? Ich trainier momentan mit ner normalen Biothaneleine die ne einigermassen passende Länge hat, überleg aber, ob ich mir eine mit integrierter Halsung zulege. Müsste ja dann ne möglichst lautlose sein. Empfehlt ihr da eher Leder? Oder sowas wie die von Niggeloh? Gibts Dinge auf die ich achten muss? Verstellbarkeit? Mag ungern zweimal kaufen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Jagen lernen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab eine ziemlich billige Biothaneleine mit integrierter Halsung und eine Lederleine ohne Halsung.

      Die erfüllen beide ihren Zweck.

      Die Biothaneleine ist stufenlos verstellbar, die Lederleine nicht.

      Aber wenn der Hund gut Leinenführung ist, ist das eigentlich meiner Meinung nach egal.

    • Darf ich mich hier anschließen? :D


      Ich und mein Freund wollen auch den Jagdschein machen. Aktuell erstmal nur aus reinem Interesse an der Materie.

      Ab August geht es los :smile:

    • Darf ich mich hier anschließen? :D


      Ich und mein Freund wollen auch den Jagdschein machen. Aktuell erstmal nur aus reinem Interesse an der Materie.

      Ab August geht es los :smile:

      Herzlich Willkommen :smiling_face:

    • Ich bin jetzt im 3.JJ und aktuell macht es richtig Spaß :D Ich habe ziemlich oft Anblick, was mich unglaublich freut, weil es zeigt, dass sich die Arbeit lohnt! Ich bin fast täglich im Revier und hab inzwischen das Gefühl, trotz des unübersichtlichen Waldreviers doch gut zu wissen wo welches Wild steckt. Den Spruch von wegen im Waldrevier muss man gleich schießen wenn man was sieht, das sieht man sonst nie wieder kann ich nicht bestätigen. Ich kenne inzwischen ein paar Geißen und Böcken, bei denen ich ziemlich genau weiß wo die sich rumtreiben.

      Mit einem Bock hatte ich schon ein paar Begegnungen, aber immer wieder hat es nicht gepasst.

      Beim ersten Ansitz bei dem ich ihn gesehen habe, ist mir blöderweise die Wäbi runtergefallen und die Geiß die 10m vor mir stand ist abgehauen, was ihn auch vertrieb. Gleiche Stelle nächster Ansitz, war nur die Geiß da, die ganze Zeit. Ich wollte sie nicht vertreiben und stieg im Dunklen ganz leise runter und ging so leise wie möglich die Rückegasse vor zum Hauptweg, nur um da auf den Bock zu treffen, der mich lauthals anbellte :hilfe: Ich hab mich so erschrocken! :lol: Dann konnte ich ihn beim nächsten Ansitz herblatten als ich ihn bellen hörte, aber er lief genau in meinen Wind und drehte wieder um. Also gestern eine andere Stelle gesucht. Leider kam er wieder von hinten, so dass er Wind bekam, aber irgendwie war er wohl doch fasziniert. Einige Minuten sprang er hinter mir in der Dickung rum, hat mich angebellt und ich hab ihn angeblattet :lol: Nur kurz ist er einen Bogen über die Rückegasse gelaufen. War schon wirklich ein cooler Ansitz, weil ich davor auch noch eine Geiß anlocken konnte.

    • ich hab ja keinen jagdschein,aber auch ich weiß genau wo sich welches wild im wald regelmäßig aufhält und seine einstände hat.

      wir können sogar die verschiedenen gruppen auseinanderhalten,wissen wer welcher rehbock ist,wo die ricke mit ihren zwillingen ihre lieblingsplätze hat usw.


      wir treffen täglich wild bei unseren gängen,die sind hier teilweise so zutraulich das wir sie offen und lange beobachten können.


      lg

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!