Was sollte eine gute Tierpension bieten?

  • Hmm...ich denke aber, dass Gebrauchshunde in der Regel besser geeignet für so eine Betreuung sind als zB Begleithunde? Für meine Minis wäre solch eine Unterbringung eine Katastrophe. Die brauchen einfach einen gewissen Familienanschluss, auch wenn mein Rüde zB entspannt auch mal 8 Stunden am Stück alleinebleibt.


    Solch eine Pension würde ich darum erstmal immer erst füe einen kürzeren Zeitraum testen. Aber gut, das ist ohnehin bei jeder Form der Betruung ratsam um zu schauen ob der Hund sich dort wohlfühlt...

  • Hmm...ich denke aber, dass Gebrauchshunde in der Regel besser geeignet für so eine Betreuung sind als zB Begleithunde? Für meine Minis wäre solch eine Unterbringung eine Katastrophe. Die brauchen einfach einen gewissen Familienanschluss, auch wenn mein Rüde zB entspannt auch mal 8 Stunden am Stück alleinebleibt.


    Solch eine Pension würde ich darum erstmal immer erst füe einen kürzeren Zeitraum testen. Aber gut, das ist ohnehin bei jeder Form der Betruung ratsam um zu schauen ob der Hund sich dort wohlfühlt...


    die Pension, in der Ares war, postet von ihren Pensionsgästen regelmäßig Fotos auf Facebook.

    Da machen Gebrauchshunde eher geringen Anteil aus. Da sind jede Menge Begleithunde und auch viele kleine Hunde. Und die sehen alle gleichermaßen gut aus auf den Fotos. :ka:

  • Also ich denke wirklich, dass es überhaupt nicht schlimm für ihn war.

    Ich würde ihn auch bedenkenlos sofort wieder dort hin bringen.

    Darf ich fragen ob Ares sonst ein eher selbstständiger Hund ist, dem alleine sein wenig ausmacht? Für meinen könnte ich mir die Form der Unterbringung nicht so richtig vorstellen, aber er ist eben auch seeehr menschenbezogen.

  • Also ich denke wirklich, dass es überhaupt nicht schlimm für ihn war.

    Ich würde ihn auch bedenkenlos sofort wieder dort hin bringen.

    Darf ich fragen ob Ares sonst ein eher selbstständiger Hund ist, dem alleine sein wenig ausmacht? Für meinen könnte ich mir die Form der Unterbringung nicht so richtig vorstellen, aber er ist eben auch seeehr menschenbezogen.



    hm.. also er kann prinzipiell schon sehr gut allein bleiben. Auch bei meinen Schwiegereltern bleibt er problemlos alleine. Aber er ist andererseits auch ein totales Mama-Söhnchen. |) Die schwierigste Übung für ihn beim BH-Verkehrsteil war die Vereinsamung.. also er hängt schon wirklich arg an mir, wie pattex..

    er würde auch draußen niemals weglaufen, weil er viel zu sehr an mir klebt. Er war nur einmal als Junghund im Spiel so weit weg, dass er mich nicht sehen konnte und da hatte er die nackte Panik im Gesicht. :ugly:

  • Abby und Luthin würden auch kaputt gehen in einem Zwinger ohne intensiven menschenkontakt. Die brauch einfach Kontaktlinsen und dabei zu sein usw.

    Sie würden ja auch nicht wissen das es nicht für immer ist...

  • Hmm...ich denke aber, dass Gebrauchshunde in der Regel besser geeignet für so eine Betreuung sind als zB Begleithunde? Für meine Minis wäre solch eine Unterbringung eine Katastrophe. Die brauchen einfach einen gewissen Familienanschluss, auch wenn mein Rüde zB entspannt auch mal 8 Stunden am Stück alleinebleibt.


    Solch eine Pension würde ich darum erstmal immer erst füe einen kürzeren Zeitraum testen. Aber gut, das ist ohnehin bei jeder Form der Betruung ratsam um zu schauen ob der Hund sich dort wohlfühlt...

    Wieso meinst du das Begleithunde mehr Anschluss benötigen?


    Mein Mali findet es auch am schönsten wenn er permanent an mir kleben könnte und drölfzig Knuddler täglich bekäme.

    Keiner der Malis / Herder /DSH die ich kenne ist nicht eng an seinen HH/HF gebunden, im Gegenteil .

    Find es etwas merkwürdig so zu "argumentieren". Als ob Gebrauchshund der Garant für "lässt sich easy in ner Zelle halten " wäre. Hat schon seinen Grund warum grade solche Hunde z.B im TH massivst leiden, sichtbar.

  • Ich kenne diesen Hundetyp nicht näher, aber ich kenne meine Zwerge und weiß, dass es sie fertig machen würde. Die Hündin hat ohnehin massiven Trennungsstress und würde durchgehend bellen, der Rüde würde sich wohl stiller "fügen", wäre aber innerlich unglücklich. Ich hab ja auch etliche Freunde mit Kleinhunden, so eine Zwingerunterbringung kann ich mir bei denen auch nicht vorstellen um ehrlich zu sein. Kann die Besitzer fragen ob sie das anders sehen - aber zu 99% bin ich sicher dass sie es für ihre Hunde auch nicht gut fänden und die Hunde ein Problem damit hätten :ka:

  • Sollte ich die beiden Chaoten mal in einer Pension unter bringen müssen wäre eine mit Zwingerhaltung ohne Kontakt zu fremden Hunden für mich das einzig akzeptable. Sollte einen heizbaren, trockenen Innenbereich geben und nach Möglichkeit einen kleinen Auslauf zum lösen. Dazu einmal täglich einen Flexileinenspaziergang ohne Versuche an meinen Hunden herum zu erziehen oder sie irgendwie durch Kopfarbeit "auszulasten" und ich wäre zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!