Was sollte eine gute Tierpension bieten?

  • Mein Labbi ist genauso untergebracht wie der Mali. Mit fremden Leuten und fremden Hunden plus Stress würde es wohl sonst knallen.

    Hunde in beheizten, gemauerten Innenzwingern mit Außengehege, tgl. Freilauf im umzäunten Waldgebiete und da er meine Hunde kennt, würde noch tgl. Fahrrad gefahren. Würde ich die beide immer wieder hingeben. Der Betreiber ist aber auch so ehrlich, dass er Bescheid gibt, wenn er den Eindruck hat, dass diese Art der Haltung für den Hund unnötiger Stress ist. Eine Bekannte hat ihren Jagdhund dort hingegeben und ihr hat er nahe gelegt sich nach einer anderen Möglichkeit umzusehen, da der Hund so offensichtlich leidet.

  • Danke für die bisherigen Antworten.


    Es heißt also: weiter suchen. Da es ja nicht eilig ist, werde ich meine Fühler mal bisschen weiter ausstrecken. An ebay hatte ich gar nicht gedacht....

  • Da fällt mir grad ein, ich hatte mal eine Anzeige bei uns im Wochenblatt aufgegeben, so nach dem Motto: Nimmst du meinen Hund, nehme ich deinen Hund. Da hatte sich auch jemand drauf gemeldet und wir haben uns getroffen. Das passte zwar in meinem Fall nicht, aber das wäre auch eine Möglichkeit. Fressnapf und Tierarzt fallen mir dazu auch noch ein, die haben ja eigentlich immer auch ein schwarzes Brett.

  • Grad wenn du meinst "Als Retriever spielt sie so gern " oder will das ständig würd ich den Hund nicht in so ne "hier dürfen Hunde noch Hund sein und spiiieeeeeleeen" Pension bringen.

    Da wird der Hund eher nur noch hohl drehen und hinterher vermutlich nen bescheideneres Sozialverhalten haben als vorher, nicht zur Ruhe kommen und davon Nachwirkungen zeigen.


    In welchem Raum suchst du denn? Ich weiß von nem Flat Züchter der ne Pension betreut im Raum NRW:???:

  • Mal eine Meinung von "der anderen Seite":

    Junge Retriever sind die gruppenpensionsuntauglichsten Kundenhunde überhaupt.



    Die hören idR erst auf zu "spielen" und zu fiddeln wenn sie vor Erschöpfung zusammenbrechen und selbst dann wird noch rumgedaddelt statt entspannt geschlafen. Mehrere von der Sorte gleichzeitig ... Horror. :ugly: Bei diesem Typ Hund hat man entweder eine schlechte Pension die die Hunde den ganzen Tag "schön spielen" lässt oder eine kompetente Pension die den Hund sowieso immer wieder stundenweise separiert damit er schläft.


    Denk mal daran wie viel dein Hund Zuhause schläft. Diese Zeit würde ich ihn in der Pension in Einzel- oder passender Paarunterbringung wissen wollen. Zwei Mal am Tag eine Stunde im großen Auslauf mit einer passenden Gruppe und der Hund ist gut untergebracht und ist vor allem nach der Pensionszeit nicht völlig drüber und kaputt.

  • Jonah-2....Ich hatte bei ebay so eine "Tausch-Hudebesitzerin gefunden. Allerdings suchte sie nur kleine Hunde.

    Bin am Überlegen, selbst eine Anzeige aufzugeben.


    Co_Co...Ich wohne im Bereich PLZ 29, also Niedersachsen.


    Syrus....Hier zuhause wird natürlich nicht unentwegt gespielt. Da bin ICH egoistisch :-).

    Aber kann natürlich sein, dass woanders nicht drauf geachtet würde und sie hinterher völlig überdreht wäre. Daran hatte ich nicht gedacht.


    In besagter Pension hätte sie aber keinen Gruppenauslauf, sondern würde alleine auf die Wiese kommen. Hätte also gar keinen Kontakt zu anderen...wäre wie Einzelhaft. Irgendwie stelle ich mir das schrecklich vor, weil sie es so ja gar nicht kennt.


    Eine Anzeige über ebay-Kleinanzeigen/eine Anfrage beim TA scheint mir jetzt doch am Sinnvollsten.

    Ist alles zum Glück nicht eilig!

  • In besagter Pension hätte sie aber keinen Gruppenauslauf, sondern würde alleine auf die Wiese kommen. Hätte also gar keinen Kontakt zu anderen...wäre wie Einzelhaft. Irgendwie stelle ich mir das schrecklich vor, weil sie es so ja gar nicht kennt.



    Ares kommt ja gerade aus genau so einer Pension, abgeholt letzte Woche Freitag, er war da für fast 3 Wochen.


    Bei uns lebt er seit Welpe an mit unserer Ersthündin zusammen. Im Zwinger mit Auslauf war er ebenfalls zuletzt als Welpe.

    Ich hatte ja auch echt ein bisschen Bedenken, wie das so für ihn ist.


    Aber wie gesagt: wir haben ihn genauso zurück bekommen, wie wir ihn abgegeben haben. Man merkt ihm keinerlei Veränderungen an. Er wirkte auch direkt nach dem Abholen null gestresst. Hat sich in seine Autobox gelegt und gepennt (macht er immer beim Autofahren).

    Ich glaube ich habe es schon mal geschrieben, er hat zb immer super lange Krallen, die hat er sich auch trotz Betonboden in der Pension kein bisschen abgelaufen.

    Auf den Fotos im Auslauf wirkte er auch immer ganz entspannt und ausgelassen.

    Also ich denke wirklich, dass es überhaupt nicht schlimm für ihn war.

    Ich würde ihn auch bedenkenlos sofort wieder dort hin bringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!