Was sollte eine gute Tierpension bieten?

  • Ich hab das nur als Frage/Überlegunf formuliert in EINEM Satz, ich glaub, du interpretierst da etwas hinein. "Losgelassen" habe ich gar nichts. Hab mich ja sogsr auch für deine Antwort bedankt :???:

  • Du schreibst, statt mir auf die Frage zu antworten , davon das keiner der Kleinhundehalter die du kennst sowas machen wollen würden weil die Hunde da sicherlich nicht glücklich wären.

    Woher will man das denn wissen wenn man es nicht testet? Zudem impliziert das mAn das "Gebrauchshunde" keinen Anschluss bräuchten und das ist nun wirklich nicht so.

    Zudem sind grade Gebrauchshunde halt auch keine geeigneten Typen in der Masse für "jo, wir schmeißen jetzt mal alle 50 Hunde zusammen und dann ab dafür" oder "kommt überall mit hin" weil sie so reizoffen sind , Konflikten durchaus nicht abgeneigt etc.

    Da ist bei (hier in meinem Umkreis primär) typischer Unterbringung Stress und TA vorprogrammiert.. nöö.

    Zudem hätte ich (!) keine Nerven dafür das dann irgendwelche Leute am Hund rumerziehen weil sie ihn ja mit nach hier und dort nehmen und jenes machen.

    Das ist natürlich auch wieder ne persönliche Einstellung, ist hier aber den aktuellen / vorherigen Hunden geschuldet.

  • Woher man das wissen will? Naja, man kennt doch hoffentlich seinen Hund gut genug, um zu wissen, was für ihn passt oder nicht. Ich würde das einfsch nicht machen. Was aber nicht heißt dass ich es verurteile weil ja Hunde sehr verschieden ticken...


    Und es gibt ja nicht nur Zwinger oder "wir schmeißen alles zusammen" - letzteres würde ich ja gerade mit Kleinsthunden nicht empfehlen, denn körperlich sind die ja auf jeden Fall unterlegen im Zweifelsfall.

    Hab ja als Beispiel was hier klappen würde meine Sitterin genannt, die in keine der beiden von dir genannten Kategorien fällt.


    Also weder Kritik noch Verurteilung noch sonstwas meinerseits :ka: Und das mir den Gebrauchshunden schrieb ich nur weil hier im Laufe der letzten Jahren und in ähnlichen Threads halt schon mehrmals von Haltern von Rassen wie Mali/DSH und Co kam sie würden ihren Hund so unterbringen. Während ich zB kaum Kleinhundehalter kenne, die eine solche Unterbringung wählen. Es scheint da also durchaus Differenzen zu geben, das wird ja eventuell schon auch mit am Hundetyp liegen :ka:

  • Naja, aber scheinbar schaffen es Hunde wie dein Ares ja, eben eine Zeit lang ohne diesen Familienanschluss auszukommen und sich dabei wohl zu fühlen?

    Wie gesagt, das wäre bei meinen Hunden zB nicht möglich.

  • Es gibt auch nur wenige Kleinhunde, welche ein solches Aggressions- und Gefahrenpotential mitbringen, wie es Gebrauchshunde tun.


    Mein Hund geht auch allein in den Zwinger, wenn sie in Pension geht. Und ich achte darauf, dass die Pension den Typ Hund auch händeln kann.


    Mein Hund fänd eine 1zu1 Betreuung mit Platz im Bett und gekochtem Hühnchen auch besser. Gibt's aber nicht. :ka:


    Vermutlich gehören zu verschiedenen Hundetypen auch einfach verschiedene Menschen - und eventuell sehen einige Kreise Hundehaltung etwas rationaler und weniger emotionsgeladen als andere...

  • Mein Hund ist nicht Ares ;)

    Ansonsten drehen wir uns im Kreis denke ich.. Du meinst scheinbar man kann "solche" Hunde einfach wegstecken und es ist ihnen egal wer da ist nur weil die in vernünftiger Betreuung nicht am Kabel drehen.

  • Danke, der letzte Absatz schwirrte mir weitaus weniger schön ausformuliert schon länger im Kopf ^^

  • Zum "Ich kenne meinen Hund" will ich noch anmerken, dass die HH ihren Hund kennen wenn er mit ihnen zusammen ist.

    Wie die Hunde sich verhalten wenn sie alleine in Pension sind ist eine ganz andere Nummer.

    Da haben bei dem Gespräch am Abholtag schon einige HH tellergroße Augen bekommen weil sie ihre Hunde SO nicht kannten (teilweise im positiven und teilweise im negativen Sinn).





    Meine Hunde (bzw mit Ares ginge es noch, der ist noch jugendlich-aufgeschlossen) fänden Gruppenunterbringung mit Familienanschluss genauso kacke wie Zwinger bzw tendenziell sogar blöder.

    Mailo lasse ich in Notfällen lieber 12h alleine als ihn sitten zu lassen. Bei ersterem wartet er stundenlang hinter der Tür auf mich und die anwesende Person interessiert ihn nicht die Bohne.

    Ist er alleine verschläft er Die Zeit.



    Und ganz abgesehen davon möchte ich nicht, dass mir irgendwer die jahrelange Arbeit die ich in die Hunde (besonders in Ares Sozialverhalten) gesteckt habe sabotiert. Weder indem er sie mit fremden Hunden laufen lässt noch indem er angeleint Gassi geht.

    Sauberer Zwinger mit Außenbereich für beide Hunde zusammen, tägliche Freilaufstunde auf großem Gelände, Gesundheitskontrolle, bisschen schmusen, nach meiner Anweisung füttern. Nicht mehr, nicht weniger!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!