Wiederholt die gleiche Rasse - wie kommt es?

  • , alle Hunde waren iwie unterschiedlich.

    Klar, alle Hunde sind vom Charakter her unterschiedlich, auch wenn sie die gleiche Rasse haben.

    Aber trotzdem vergleicht man doch irgendwie; der X hat das aber nicht gemacht, was Y jetzt tut.


    Du machst es doch auch.

    Hier hast du z.B. auch verglichen.:

    , der ist extrem anders, wie die Vorgängerhunde.

  • Ich habe den 3. Hund und habe 3 verschiedene Rassen. Weil ich Angst hatte, zu vergleichen.

    Jeder Hund war für mich ein Einzelexemplar.

    Hatte an mich auch vor gewarnt. Unsere Mantrailing Trainerin sagte immer du hast den perfekten Collie, kein anderer Collie wird Ethan das Wasser reichen können, war ihre Aussage. Jumpy kann das auch nicht dem Ethan vergleichen dennoch ist er einfach trotzdem in seiner Art bezaubernd und genau der Richtige.
    Jumpy ist Typ Mitläuferhund und Ethan halt der Hund der gerne arbeitet und Herausforderungen sucht. Eine Rasse trotzdem total unterschiedlich.

  • Hm, ich glaube nicht, dass ich abschließend "meine" Rasse gefunden habe. Chihuahuas sind tolle Hunde, aber es gibt einiges, was mir an der Rasse nicht ganz so liegt bzw zusagt.

    Trotzdem war es nur logisch, dass zu Dexter ein weiterer Chi eingezogen ist. Es mußte größtentechnisch einfach passen.


    Optisch mag ich überwiegend elegante, schlanke, kurzhaarige Hunde, die keine zu kurzen Beine oder einen zu langen Rücken haben.

    Gerne klein, aber nicht zu klein. (Größer finde ich auch toll, kommt aber für meinen Mann nicht in Frage)


    Charakterlich hätte ich gerne einen gelassenen Hund, der aber gern auch aktiv dabei ist, der gerne dabei ist. Keinen Hysteriker, keinen Kontroletti, keinen Hund der dazu neigt nach vorne zu gehen.

    Einfach einen unkomplizierten Begleiter, der zu allen Schandtaten bereit ist (halt die eierlegende Wollmilchsau).


    Es kann trotzdem sehr gut sein, dass hier wieder ein Chi einzieht. Sogar sehr wahrscheinlich, weil sie einfach unglaublich liebenswert sind.

    Aber ich hab da auch die ein oder andere Rasse im Kopf, die vielleicht besser zu mir passen würde.

    Leider kann ich das nicht alleine entscheiden :muede:

  • Hier wird es immer verrückte kleine Hunde geben. Auf Rassen lege ich mich nicht fest. (wobei ich diverse Rassen bzw. Schläge durchaus ausschließe)

    Ich mag Hunde mit leuchtenden Augen, mit Witz, mit Mut, mit Energie.

    Ich mag Terrier, Dackel, aber auch die ganzen "Schoßhundsparte" hätte passende Exemplare dabei.

    Ich mag auch Mischlinge, bevorzugt aus dem Tierschutz, auch mit Handicap (bin ja auch nicht perfekt)

    Hauptsache, sie haben DEN Blick, der zeigt, daß sie mutig und fröhlich sind.

    Ich finde diverse große Hunde toll, allerdings passen sie nicht in unser Leben.

    Ach Ja- und ich habe ein Herz für Hunde mit groooooßen Ohren. ;)

  • Zu meiner ersten Vizsla Hündin kam ich wie die Jungfrau zum Kind:ugly:

    Aber es passte einfach, ich hab in der Zeit so viele Vizsla kennen gelernt und jeder war auf seine Art besonders. Daher stand für mich fest einmal Vizsla immer Vizsla:applaus:


    Ich würde schon gern noch einen Dalmi oder einen Collie haben, den Dalmi wollte ich schon und dann wurde es Henry, also ich denke ich bleib dabei sie passen hier einfach so gut:herzen1:

  • Bei mir ist es nicht unbedingt die Rasse, sondern eher einige Rassen. Hütehunde liegen mir. Ich kann mit denen gut. Ich habe da nun selber 3 unterschiedliche Rassen gerade und kann das mit Sicherheit sagen. Zudem kenne ich noch einige andere Hütehundrassen näher und ja, auch mit denen wäre ich happy.

    Dann die Gebrauchshundeecke. Vor allem der DSH, Mali und Herder. Die kenne ich, mit denen kann ich gut.

    Ich denke in diesen beiden Ecken werde ich mich beim zukünftigen Hundekauf aufhalten. Außer irgendwann als Hofhund einen Leonberger.


    Jagdhunde, Retriever, Terrier, HSH sind nicht meines.


    Lg

  • Ich wollte bewusst KEINEN Aussie mehr. Mein Felchen war für mich der perfekte Hund, der perfekte Aussie schlechthin, mein Mexx ist der perfekte Aussie Rüde für mich. Da kommt keiner mehr ran.

    Natürlich ist das rein rational nicht zu erklären. Ist eine emotionale Entscheidung gewesen.



    Sicher wäre ich auch wieder mit einem Aussie glücklich geworden, aber nun mit einer anderen Rasse, gänzlich anderer Optik, anderen Eigenschaften bin ich auch sehr glücklich.

    Zudem ist das KHCollie Kind so höflich zum älteren Mexx, das passt super. Und ich sehe jetzt schon sehr viele Vorteile von kurzem Fell xD


    Das war wohl die richtige Entscheidung.


    Tendenziell mag ich aber gewisse Eigenschaften nicht missen, was einen dann schon „in eine Ecke“ treibt, bei mir ebenfalls die Hütis. Nichtsdestotrotz möchte ich nichts ausschließen, wer weiß schon was kommt. :pfeif:

    Lediglich absolute Spezialisten, ohne dass ich die geeignete Aufgabe bereit halte (egal ob HSH, Jagd- oder Hütespezialist) , Molosser sowie Qualzuchten kann ich ausschließen.

  • Ich bin durch meine Allergie auf nicht haarende Rassen oder Mischlinge angewiesen. Und dabei hat es mir der Pudel schon sehr angetan. Ich denke, dass es hier immer mindestens einen Pudel geben wird,Auswahl hat man da bei 4 Größen und 7 anerkannten Farben genug. Ich kann mir aber auch noch was anderes dazu vorstellen, wie wieder ein Mix, ein Wassserhund oder was aus der Bichon Ecke.

  • Meine Exschwiegers hatten unterschiedliche Rassen/Mixe, aber nutzen immer 2 Namen. Die hießen alle Sunny, also Sunny 1 , Sunny 2...


    Und die Rüden Lumpie...


    Mich wundert es ein bisschen dass die Kinder verschiedene Namen haben :mute::lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!