Krallenschleifer - Gut und günstig?

  • Ich hab gestern spontan den Oster Krallenschleifer vom Fressnapf mitgenommen und bin irgendwie begeistert und irgendwie auch nicht. :headbash:

    Ich hab das Gefühl ich kriege die Kralle damit nur seeeeehr langsam gekürzt. Dafür kann ich aber präzise arbeiten. Mach ich vllt was falsch? In der Beschreibung stand, von unten nach oben schleifen. Daran halte ich mich. Die Schutzkappe nervt etwas, aber ist wahrscheinlich doch viel sicherer bei nem langhaarigen Hund.

    Ich finde auch, dass es mit dem Oster ziemlich langsam geht. Deshalb nutze ich den auch nur zum Glattschleifen nach dem Schneiden mit der Krallenzange.

  • Wie erwartet ging die Kralle nicht durch eine Socke. Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen wie das funktionieren soll ohne Löcher rein schneiden :D

  • Habs mit ner Feinstrumpfhose probiert. Damit ging es auf jeden Fall nicht. Da hätte ich schon sehr stark drücken müssen, was Baghira wiederrum so gar nicht lustig fand :D

  • Ich hab gestern spontan den Oster Krallenschleifer vom Fressnapf mitgenommen und bin irgendwie begeistert und irgendwie auch nicht. :headbash:

    Ich hab das Gefühl ich kriege die Kralle damit nur seeeeehr langsam gekürzt. Dafür kann ich aber präzise arbeiten. Mach ich vllt was falsch? In der Beschreibung stand, von unten nach oben schleifen. Daran halte ich mich. Die Schutzkappe nervt etwas, aber ist wahrscheinlich doch viel sicherer bei nem langhaarigen Hund.

    Der hat 2 Stufen in jede Richtung |) ich dachte am Anfang auch erst boahr geht das langsam :pfeif:

  • Ich bin ja fleißig am Krallen schleifen mit dem Dremel vom Lidl.

    Wann weiß ich das die Kralle kurz genug sind?


    Ich mach das irgendwie davon abhängig ob Ich die Hunde auf dem Boden höre oder nicht. Baileys Krallen finde ich passen so da korrigiere ich nur grade nach aber bei Fay könnt ich gefühlt ewig schleifen:???:

  • Dremle bis zum Leben, dann siehst du ja ob sie so nch zu lang sind und du das Leben zurückdrängen musst oder ob es so passt. Die Faustregeln wie Krallen auf dem Boden hören oder es muss ein Blatt Papier darunter passen stimmt eben nicht zwangsläufig. Das kommt auf den Hund und seinen Körperbau an. Wenn du dir unsicher bist, stell doch ein Foto von den Pfoten in diesen Thread: Der Krallenbewertungsthread

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!