Krallenschleifer - Gut und günstig?

  • Ich habe ja bei Cardassia auf Grund ihrer Fehlstellung in den Vorderpfoten Probleme das Krallenwachstum unter Kontrolle zu halten.

    Mit der Krallenschere bin ich da einfach nicht zufrieden, weil ich das Gefühl habe, gegen Windmühlen zu kämpfen und beim Krallen zwicken nur nutzlose Milimeter zu machen, wenn ich den Hund nicht verletzen will.


    Jetzt bin ich am Überlegen, ob ein Krallenschleifer nicht die bessere Alternative wäre, mit der ich da besser und feiner vorgehen kann.


    Gibt es da empfehlenswerte Modelle, zu vernünftigen Preisen?

  • Ich habe einen Krallenschleifer von Andis. Der funktioniert soweit ganz gut. Das einzige Problem, welches ich habe, ist, dass ich noch nicht rausgefunden habe, wo es Ersatz-Schleifköpfe gibt.

    Er war aber nicht allzu teuer (30€). Letztens habe ich auch einen Schleifer im Fressnapf entdeckt. Ich wusste gar nicht, dass die sowas haben.

  • Ich habe einen Krallenschleifer von Dremel - Kostenpunkt waren glaub ich 36€ (nicht bei Amazon). Ersatzscheiben gibts von Dremel.


    Wenn du einen normalen Dremel hast, kannst du den auch benutzen.

  • Ersatz-Schleifhülsen und Keramikschleifköpfe gibt es in größeren Baumärkten um ein paar Euro.


    Das batteriebetriebene ZooplusModell find ich recht okay. Angeblich passen Akkus schlecht rein, hab ich aber noch nie probiert und schleife schon seit Wochen mit ein und den selben AldiBatterien.

  • Ich hab sowas auch schon überlegt, aber bin mir unsicher. Wie wende ich es ordentlich an? Wir kürzen bisher immer nur mit einer Krallenschere (ganz zufrieden bin ich damit aber auch nicht und glaube das er immer noch zu lange Krallen hat).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!