Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Ja, weiter hinten sind welche schon ganz schwarz und auf der anderen Seite gab's noch welche die ganz jung schienen, die sahen nicht so zerfleddert aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die auf dem letzten Bild sind Röhrlinge. Welche genau, keine Ahnung. Roter Stil ganz unten? Dann Rotfußröhrling.
Sehr lecker. Auf jeden Fall essbar.
-
Die am letzten Bild sind die von den 2 Fotos davor.
-
Ich hätte auf Pfefferröhrling getippt.
Weniger lecker aber essbar.
-
Ich sehe Kuhröhrling oder Sandröhrling. Kommt drauf an ob die Oberfläche bisschen körnig ist.
Und ja, ich habe das auch bei FB gepostet 😁
-
-
Mich würde zudem noch interessieren, wo man die üblicherweise finden kann?
Mir ist echt noch nie so ein Pilz aufgefallen!
Wo müßte ich denn suchen?
Tote Kiefern
Hier stehen sie auch an lebenden Kiefern, und zwar immer auf dem Holz, aber an Wurzeln, und meistens an der Wetterseite (erkennt man an der Bemoosung am Baum, also da, wo der Baum grün ist).
Kleiner geschnitten wird sie meistens schon beim Waschen. Ja, einfach in der Pfanne gebraten. Die Konsistenz behagt bei frischen Glucken allerdings nicht Jedem.
Getrocknet hingegen sind sie als Würzpilze für Saucen hervorragend. Nicht ganz so gut wie Morcheln oder Totentrompeten, aber mMn deutlich besser als Steinpilze.
-
Das da müsste ein Satansröhrling sein, oder?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der kleine Kerl war auch unterwegs
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die gestrige Ausbeute war mehr als dürftig, vielleicht so 6-7 Maronen, dafür haben mich Schwärme von Hirschlausfliegen überfallen.
Bah, so ekelig!
Ne, so machts keinen Spaß. Ich bin dann aus dem Wald geflohen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Eine doofe Frage: wo findet ihr die Maronen?
Tief im Wald? Waldrand? In der Nähe von normalen Kastanien? Einfach suchen gehen?
-
Hier im Thread sind mit Maronen wohl eher Pilze gemeint und nicht Esskastanien. Esskastanien findet man nicht unter Rosskastanienbäumen sondern unter Esskastanien Bäumen, die übrigens zu den Buchengewächsen gehören und nix mit den Rosskastanien zu tun haben.
-
Hier im Thread sind mit Maronen wohl eher Pilze gemeint und nicht Esskastanien. Esskastanien findet man nicht unter Rosskastanienbäumen sondern unter Esskastanien Bäumen, die übrigens zu den Buchengewächsen gehören und nix mit den Rosskastanien zu tun haben.
Oh, ich dachte ich hätte hier im Thread das ein oder andere Bild von Esskastanien im Pilzkörbchen gesehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!