Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde

• Ich glaube, hier bin ich mit meinem Anliegen am besten aufgehoben.

Ich habe gerade einen Vogel gesehen, der mir aufgrund seiner Rufe auffiel : es war wie ein rückwärts fahrender LKW, nur schnell. Ein piep piep piep.

Die Größe war etwas kleiner als eine Taube.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Außerdem saß neulich eine Schwanzmeise auf unserer Terrasse und wollte rein.

Wieso hab ich die noch nie gesehen?

• Leider keine Bilder, aber ich habe heute mehrere Eisvögel im Auenwald gesehen... Baaaah... sie sind so unfassbar schön!

Die haben wir hinten im Garten,ich sehe sie aber trotzdem nicht oft.Scheue und wunderschöne kleine Gesellen.

Sieht immer aus als würden kleine Kristalle vorbeifliegen

• Leider keine Bilder, aber ich habe heute mehrere Eisvögel im Auenwald gesehen... Baaaah... sie sind so unfassbar schön!

Die haben wir hinten im Garten,ich sehe sie aber trotzdem nicht oft.Scheue und wunderschöne kleine Gesellen.

Im Garten?! Ein Traum. Ja, wie kleine Edelsteine. Im Auwald sieht man sie manchmal auf Ästen sitzen, aber in der Regel recht weit weg. Hab erst letztes Jahr meinen ersten gesehen und war schockverliebt. Leider gibts in der Schweiz nur ca 500 Brutpaare.

Hat jemand schonmal Bienenfresser gesichtet? Gibt bei uns nur noch 100 - keine Ahnung wo ich die finden würde.

• Die haben wir hinten im Garten,ich sehe sie aber trotzdem nicht oft.Scheue und wunderschöne kleine Gesellen.

Im Garten?! Ein Traum. Ja, wie kleine Edelsteine. Im Auwald sieht man sie manchmal auf Ästen sitzen, aber in der Regel recht weit weg. Hab erst letztes Jahr meinen ersten gesehen und war schockverliebt. Leider gibts in der Schweiz nur ca 500 Brutpaare.

Hat jemand schonmal Bienenfresser gesichtet? Gibt bei uns nur noch 100 - keine Ahnung wo ich die finden würde.

Ja,da wo die Baumreihe ist, fließt ein Bach und da flitzen sie rum

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich glaube, hier bin ich mit meinem Anliegen am besten aufgehoben.

Ich habe gerade einen Vogel gesehen, der mir aufgrund seiner Rufe auffiel : es war wie ein rückwärts fahrender LKW, nur schnell. Ein piep piep piep.

Die Größe war etwas kleiner als eine Taube.

Die Beschreibung des Rufes und das Bild passt zur Amsel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!